Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Petraeder
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jun 2016, 21:17

Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von Petraeder »

Hi ihr Lieben,

wir sind Fusion-Neulinge, da wir dieses Jahr endlich das Glück hatten ein Ticket zu ergattern. Unser Plan ist am Mittwoch gegen Mittag in Lärz anzukommen und mit unserm kleinen Camping-Bus zu campen (VW-Bus und 2-3 Zelte). Wie ich aus den spärlichen Infos herauslesen konnte, muss man dazu einfach 10€ bezahlen (wo eigentlich, steht da einfach jemand?) und kann dann auf die für Autos freigegebenen Flächen. Damit diese nicht schon überfüllt sind, wollen wir bewusst nicht erst spät anreisen.

Gibt es hierzu noch wichtige Infos? Oder Dinge die es zu beachten gilt? (Spezielle Autoschlange, Welche Bereiche sind das?, Tipps&Tricks, NoGos?) Besteht die Gefahr zu nah an den "Bühnen" zu sein, so Lärm-Schlaf-Technisch laufen wir lieber 10 Minuten länger. ;)

Ich weiß, dass die Fusion manchmal eher geplantes Chaos ist, was ja auch gerade das Schöne ist, daher dachte ich es könnte nicht schlecht sein, mal kurz abzuchecken, ob es noch Wissenswertes gibt.

P.S.: Ich habe extra recht lange die Forumssuche bedient und konnte leider nichts finden. Ich hoffe, ich nerve hier nicht mit einer bereits tausendmal gestellten/beantworteten Frage.
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von DieEnteMedusa »

Einfach den vielen anderen Autos folgen, dann kommt ihr schon richtig an ;)

Ansonsten gibt's hier schon ein paar Threads, in denen Lagepläne gepostet wurden. Da kannst Du dir einen ersten Eindruck verschaffen.
Am direkten Übergang zwischen Festivalgelände und Campingarea könnte es (je nach Geschmack) eventuell zu laut sein.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Frau_Antje85
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:36

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von Frau_Antje85 »

Also,Du darfst mit Deinem Bulli auf alle Flächen außer den autofreien.Mitwoch solltest Du auf jeden Fall ein Plätzchen finden.Wenn ihr auf die Landebahn fährt werdet ihr eingewiesen. Die Bändchen bekommt ihr auch direkt bei der Einfährt,es sei denn ihr habt PDF Tickets,dann müsst ihr erst zur Botschaft.Die ist aber auch unübersehbar ausgeschildert.Und ja es stehen dann auch welche die die Automaut abkassieren. Einen Lageplan bekommt ihr auch an der Einfährt und die Leute sagen Euch auch welche Flächen schon offen sind. Wenn es ruhiger sein soll möglichst weit weg vom Trancefloor und Turm.Wenns ganz ruhig sein soll könnt ihr auch auf die Ruhezone,ist aber dementsprechend weit weg.Der Einlass ist in den letzten Jahren immer organisierter gewesen,da ist eigentlich kein Chaos;-).Ansonsten viel Spaß
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von mingo »

Schau mal hier:


https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... r&start=20

Dort haben wir viele Themen für Neulinge und auch zu Fragen beim Camping zusammengefasst
суппорtер
kekskonstrukt
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jun 2015, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von kekskonstrukt »

cs3pkt0
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:30

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von cs3pkt0 »

Ich nutze gleich mal den Thread und hoffe das ist ok?

Wenn man wegen der Wunschkandidatur zur Botschaft muss, muss man sich ja vorher schon auf der Lindenstraße anstellen und fährt dann auf den Parkplatz an der Botschaft und holt sein Ticket. Ich würde gerne mit einem zweiten Fahrzeug (Also mein Fahrzeug und ein zweites) in dem Freunde mit Ticket sitzen gemeinsam aufs Gelände fahren und frage mich gerade, ob man mit denen gemeinsam auf den Parkplatz an der Botschaft fährt und dann gemeinsam weiter, sobald ich mein Ticket habe. Oder aber ich hole erst mein Ticket und hole Sie dann aus einem Vorort ab. Dann müsste ich mich aber wieder an der Lindenstraße hinten anstellen.

Sind meine Gedankengänge soweit richtig und was würdet ihr empfehlen?
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von DieEnteMedusa »

@ cs3pkt10

Einfach die Autos jeweils von jemand mit Ticket fahren lassen.

Die Wunschkandidaten steigen vorher an der Botschaft aus, und laufen dann später zu den anderen.
Zuletzt geändert von DieEnteMedusa am Mo 27. Jun 2016, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von Goefkenhascha »

wäre auch meine Idee. sonst habt ihr zweimal die Wartezeit: die an der Autoschlange plus die an der Botschaft ;)
cs3pkt0
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 16:30

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von cs3pkt0 »

Das wäre natürlich die Beste Lösung, aber um mal weiter auszuholen:

Das zweite Fahrzeug ist ein Wohnmobil was von meinem Opa gefahren wird. Dieses wird er uns (hoffentlich) aufs Gelände fahren und dann wieder mit unserem Auto wegfahren. Er hat aber natürlich kein Ticket (Habe schon eine mail an den KK geschrieben und gefragt wie wir das umsetzen könnten, Antwort: Ich muss es mit den Kontrolleuren absprechen und hoffen dass Sie mir glauben,aber das soll jetzt nicht das Thema sein).

Also ist wahrscheinlich die Beste Variante, Ihn mit auf dem Parkplatz der Botschaft zu nehmen und ihn da warten zu lassen?
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Mit dem Camping-Bus aufs Campinggelände

Beitrag von Goefkenhascha »

wenn ihr einfach alle ins womo dann umzieht und dein opa schon ab der Botschaft ins Auto steigt und fährt. dann habt ihr das bangen nicht ob er nun mit rauffahren darf und ihr werdet nicht getrennt. vor euch liegt dann ja nur noch etwas stau und acker, also eine machbare Wegstrecke ;)

übrigens hast du echt nen coolen opa :D
Gesperrt