Eure Regenausstattung für den Notfall?

Gesperrt
HalloWelt
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:06

Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von HalloWelt »

Die Prognosen sind natürlich 10 Tage vorher noch nicht zuverlässig, aber aktuell wird Regen gemeldet:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 05941.html

Wir stattet ihr euch aus, z.B. bei dem Schuhwerk. Nimmt sich tatsächlich jemand Gummistiefel mit (wenn die Wetterprognose sich bestätigt) oder Barfuß bzw. in offenen Schuhen (Sandalen, FlipFlops, etc.) einfach Regen und Matsch aushalten oder der alte Plastiktüten-Trick (die ja immer einreißen). Mit normalen Schuhen ist es ja nicht so geil, wenn die am ersten Tag durchnässt sind, weitere Tage dadrin rumzulaufen.

Oder einfach auf Gut Glück hoffen das es nicht regnet und matschig wird?
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von RoofDamage »

HalloWelt hat geschrieben:Die Prognosen sind natürlich 10 Tage vorher noch nicht zuverlässig, aber aktuell wird Regen gemeldet:

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... 05941.html

Wir stattet ihr euch aus, z.B. bei dem Schuhwerk. Nimmt sich tatsächlich jemand Gummistiefel mit (wenn die Wetterprognose sich bestätigt) oder Barfuß bzw. in offenen Schuhen (Sandalen, FlipFlops, etc.) einfach Regen und Matsch aushalten oder der alte Plastiktüten-Trick (die ja immer einreißen). Mit normalen Schuhen ist es ja nicht so geil, wenn die am ersten Tag durchnässt sind, weitere Tage dadrin rumzulaufen.

Oder einfach auf Gut Glück hoffen das es nicht regnet und matschig wird?
http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... gnose.html

Sollte zeigen das man auf solche Prognosen nichts geben kann bzw sollte zumindest jetzt noch nicht.

Mein Regenausstattung sind Gummistiefel und n Friesennerz bzw n Regenponcho.
jonnyoptik
Beiträge: 101
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 22:28

Re: Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von jonnyoptik »

Oder einfach auf Gut Glück hoffen das es nicht regnet und matschig wird?
Mit dieser Einstellung bin ich 2011 auch zur Fusion gefahren, seit dem habe ich immer Gummistiefel und Regenmantel im Gepäck :D
xplode
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 18:16

Re: Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von xplode »

Gummistiefel sind immer dabei, genauso wie stabile Mülltüten und ausreichend Gaffa-Tape, um damit dann zur Not die Stiefel nach oben hin nochmals abzudichten. Falls es tagelang schüttet sind auch Regenhose und Jacke angebracht, dann ist man aber aber schon sehr gut dabei. Barfuß musst du für dich entscheiden, die Gefahr besteht sich relativ schnell am Fuß zu verletzen und wie es dann mit dem weiterfeiern aussieht kannst du dir denken. Lieber vorsorgen... :!: ;)
JeDrei
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 07:16

Re: Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von JeDrei »

Bei Decathlon gibt es aktuell eine stabile Regenjacke für 6€ die man zusammenfalten kann auf die Größe einer Geldbörse. :)

Ansonsten Hi Top Trekkingschuhe (besser als Gummistiefel), ein paar mehr Wechselsachen und eben Regenüberhose und ne dünne Regenjacke.

Empfehlen tu ich noch ne Gewebeplane für unters Zelt, n Feldbett (gibt es für 20€ aktuell im BW Online Shop) und Imprägnierspray. Bin aber guter Dinge. Nur bei der Dauer des Festivals sollte man immer mit Regen rechnen.
Theodora von S.
Beiträge: 4
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 11:32

Re: Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von Theodora von S. »

Ich kann auch noch so einen wasserfesten Schwimmsack/Beutel empfehlen. Hab da immer eine Ration trockene Klamotten drin...macht sich auch super bei hoher Luftfeuchte und für wichtigen Kram/Dokumente.
.Robi.
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 20:06

Re: Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von .Robi. »

Laut örtlichen Wetter vorhersagen durch TV und Radio, soll es an dem Wochenende so gut wie nicht regnen ;)
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Eure Regenausstattung für den Notfall?

Beitrag von Goefkenhascha »

Gummistiefel sind ein Muss, jedes Mal wenn ich wegen der guten Wetterprognose die Gummistiefel Zuhause ließ hats Geschüttet wie aus Eimern :roll:

Ich habe immer diese Zipper-Beutel dabei. Im Notfall bleiben so wenigstens auch Tabak, Blättchen, Handy etc. trocken. Sind einfach praktisch ;)
Gesperrt