Leute kennenlernen

Gesperrt
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Leute kennenlernen

Beitrag von Tourista »

Hallo Fusionfamilie

Hört sich jetzt vielleicht nach einer komischen Frage an, aber wie lernt ihr denn so auf dem Festival Menschen kennen? Was sind eure witzigsten Erfahrungen und überhaupt.

Grund für meine Frage ist, dass ich dieses Jahr wohl den größten Teil meiner Zeit alleine auf der Fusion verbringen werde - da aber relativ wenig Lust drauf hab..

Prinzipiell würde ich mich jetzt nicht als schüchtern beschreiben, aber ziemlich oft fehlt mir einfach ein guter Gesprächseinstieg oder n generelles Gefühl für eine Unterhaltung...

Also dann bis in drei Tagen
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
lks2
Beiträge: 33
Registriert: Do 18. Jun 2015, 15:58

Re: Leute kennenlernen

Beitrag von lks2 »

Haha, so würde ich mich fast auch beschreiben. Manchmal ergibt sich einfach was, bei der Fusion gibts ja unzählige gemütliche Ecken um Leute zu treffen
TanzMarie
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Jun 2016, 04:54

Re: Leute kennenlernen

Beitrag von TanzMarie »

:lol: dann könnt ihr euch ja zusammen tun :lol:
psychonautist
Beiträge: 28
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 11:40

Re: Leute kennenlernen

Beitrag von psychonautist »

Ne Anekdote vom letzten Jahr:

Anner Turmbühne ham wir jemanden kennengelernt und sind dann kurz zum Zelt. Beim Unterhalten hat sich dann herausgestellt, dass der Psychologie studiert. Ich hab dann erzählt, dass ich einige Freunde und Bekannte habe, die auch mal Psychologie studiert haben, manche nur ein paar Semester. Hab dann weiter erwähnt, dass einer von denen mal aufm Festival zu mir meinte, dass er irgendwann nicht mehr abschalten konnte, weil er überall die Leute mit ihren Störungen gesehen hätte...

Nachdem ich das erzählt habe, war derjenige dann doch abrupt recht schnell verschwunden...

Wir dachten uns dann: naja, vielleicht hat er sich ja wiederentdeckt...

: ) da stand keine böse Absicht dahinter, aber witzig wars irgendwie schon....

Dann Montag Nachmittag beim Abreisen an der Ausfahrt saß ich ne Weile erfolglos am Straßenrand und nach einiger Zeit stellte sich heraus, dass die ebenfalls erfolglose Fusionistin gegenüber auf der anderen Seite in die gleiche Stadt wollte wie ich. Ich ging zu ihr rüber und wir kamen ins Gespräch und ich wollt ihr die Story erzählen, dachte mir dann aber, dass es wohl etwas schräg sein könnte. Hab sie dann stattdessen gefragt, was sie denn studiert und dann meinte sie: Psychologie ^^

Haben dann entschieden noch ne Nacht zu bleiben, noch ne Schicht gemacht und sind dann morgens los..

Beim Zurückfahren Mitfahrer aufm Ticket, die hatten auch tolle Geschichten zu erzählen

Oder mein Schichtkollege inner Küche, der Erzieher aus der Uckermark...

oder oder oder :-)

so Beruf oder Studium is halt "naja".. gibt bessere Themen(ich bin ja bspw. selbst auch nicht berufstätig oder so), aber als Einstieg gehts...
Vorher eher nonverbal kommunizieren und interagieren. Ich mein jetzt nicht explizit flirten aber halt zeigen, dass man soziales Wesen ist und sich gerne austauscht. Das kann ja auch der Ball sein, den man sich zuwirft, die Flasche Wasser ohne Worte oder der gemeinsame Tanz.
Kannst ja auch einfach fragen, wer gerade Mukke spielt, was den Sommer über so ansteht. Oder fragen, was das ....tollste Fusionerlebnis war... Name?

