Mobilfunkempfang Lärz

Gesperrt
naknak
Beiträge: 15
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:01

Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von naknak »

Wie ist es denn um den Empfang in Lärz, nicht auf dem Festivalgelände, bestellt?

Werde ein ruhiges Plätzchen brauchen, um mich bei der Arbeit abzumelden...
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von skogsrå »

Zum telefonieren reichts.
Neben der dubstation ist sonst auch eine telefonzelle die gut isoliert ist...
... wenn dadrinnen keine musik ist, ist es ruhig;-)

;-)
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von Partybombe »

Die Telefonzelle neben der Dupstation ist wohl nicht sonderlich zum Telefonieren geeignet. Dort läuft Gaber. Wenn Du es ruhig und diskret haben willst, dann geh auf den Family- Ruhrspace. Im Dorf Lärz ist es logischerweise sehr ruhig.
Handyempfang ist mit dem Telekomnetz am besten. Die stellen für das Festival extra eine Antenne auf. Alle anderen Anbieter sind in der Warteschleife, resp. bekommen dann eine Funkverbindung wenn ein Kanal frei ist.
cdog
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:36

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von cdog »

Du hast hoffentlich kein O2-Netz, denn damit hatte ich in den letzten beiden Jahren ganz schlechte Karten.

Ich hatte ab Mittwoch Nachmittag keinen Empfang mehr und hatte erst wieder Netz, nachdem wir am Montag ca. 15-30 Minuten vom Campingplatz entfernt waren.
Freundin_der_Sonne
Beiträge: 63
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 18:23

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von Freundin_der_Sonne »

Das mit O2 kann ich bestätigen! Bei mir gings meistens Mittwoch Vormittag schon nicht mehr, wenn ich mit dem Bassliner auf die Landebahn abgebogen bin :D
Hab mir für Festivals dann ne Prepaid Nummer im Telekom Netz besorgt, falls man doch mal telefonieren muß.
Barbapapa
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 17:00

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von Barbapapa »

wo bekommt man denn da in der nähe ne prepaid-karte mit telekom netz im fall der fälle?
cdog
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:36

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von cdog »

Barbapapa hat geschrieben:wo bekommt man denn da in der nähe ne prepaid-karte mit telekom netz im fall der fälle?
Die würde ich mir lieber heute schon an einer Tankstelle deiner Wahl holen, denn bei meiner Congstar Karte hat die Freischaltung fast 24 Stunden gedauert und außerdem brauchst du für die Registrierung (zumindest war das bei meiner Congstar Karte so) dafür einen Internetzugang.

Habe jetzt 12 Euro für 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB Daten bei Congstar bezahlt.
RotzLuemmel
Beiträge: 19
Registriert: Di 26. Apr 2016, 14:00

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von RotzLuemmel »

Ladet FireChat runter
Regenbogen81
Beiträge: 17
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 12:55

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von Regenbogen81 »

Ich muss auch auf Arbeit anrufen und fahre am Freitag einfach mit dem Bus in den nächsten Ort. Dort kannst du in ruhe telefonieren und dich krank melden :P oder ähnliches ;)
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Mobilfunkempfang Lärz

Beitrag von mingo »

T-mobile hat wie immer eine eigene UMTS Zelle neben den Gelände
суппорtер
Gesperrt