Basswallah vs. Bassline Circus

Gesperrt
PresluftBBBBBerhard
Beiträge: 89
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:28

Basswallah vs. Bassline Circus

Beitrag von PresluftBBBBBerhard »

Letztes Jahr war mein erstes Fusion-Jahr und es war großartig. Die Bandbreite an Musik war unglaublich - am meisten habe ich mich aber über die Basswallah gefreut um mir bei gepflegtem Trommelbass meine müden Knochen über den Rasen zu pulsieren zu lassen. Ich war schon ewig nicht mehr abends weg zum tanzen - und habe dann 2015 sehr viele Stunden hüpfend auf der Basswallah verbracht. Von Bäumen umgeben, schönes Licht, ein bissel für sich aber nicht abgelegen, ab und und Flammenwerfer, guter Sound und vor allem frische Luft - es war großartig 8-)

Dieses Jahr habe ich dann den Bassline Circus kennengelernt - und war etwas enttäuscht. OK, die Luft drinnen war sehr viel besser als befürchtet - aber der Sound war seltsam (Rück-Echos von der hinteren Zeltwand). Und die ganze schöne Open-Air-Atmosphäre war dahin. Die Trommelbassler waren da irgendwie etwas abgetrennt vom Rest, unter sich. Die Stimmung im Bassline Circus hat darunter wie ich finde gelitten: irgendwie verbissener, jeder mehr für sich, weniger Ausgelassenheit.

Zugegeben, anstelle der Basswallah gibt es nun einen neuen und sehr schönen Floor - das Sonnendeck. Und mindestens einmal lief da mit JFB auch feinstes Drum'n'Bass. Und dennoch habe ich "meine" Basswallah vermisst.

Wie ging das Euch?
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Re: Basswallah vs. Bassline Circus

Beitrag von MashedMoose »

Ich kenne sowohl den Basswallah vom letzten jahr als auch den Bassline Circus vom vorletzten Jahr, und ich fand ihn dieses jahr auch sehr enttäuschend. Die Akustik in dem Zelt war absolut unerträglich, da war einfach nur diffuser Lärm wo eigentlich sauber produzierte Sounds hätten sein sollten. Hat mich nicht die Bohne überzeugt :cry:. Die Artisten da drin hätte ich allerdings schon gerne gesehen.
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Basswallah vs. Bassline Circus

Beitrag von mingo »

Basswallah gab es nur in 2015 als Zusammenlegung des Basslinecircus (dieser konnte 2015 nicht zur Fusion kommen) und des aus 2013/2014 bekannten ChaiWallahs. vorher war das die BeatManege.

der Basslinecircus war sonst immer in Imposanten Zirkuszelten!
суппорtер
PresluftBBBBBerhard
Beiträge: 89
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:28

Re: Basswallah vs. Bassline Circus

Beitrag von PresluftBBBBBerhard »

mingo hat geschrieben:Basswallah gab es nur in 2015 als Zusammenlegung des Basslinecircus (dieser konnte 2015 nicht zur Fusion kommen) und des aus 2013/2014 bekannten ChaiWallahs. vorher war das die BeatManege.

der Basslinecircus war sonst immer in Imposanten Zirkuszelten!


Danke für die Infos. Wie war denn die Stimmung dort 20014 bzw. früher? Auf der Basswallah haben die Leute in den Sonnenaufgang hineingetanzt, es waren viele Nicht-Trommelbassler unterwegs die einfach sehr ausgelassen Freestyle gemacht haben - das hat eine großartige sommerliche und positive Stimmung gemacht. Dieses Jahr im Bassline Circus "nur" wieder die üblichen D'nB-Menschen (zu denen ich letztlich ja auch gehöre): ausgefeilte Beinarbeit, unermüdlich tanzen, viel schwitzen, völlig mit sich beschäftigt. Ich will nicht nörgeln, ich hatte auch dieses Jahr im Bassline Circus ein paar gute Stunden, aber letztes Jahr war es eben sehr viel großartiger. Wäre für mich interessant zu erfahren wie das andere empfunden haben.
Gesperrt