tesla spule rulez

Archiv
Gesperrt
kjelt
Beiträge: 28
Registriert: Di 5. Jul 2011, 01:01

tesla spule rulez

Beitrag von kjelt »

aber mutti natur konnte es sa abend besser präsentieren ;)
bury
Beiträge: 29
Registriert: Di 5. Jul 2011, 11:09

Re: tesla spule rulez

Beitrag von bury »

Die hat fast mein Handy beim Filmen gekillt!
Hartkopfhose
Beiträge: 384
Registriert: Di 28. Jun 2011, 16:55

Re: tesla spule rulez

Beitrag von Hartkopfhose »

Jau, man sollte versuchen, damit nächstes Jahr mal richtig laute Musik zu machen:

http://www.youtube.com/watch?v=iiFFboYfl5U
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: tesla spule rulez

Beitrag von freq »

kjelt hat geschrieben:aber mutti natur konnte es sa abend besser präsentieren ;)
Mein erster Gedanke beim Gewitter war sogar, das das zur Installation gehört :mrgreen:
Mino
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:16

Re: tesla spule rulez

Beitrag von Mino »

Moin,

so Tesla-Spule wieder heil daheim angekommen.

Die Sache mit "Tesla macht Musik" ist technisch gesehen nicht ganz ohne :roll:

Ich werde aber auf kommendes Jahr, wenn ich wieder kommen darf, sehen was ich tun kann.


Mino
radionaut
Beiträge: 173
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 23:40

Re: tesla spule rulez

Beitrag von radionaut »

Erzähl mal bitte wenn du magst wie und warum du die Tesla spule gebaut hast. Physiker mit zuviel freizeit? Hast Du die schonmal selber abgekriegt? kann die handys Killen? Fragen über Fragen. Danke das du die aufgestellt hast!
Mino
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:16

Re: tesla spule rulez

Beitrag von Mino »

Warum ich die gebaut hab...einfach so...Elektrotechniker+Langeweile=Tesla Spule.
Irgendwie find ich eben Hochspannung hochspannend :mrgreen:

Hier und da hab ich schon mal eine verbraten bekommen, hielt sich aber in Grenzen. Ich könnte jetzt sagen "ich weiß was ich tue..." Aber nachmal ist man eben unvorsichtig und dann "Bähm".

Bei Tesla Spulen ist es so, dass sie weitaus imposanter aussehen als sie sind. Klar sind die gefährlich, aber durch die hohe Frequenz der Spannung (120.000Hz in dem Fall, im Vergleich: aus der Strckdose kommen 50Hz), wird der Strom zum großen Teil über die Hautoberfläche ("Skineffekt") und nicht durch den Körper abgeleitet.
Trotzdem möchte ich von der großen keine abbekommen...


Mino
zielistdieinsel
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 13:17

Re: tesla spule rulez

Beitrag von zielistdieinsel »

Die Tesla-Spule war wirklich eine spezielle Geschichte, imposant trifft es wohl am besten, großes Kompliment für diese Idee.

Ich habe die Koppelung mit den Leuchtstoffröhren erst beim zweiten Blick verstanden...frisst die eigentlich viel Strom?

Bitte weiterhin solche Ideen haben & verwirklichen. Ich habe wirklich viele Menschen gesehen, die einfach nur fasziniert vor der Spule standen und sich gefreut haben.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: tesla spule rulez

Beitrag von TheJoker »

Super Teil, hat mir sehr gut gefallen.War echt eine Bereicherung für die Fusion.Weiter so. 8-)
Gesperrt