Essen ohne Teig/Gluten?

Gesperrt
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Essen ohne Teig/Gluten?

Beitrag von RaketenFee07 »

Halli hallo,

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fusion, aber bei mir wurde kürzlich eine Allergie auf Gluten festgestellt :(
Meine bisherigen Favoriten wie Knobibrot am Tranceflor, Handbrot, Langosch usw fallen dieses Jahr wohl aus... :cry:

Hat vielleicht jemand n Tipp für mich was es leckeres ohne Getreide gibt? Außer Suppe und Ofenkartoffeln fällt mit grad nicht allzuviel ein :D
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Essen ohne Teig/Gluten?

Beitrag von skogsrå »

Aoone reisnudeln und dee indiastand am plats der kosmonauten
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Essen ohne Teig/Gluten?

Beitrag von Tommes »

Das würde mich auch sehr interessieren. Gern mehr Tipps...
raber102
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 07:03

Re: Essen ohne Teig/Gluten?

Beitrag von raber102 »

Wenn ihr Lust habt etwas selbst zu machen, ich fand die Tipps hier ganz gut https://youtu.be/rC42AueCc2c?list=PLwrB ... 2Eya&t=189
Ich hab mal direkt das zweite verlinkt weil am simpelsten, aber auch das erste und dritte Gericht haben Potential.

Wer keine Lust auf Video hat
- (Kokos-)Milchreis mit Früchten (Campingkocher)
- Tortillachips mit Tex-Mex Salat (Kidneybohnen, Mais, Avocado, Gurke, usw)
- Couscous (kann auch gut in ne Dosensuppe geschüttet werden)
Diedelsen
Beiträge: 15
Registriert: So 12. Apr 2015, 18:32

Re: Essen ohne Teig/Gluten?

Beitrag von Diedelsen »

auf halber Strecke der Fressmeile (von der Hauptstrasse Richtung Turmbühne) war letztes Jahr rechts nen kleiner Stand mit Suppen..sehr sehr lecker !!! und etwas weiter auf der linken Seite war ein Stand mit fritiertem Gemuese (extrem lecker!!!)...allerdings war das in ner Art Tempurateig...da muesstest du evtl. vorher fragen ob der mit Weizenmehl gemacht wurde?
Gesperrt