Eiswürfel

Gesperrt
sitwotw
Beiträge: 22
Registriert: Di 18. Jun 2013, 12:10

Eiswürfel

Beitrag von sitwotw »

Ein kleines Luxusproblem, dass aber nach einer Lösung sucht. Gekühlte Longdrinks schmecken einfach besser ;)
Kann man im Konsum Eiswürfel zu erwerben?
Oder gibt es praktische Alternativen um über 7 Tage eine recht konstante Eisversorgung zu gewährleisten?!

Eiswürfelmaschine stand auch schon auf dem Plan aber wollen Ihr aus verschiedensten Gründen nicht permanent den Generator anmachen bzw. überhaupt einen mitnehmen!

Danke danke...schönes Wochenende!
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Frau_Antje85
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Mai 2016, 14:36

Re: Eiswürfel

Beitrag von Frau_Antje85 »

Trockeneis!
Wenn Du eine ordentliche Styroporbox hast (mit so etwa 10cm dicken Wänden, z.B aus dem Laborbedarf)und die Box ordentlich voll ist, sollte das so etwa 5 Tage halten. Je größer die Box desto länger hält das natürlich.
Ein Wasser gefüllter Eiswürfelbeute ist da drin in Sekunden gefroren.
Für die direkte Kühlung von Flaschen ist das nicht geeignet (wobei die Leute um einen rum schon staunen, wenn man sich über gefrorenes Bier ärgert;-)).
Aber ein Eimer Wasser mit einer Schaufel Trockeneis drin, ist sehr schnell auf etwa 6 Grad runter und es gibt geile Nebeleffekte.
Schau mal ob auf Deinem Weg z.B: "Linde Gas and More" ist.
Phaur
Beiträge: 25
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 14:53

Re: Eiswürfel

Beitrag von Phaur »

Trockenein ist ne super Idee. Nur bitte aufpassen mit der Lagerung! Nicht im Zelt neben einem stehen lassen.. da erstickt man schnell mal ;D
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Eiswürfel

Beitrag von skogsrå »

wir nehmen immer ein 50 liter eisblock mit, den wir zuhause auf -25grad einfrieren.
das reicht lange.
bier kannst du in dosen acuh einfrieren direkt in den block rein.
bedenke aber dass das locker 4 tage dauert, bis du soviel eingefrohren hast. am besten erst kleine mengen und die dann alle zusammenfrieren
Gesperrt