Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

thegloriousdeath
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mai 2016, 12:42

Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von thegloriousdeath » So 12. Jun 2016, 15:44

Hallo zusammen

Teilt hier doch bitte mal Eure besten, lustigsten oder skurillsten Erlebnisse die Ihr an der Fusion erlebt habt. Würd mich freuen wenn wir hier paar coole Fusion-Geschichten zusammen tragen können.
Da die Fusion 16 meine erste sein wird, kann ich leider erst nach dem Festival meine Storys auspacken. :D

Vielen Dank und lasst es krachen!

mingo
Beiträge: 272
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von mingo » So 12. Jun 2016, 16:01

es gibt da so eine kleine gerne erwähnte Grundregel;

"Was auf der Fusion passiert, bleibt auch auf der Fusion!"

Ich könnte dir hier aus 7 Jahren Fusion einen 600 Seiten starken Roman schreiben und wäre sicherlich noch nicht fertig mit allen Erlebnissen/Eindrücken, aber möchte ich die garnicht mit der Öffentlichkeit teilen. Sorry ;)

Ich kann dir aber das auf mich prägendste kurz erzählen: 2011 ist die Fusion abgesoffen wie dieses Jahr Rock am Ring - nur das von der Fusion (gefühlt) niemand nach hause gefahren ist. Auch wenn das Chaos zur Abreisse riesig war, hat keiner die gute Laune verloren und jeder half jedem!

Also: setz dich bitte auch etwas mit dem Spirit und der Philosophie der Fusion auseinander, genieße in vollen Zügen deine erste Fusion und wenn du nach der Fusion wieder zu hause bist denk vielleicht noch mal über die oben geschriebene Aussage nach. :D

Wichtigster Grundsatz auf der Fusion ist überdies: bekommst du ein Lächeln - lächel zurück!

Auch Foto's und Videos bleiben nicht mehr aus - bitte lasst auch die danach in eurer privaten Sammlung - die haben auf YouTube und co nix zu suchen! Jeder aus versehen gefilmte Gast hat das recht am Bild und wir möchten gerne alle etwas "ungestörter von riesigen DSLR Kameras" feiern!

FOTOS
Natürlich könnt ihr eure Erlebnisse für den privaten Gebrauch fotografisch festhalten, allerdings finden wir es unschön, wenn jeder mit ner Kamera rumläuft und meint, das Erlebte auf seinem Mikrochip mit nach Hause tragen zu können. Wir können auch gut verzichten auf Tausende von schlechten Photos und langweiligen Filmchen, die kurz nach dem Festival auf Flickr und YouTube erscheinen und die wirklich keiner sehen will.

Wir bitten wir euch an dieser Stelle eindringlich mit euren Fotos und Filmchen verantwortungsbewusst umzugehen, so dass das Recht am eigenen Bild gewahrt wird.

Keep the good memories in your heart - not on a chip!


So abschließend: im Forum findest du auch (vor allem im Archiv) hier und da mal ein paar Erzählungen, aber gerade der Großteil der Jenen die hier im Forum etwas aktiver sind, werden wohl so oder so ähnlich wie meine Aussagen darüber denken und antworten.

vielleicht reicht es zu Beginn einfach auch mal die Hinweise ausführlich zu lesen: http://www.fusion-festival.de/de/2016/h ... n-a-bis-z/
суппорtер

thegloriousdeath
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Mai 2016, 12:42

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von thegloriousdeath » So 12. Jun 2016, 16:39

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich dachte einfach das man hier paar lustige Anekdoten zusammentragen könnte und vielleicht ein paar Leute eine witzige Fusion-Geschichte mit uns teilen wollen. Wollte niemand mit dem Thread ans Bein pinkeln!
Natürlich werde ich mich mit dem Geist und der Philosophie des Festivals auseinandersetzen, freue mich wirklich schon sehr lange riesig darauf endlich selbst mal Teil dieses Ereignis zu sein.
Und das man keine Fotos/Videos veröffentliche sollte ist mir auch klar, werde mein Handy wahrscheinlich zuhause lassen.

Trotzdem nochmals Danke, werde deine Ratschläge berücksichtigen :D

P.S.: Ich würd deinen Roman lesen 8-)

mingo
Beiträge: 272
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von mingo » So 12. Jun 2016, 16:48

das sollte auch alles andere als böse gemeint rüber kommen mein Text ;) und grundlegend freuen sich auch die älteren Fusion Hasen wenn die 'neuen' Gäste sich damit auseinander setzen was so läuft auf dem Festival. Schlimmer sind die, die nur wegen dem Hype kommen, 50 Tausend Fotos auf Flickr hochschieben und im Gesichtsbuch überall erzählen was die Fusion doch für eine Freakshow war.

eine kleine Story hätte ich vielleicht doch noch für dich, auch wenn es dich nun zu YouTube link't, sind alle Persönlichkeitsrechte eingehalten da einfach nur schwarz ;) und erzählen nur die Geschichte wie es dazu kam (und nun jedes Jahr von vorne beginnt) siehe Video Beschreibung :D

https://www.youtube.com/watch?v=OU6arbifwFI
суппорtер

jürgen385
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 19:21

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von jürgen385 » Mo 13. Jun 2016, 13:19

Wichtigster Grundsatz auf der Fusion ist überdies: Säuft jemand Deutschland-5.0er, nimm es ihm weg!!

mingo
Beiträge: 272
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von mingo » Mo 13. Jun 2016, 14:54

jürgen385 hat geschrieben:Wichtigster Grundsatz auf der Fusion ist überdies: Säuft jemand Deutschland-5.0er, nimm es ihm weg!!
haha stimmt ... den hab ich ganz vergessen ;) ...
суппорtер

Holzwurmtischler
Beiträge: 440
Registriert: Do 15. Sep 2011, 13:14

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von Holzwurmtischler » Mo 13. Jun 2016, 14:57

:mrgreen: und wer 4 Deutschlandfähnchen einsammelt und abgibt bekommt ne kostenlose Mate :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!

mingo
Beiträge: 272
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von mingo » Mo 13. Jun 2016, 15:01

vielleicht sollte man sich mit Info-Zetteln bewaffnen? :lol:

Bild

aber ich denke so viele werden es nicht mehr sein, bei der Fusion 2014 zur WM hab ich nur 2-3 gesehen.
суппорtер

Partybombe
Beiträge: 292
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von Partybombe » Mo 13. Jun 2016, 17:39

Ohja, bitte keine Nationflaggen / Symbole!

Oder möchtet Ihr die Fusion so:

https://alterfusionhase.files.wordpress ... fusion.jpg

Ohlord
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 20:35

Re: Beste Fusion Erlebnisse/Geschichten

Beitrag von Ohlord » Di 14. Jun 2016, 10:01

Das Bild ist ja sowas von gefaked...

Antworten