Die Menschen auf der Fusion

Jonas92
Beiträge: 14
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 21:31

Re: Die Menschen auf der Fusion

Beitrag von Jonas92 »

hallo,

in gewisser weise teile ich die meisten eindrücke hier .. ich war nun das dritte mal in folge auf der fusion und fühle mich auch immer noch wie ein neuling .. auch wenn ich das gelände mittlerweile ganz gut kenne und auch in etwa einschätzen kann wo welche musik läuft ..

ich war jedes mal aufs neue begeistert und sitze zur zeit auch in der typischen post-fusion-phase .. etwas sentimental, etwas deprimiert, aber auch sehr inspiriert ..
hatte aber auch öfter mal enttäuschende momente .. faktor mensch halt .. "berghaintussis"^^ + "atzen" sind auch nicht so meine baustelle .. dennoch wieder ein sehr inspirierendes wochenende gewesen ..

ich hatte meist bei den band bzw hip-hop acts das gefühl, das klientel anzutreffen das ich irgendwie gedanklich mit der fusion verbinde .. szeneprinzen mit einem gewissen mindestmaß an politischer attitüde .. aber das ist wohl eine eher subjektive einschätzung .. fände es schön, wenn da mehr auf den timetable geachtet werden würde, was überschneidungen angeht .. und für pisse und waving the guns war die tubebox definitiv zu klein, auch wenn ich ganz gerne da drin bin .. nah war richtig geil und perfekt in dem bunker !!

wäre schön, wenn es in naher zukunft die möglichkeit geben würde seine einwände und verbesserungsvorschläge der fusion-crew mitteilen zu können bzw. seine unterstützung irgendwie anbieten zu können .. wäre da gerne dabei ^^ .. ist ja irgendwie doch am besten, wenn man ideen und eindrücke austauscht bzw teil dieser tollen sache sein könnte ..


wäre auch mittlerweile gegen das ticket-losverfahren .. wer zuerst kommt, kriegt ne karte .. fertig.
Zuletzt geändert von Jonas92 am Do 7. Jul 2016, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
missesmiawallace
Beiträge: 9
Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:35

Re: Die Menschen auf der Fusion

Beitrag von missesmiawallace »

Erstmal danke ihr Lieben, sitze wie immer nach der Fusion völlig zerstört aber zufrieden auf meinem Balkon und schwelge noch ein bisschen in Erinnerungen...
<3 Ich habe ein weiters Mal nur gute Gespräche geführt, zu lange getanzt, zu viel Bauchschmerzen vom Lachen und so viele inspirierende, beeindruckende Dinge und Menschen gesehen, dass ich jetzt wieder genug Energie habe für einige Monate. :)

Ich war jetzt zum vierten Mal auf der Fusion und dieses Mal als Supporterin. Ein weiters Mal zu wenig Zeit gehabt um alles zu entdecken. Und irgendwie, war ich auch ganz ohne Drogen, Liebe für Menschen. Und wenn ich beim Müllsammeln bei der Tanzwüste Scherben gesammelt hab, haben sich auch "die Berghaintussen" und "Atzen" bedankt und gelächelt. Gewisse Menschen haben vielleicht eine längere Reise vor sich, um zu erkennen, dass es Orte gibt - wo man einfach sein kann. Wo es keine Massstäbe gibt, sondern ein Zusammensein - ohne Vorurteile und komische Vergleiche. Es braucht allerdings Geduld im Umgang, im persönlichen Gespräch merkt man allerdings schnell, dass es oftmals Unsicherheit ist, was Menschen dazu bringen kann sich negativ zu anderen zu verhalten... Das ist schade, aber braucht halt seine Zeit.

Und wenn mir jemand blöd kommt, wenn ich die Musik fühle und dabei vielleicht tatsächlich aussehe, als hätte ich einen epileptischen Anfall, dann weiss ich dass diese*r eigentlich nur neidisch ist und sich nicht gehen lassen kann im Moment. Das tut mir Leid, ich lächle die Person lange an und tanze weiter.

Mein Fokus lag auf den schönen Momenten, und von denen gab es sehr viele.
Danke, dass ich das teilen durfte mit euch.

