Ausweis etc. geklaut

DieEnteMedusa
Beiträge: 2126
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ausweis etc. geklaut

Beitrag von DieEnteMedusa » Fr 24. Jun 2016, 22:14

Glɑumy hat geschrieben:
Den vorübergehenden Perso (so n Papierwisch) kriegst du, wenn du danach fragst, wenn du den neuen Perso beantragst - oder auf Nachfrage einfach so. War zumindest bei mir im Süddeutschen Kuhkaff so. ;)

Das ist bundesweit so.
Hingehen, Kohle für Bearbeitungsgebühr und ein Paßbild auf den Tisch legen, vorläufigen Perso mitnehmen.
Ohne Wartezeit.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Tommes
Beiträge: 774
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:56

Re: Ausweis etc. geklaut

Beitrag von Tommes » Fr 24. Jun 2016, 22:16

So isses!

Ente, keine 5 Tage mehr und wir sehen uns... ich freue mich schon auf euch alle :lol: :lol:

mingo
Beiträge: 272
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Ausweis etc. geklaut

Beitrag von mingo » Fr 24. Jun 2016, 23:42

Der vorläufige muss sogar genommen und bezahlt werden da in Deutschland Ausweispapiere Pflicht sind. Ohne diese soll man wohl in Polizeikontrollen bis zu 24stunden festgehalten werden können!
суппорtер

DieEnteMedusa
Beiträge: 2126
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Ausweis etc. geklaut

Beitrag von DieEnteMedusa » Sa 25. Jun 2016, 07:32

mingo hat geschrieben: bis zu 24stunden festgehalten werden können!
Sogar länger... -> bis zur zweifelsfreien Feststellung der Identität.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

Antworten