Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

blubbernase
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 10:51

Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von blubbernase » Mi 22. Jun 2016, 10:10

Moin,

aus eurer Erfahrung: Kontrollieren die Basslinerfahrer auch Persos oder reicht das Ticket aus?

Danke!

DieEnteMedusa
Beiträge: 2128
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von DieEnteMedusa » Mi 22. Jun 2016, 12:45

Hängt wohl ein bisschen vom Busfahrer ab.

Zusätzlich wird übrigens noch das Fusion-Ticket kontrolliert.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

blubbernase
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 10:51

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von blubbernase » Mi 22. Jun 2016, 13:05

DieEnteMedusa hat geschrieben:Hängt wohl ein bisschen vom Busfahrer ab.

Zusätzlich wird übrigens noch das Fusion-Ticket kontrolliert.
Danke für die Antwort - ich brauchs auch nur für die Rückfahrt.

Goefkenhascha
Beiträge: 409
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von Goefkenhascha » Mi 22. Jun 2016, 13:08

Kannst du Dir sonst notfalls nicht eine Persokopie mitgeben lassen. Bei Bassliner ist das meines Wissens nach zulässig ;)

Techmac
Beiträge: 55
Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:12

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von Techmac » Mi 22. Jun 2016, 13:12

bei uns wurde immer nur das ticket kontrolliert- aber das muß natürlich nichts heißen....

lukatz
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 09:17
Wohnort: Paderborn

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von lukatz » Mi 22. Jun 2016, 14:49

Habe dem Bassliner-Team grade wegen genau der Frage eine E-Mail geschrieben.
Bin trans* und stehe kurz vor der Vornamens- und Personenstansänderung und der Name auf dem Perso ist nun schon lange nicht mehr in Benutzung, steht dementsprechend auch nicht auf dem Ticket. Hab nun Sorge, dass das Stress gibt... :roll:

Ich berichte dann hier, wenn ich eine Antwort erhalten habe. ;)

Clubfreak
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 19:53

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von Clubfreak » Mi 22. Jun 2016, 20:16

Bin schon einige Male gebasslinert, und stand auch schon vor dieser Frage...

Zuallererst haben das bei uns nie die Fahrer, sondern die Bassliner-Begleiter gemacht. Also keine Offiziellen, sondern freiwillige Festivalbesucher, die da ein bißchen den Hut aufhaben, die Bustickets kontrollieren und dafür die halbe Fahrt gratis bekommen.

Nach Perso kontrolliert haben die nie, weder auf der Hin-, noch auf der Rückfahrt. Ein gültiges Busticket hat jedem Kontrolletti gereicht, gerade in dem Stress, der in dem Moment immer herrscht.

Was aber geprüft wurde, und das bezieht sich auf die Hinfahrt, ist ob derjenige Mitfahrer auch wirklich ein Fusion-Ticket besitzt. Vorm Einsteigen in den Bus mussten sowohl Bus- als auch Fusion-Tic vorgezeigt werden.

Allerdings wurde auch hier nie die Personalie überprüft, also ob der Name auf den Tics auch der Name der Nase war, wenn Ihr wisst was ich meine.
Haste´n Ticket, haste´n Busticket auf den Namen des Festivaltickets, biste auch im Bassliner.

Sollte ja auch so sein, schließlich ist das Busticket bezahlt, die Geldleistung also vollbracht. Mit einem gültigen und zum Bus- passenden Fusion-Ticket sollte der Mitnahme im Bus also nix entgegen stehen...

noisuf93
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:55

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von noisuf93 » Do 23. Jun 2016, 08:59

Wie ist das wenn man nur 'ne Wunschkandidatur hat? Dann bekommt man sein Ticket ja erst auf dem Festival. Sollte aber mit Bassliner trotzdem kein Problem sein oder?

Freundin_der_Sonne
Beiträge: 55
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:23

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von Freundin_der_Sonne » Do 23. Jun 2016, 09:24

Wenn du Wunschkandidat bist und vom KuKo akzeptiert wurdest, hast du ja eine Kaufoption für das Ticket von denen bekommen. Damit kannst du dann auch Bassliner fahren. Soll ja bloß keiner mitfahren, der kein Ticket bzw. Kaufoption für ein Ticket hat.

noisuf93
Beiträge: 8
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:55

Re: Bassliner - Gleichen die die Namen mitm Perso ab?

Beitrag von noisuf93 » Do 23. Jun 2016, 10:21

Super! Danke :)

Antworten