Ich kann mir Namen selten merken, aber meistens woher die Leute kommen...

Ich bin auch nicht schüchtern, mache mir aber manchmal zu viele Gedanken :)

Also ich quatsch die Leute einfach voll und an und merke dann ja, ob da was zurückkommt

:) Viel Spaß auf der Fusion!
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Leute kennenlernen

Beitrag von mingo »

Frag die Leute doch einfach wie sie dieses Jahr die Fusion finden - daraus können Stunden an ausgeprägten Unterhaltungen entstehen!
суппорtер
Haaaase
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 02:41

Re: Leute kennenlernen

Beitrag von Haaaase »

Tourista hat geschrieben:Grund für meine Frage ist, dass ich dieses Jahr wohl den größten Teil meiner Zeit alleine auf der Fusion verbringen werde - da aber relativ wenig Lust drauf hab..

Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich viel freier bewegen und treiben lassen kann, wenn man alleine unterwegs ist und man so auch mehr Menschen kennenlernt. Manchmal findet man auch buntgewürfelte Gruppen, die sich auch erst dort gefunden haben und verbringt einen Teil der Zeit zusammen. Also kannst du noch gar nicht wissen ob du die Fusion wirklich allein verbringen wirst!

Gerade auf der Fusion gibt es einige lustige, außergewöhnliche, interessante Orte zu entdecken. Ich habe dort immer auch interessante Menschen kennengelernt.
Wenn man Leute kennenlernen will, kann man diese erkunden. Ein bisschen beobachten was die Leute so machen und einfach mitmachen und mitlachen.
Man kann sich ans Lagerfeuer setzen oder ins Kino gehen, in die Räuberhöhle, in den Wald usw. Viele Kunstinstallation sind gut für soziale Experimente. Bei Workshops kann man vllt auch Leute über gemeinsame Interessen kennenlernen.

Letztes Jahr saß ich mit einem Haufen Leuten in einer Kugel, in der die Außenwelt durch eine Linse auf dem Kopf gestellt an eine Wand projiziert wurde (Camera obscura). Erst gabs ne kleine Diskussion übers Höhlengleichnis, dann wurden Kinderlieder a capella angestimmt. Erst wurden Süßigkeiten geteilt, dann habe die Leute sich kleine Gegenstände geschenkt/getauscht die sie dabei hatten. Dann sind Leute nacheinander rausgegangen und haben für die Leute drinnen vor der Linse getanzt, für jeden der zurück kam wurde gejubelt. Passanten haben Leute vor einer Kugel rumtanzen sehen und waren auch neugierig. Und ich bin mir sicher, dass dort und an ähnlichen Orten andere lustige Sachen passiert sind, bei denen man Menschen kennenlernen kann^^

Die besten Themen ergeben sich indem man einfach aufgreift, was man gerade sieht oder gerade denkt. Wenn dich etwas interessiert, zeig Interesse und stell Fragen. Gib den anderen Raum und hör aufmerksam zu. Gib auch etwas von dir preis.

Die meisten Leute hab ich zufällig kennengelernt. Ich habe mich einfach irgendwo hingesetzt und wurde angesprochen oder habe sie irgendwas gefragt. Zum Beispiel ob ich mal auf der Turmbühne die tolle Leuchtqualle ein paar Minuten hochhalten darf. Möglichst unvoreingenommen sein und nett fragen ob man sich dazu setzen kann und oft kommen dann auch Gespräche zustande. Viele Leute auf der Fusion sind offen dafür neue Leute kennenzulernen und mir haben die Erfahrungen auf der Fusion auch nach der Fusion geholfen, leichter Leute kennenzulernen.

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr ein paar mehr Nummern auszutauschen.
Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:27

Re: Leute kennenlernen

Beitrag von Tourista »

hey

Ihr seid ja alle echt lieb - ich bin mir also sicher, dass ich auch alleine nicht "alleine" auf der fusion bin ;-)
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin
Gesperrt