Polys & Queers auf der Fusion?

Haaaase
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 02:41

Re: Polys & Queers auf der Fusion?

Beitrag von Haaaase »

Hallo,

Also ich bin poly und eher pansexuell und fühle mich selbst auch queer und würde schon sagen, dass mir Feminismus ein wichtiges Thema ist. Ich könnte zwar auch als Cis-Mann durchgehen, aber fühle mich sehr unwohl in so eine Rolle gesteckt zu werden. An sich möchte ich einfach nicht Menschen über ihr Geschlecht bewerten oder definieren und möchte auch nicht, das man das mit mir macht. Genderrollenbilder die einem aufgezwungen werden find ich doof.

Bisher hatte ich eigentlich immer den Eindruck, dass die Fusion ein guter Raum ist man selbst zu sein. Ich habe immer viele nette Leute getroffen, mit denen ich Spaß hatte und die mich so mochten wie ich bin. Habe viel mit Menschen gesprochen und viel über Leute erfahren, die mir einzigartig erschienen. Ich hatte das Gefühl, dass ich auf der Fusion etwas freier bin und weniger in Rollen gesteckt werde. Es gibt viele Menschen die sehr offen sind. Viele sind auch in anderen Sphären unterwegs. Da empfinden nicht wenige Heten das erste mal Gefühle für's gleiche Geschlecht :P oder man liegt sich mit gerade noch Fremden auf einemal in den Armen. Ganz im Gegensatz zum Alltag wo ich mich in einer männlichen Rolle eher unwohl fühle und oft nur schwer entkommen kann, habe ich mich auf der Fusion immer freier gefühlt, so zu sein, wie ich sein möchte und dafür Bestätigung bekommen. Für nicht wenige ist die Fusion sicher das bessere Gegenmodell zum Alltag.
Ich glaube auf der Fusion kann man sich auch äußerlich queer zeigen. Ich denke auch als Drag oder Crossdresser kann man dort rumlaufen, Nudisten habe ich auch schon gesehen (Nacktbaden am See ist ja iwie üblich) und Fetisch-Outfits gehen vllt auch nachts.

Ich erinnere mich auf jedem Fall daran, dass es letztes Jahr eine Drag-Rollschuhbahn gab. Aber es gibt ja auch Shows/Theater/Kino/Worksshops mit queerem Inhalt oder auch zum Thema Sexualität. Ich finde super, dass es das gibt. Viele Festivalbesucher interessieren sich für diesen Teil des Festivals leider nicht.

Mit dem Bekannterwerden des Festivals, kommen aber natürlich auch andere Menschen zur Fusion, die weniger in der linken oder Technoszene verwurzelt sind. Viele Menschen haben also vllt keine Erfahrung mit einer queeren "Lebensweise" und sind womöglich auch unsensibel. Abweisung kann es also vllt auch auf der Fusion geben (auch wenn das sicher nicht die Tendenz ist).

Aber was für mich auch wichtig ist, wie ich oben schon erwähnt habe, dass ich mich frei fühlen will und ich selbst sein will. Das heißt ich möchte eigentlich nicht unbedingt polyamor, pansexuell, queer, cis-mann, vegan, deutsch, student, 25-jährig, usw. sein. Also nicht Leute in Schubladen einteilen. Ich streife gerne einfach umher und lasse das was passiert auf mich einwirken und lasse mein Gefühl und den Zufall oder Schicksal entscheiden , wem ich begegne :D Vielleicht geselle ich mich aber trotzdem mal zu einem netten Austausch zu euch. Ich freue mich immer auf viele "bunte" Leute auf einem Haufen. <3
PANdemiC
Beiträge: 23
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 21:06

Re: Polys & Queers auf der Fusion?

Beitrag von PANdemiC »

Haaaase hat geschrieben: Das heißt ich möchte eigentlich nicht unbedingt polyamor, pansexuell, queer, cis-mann, vegan, deutsch, student, 25-jährig, usw. sein. Also nicht Leute in Schubladen einteilen.

Es geht ja auch gar nicht darum, andere Leute in Schubladen einzuteilen, sondern sich selbst. Schubladen sind wichtig für die Findung der eigenen Identität und Identifikation mit Menschen, die sich ähnlich identifizieren. Problematisch wird's erst, wenn die Schubladisierung von außen erfolgt. Niemenschd hat das Recht über meine Identität zu urteilen.

Haaaase hat geschrieben:Ich streife gerne einfach umher und lasse das was passiert auf mich einwirken und lasse mein Gefühl und den Zufall oder Schicksal entscheiden , wem ich begegne :D Vielleicht geselle ich mich aber trotzdem mal zu einem netten Austausch zu euch. Ich freue mich immer auf viele "bunte" Leute auf einem Haufen. <3

Würde mich freuen :)
Rayray
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jun 2016, 19:33

Re: Polys & Queers auf der Fusion?

Beitrag von Rayray »

Hello! Ich (mindestens poly) hab auch Interesse. Werde aber erst ab Donnerstagnachmittag da sein - also 14 Uhr wird knapp.
Haaaase
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 02:41

Re: Polys & Queers auf der Fusion?

Beitrag von Haaaase »

Ich werde auf jedem Fall wieder zu Flash Gordon ins Kino gehen! :D
(Also ich habe mir sagen lassen, dass der Film jedes Jahr läuft und ich hatte letztes Jahr viel Spaß dabei!)
wastun
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:17

Re: Polys & Queers auf der Fusion?

Beitrag von wastun »

hey, also die feminist* bubbel gibt es dieses jahr nicht mehr;
aber einige leute die dabei waren sind dabei und die kuppel vor dem workshop hanger gibt es auch und es können sich leute gern dort treffen.
schön das es ein austauschtreffen geben wird :)
JacquesBoum
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:39

Re: Polys & Queers auf der Fusion?

Beitrag von JacquesBoum »

Yes! Auf Flash Gordon hab ich auch Lust! :)
Gesperrt