Tragt euch Sorge und bis in zwei Jahren!
every new discovery is just a reminder - we're all small & stupid.
triple_v
Beiträge: 18
Registriert: Do 20. Dez 2012, 00:33

Re: Die Menschen auf der Fusion

Beitrag von triple_v »

Ich glaube es war dieses Jahr einfach viel zu voll auf allen Floors, was bei vielen an den Nerven gezerrt hat. Indoor Locas habe ich komplett gemieden und die auch die großen Bühnen waren teilweise nur Geschubse und Gedrängel. War irgendwie abzusehen, dass sich wegen dem "letzte Fusion Ding" viele zusätzlich draufgemogelt haben. Das Gerücht war ja schon ne Weile im Umlauf. Ich fands auf jeden Fall zu voll und stressig und hab deswegen manches mal auch (ungewollt) Fresse gezogen (sorry). Es war ja fast so voll, wie in den Jahren kurz bevor der Zaun gezogen wurde...
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Re: Die Menschen auf der Fusion

Beitrag von MashedMoose »

Ich kann mich dem Tenor dieses Threads nicht anschließen. Ich hatte den Eindruck das es dieses Jahr deutlich voller war als sonst und habe trotz dem keinen einzigen unentspannten Moment erlebt. Die letzten Jahre habe ich mich immer Samstag Nacht pennen gelegt weil mir der Ansturm zu stressig war, aber dieses Jahr ging das wirklich gut. Mir sind weniger Atzen und Druffies aufgefallen als die letzten Jahre und habe auch kein rücksichtsloses Verhalten beobachtet. Mir sind nur 4 Sani-Einsätze aufgefallen, 2 davon waren kleinere Verletzungen.
Für mich war dieses Jahr, angesichts dieser Menschenmassen, eine der Entspanntesten Fusions bisher.

Ich habe gehört dass die Orga Leute, die sich mehrfach für ein Ticket angemeldet haben, komplett aus dem System gelöscht haben. Das ist für mich die Erklährung warum ich weniger ätzendes Konsumfeierfolk gesehen habe. Von Turmbühne und Bachstelzen halte ich mich aber eh fern.
rotes.sternchen
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:11

Re: Die Menschen auf der Fusion

Beitrag von rotes.sternchen »

Bachstelzen-Berghaincrew gab es nicht.
Schon gar nicht bei Leuten um die 20.
Dummschnacker.
Techmac
Beiträge: 90
Registriert: Do 3. Jul 2014, 14:12

Re: Die Menschen auf der Fusion

Beitrag von Techmac »

für mich war es von den leuten die bisher beste fusion. fast überall nur freundliche menschen getroffen und generall herrschte eine tolle stimmung! lediglich einmal sonntag mittag ist mir an der turmbühne eine gruppe(vlt anfang 20) in typischer technoarmee-kleidung(schwarze outfits, slimjeans, tunrbeutel)negativ aufgefallen, welche konmtinuierlich damit beschäftigt waren sich über leute lustig zu machen und ein video nach dem anderen mit ihren iphones zu drehen. aber bei 60000 leuten- who cares?!

auch krasse substanzbedingte ausfallerscheinungen habe ich dieses jahr wesentlich weniger gesehen als die jahre zuvor!
Messer-Jocke
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 17:07

Re: Die Menschen auf der Fusion

Beitrag von Messer-Jocke »

Ich hatte das Glück seit 2006, mit einem Jahr Ausnahme, durchgängig auf der Fusion zu sein und die Leute dort generell immer sehr freundlich. Ich find es immer Klasse wenn ich Dinge sehe die für mich auf der Fusion schon ganz normal sind und die Leute links und rechts von mir völlig euphorisch und begeistert reagieren weil sie so etwas noch die gesehen haben. Das zieht mich dann immer gleich mit hoch. Ich bin im Sommer auf vielen Festivals unterwegs und neben dem sputnik spring break laufen dort auch die nettesten Leute rum. Ich kann auch nicht sagen das die Stimmung schlechter geworden ist, auch wenn mitlerweile mehr Druffis unterwegs sind. Die schlechteste Stimmung von Leuten hatte ich damals beim Summer Spirit Festival, aber das gibts glaub ich eh nicht mehr..
Gesperrt