Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

miraunddasfluewatut
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Mai 2016, 11:21

Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von miraunddasfluewatut »

Es sind noch 21 Tage zur Fusion, Gruppen werden gebildet und Mitfahrgelegenheiten geplant und mit der Vorfreude beginnen die ersten Planungen. Ich hab das Glück schon am Mittwoch anreisen zu können und würd dann schon mal ein nettes Plätzchen reservieren.

Welchen Platz auf dem ganzen Gelände habt ihr denn für euch als beste Base auserkoren? Wir sind gerade dabei uns in der Gruppe auf ein Plätzchen zu einigen und es steht wie jedes Jahr der Konflikt zwischen Ruhe und Entfernung. Anders gefragt: welcher Platz ist denn zwar relativ nah am Geschehen und dennoch ruhig? Oder erzählt mal von euren Erfahrungen und Empfehlungen.

http://krtek.metameute.de/~jamalaka/fus ... 012web.pdf
Partybombe
Beiträge: 557
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von Partybombe »

C1 neben der Rootzbase ist wegen dem Subbass die Hölle.
Die paar Bäume locken wegen Schatten ganz schön an. Dafür vibriert der Boden vom Bass.
Freunde von mir sind dann umgezogen.

Teile von C3 / C5 können bei starkem Dauerregen absaufen.

Direkt an den grossen Wegen von und zu den Bachstelzen ist die ganze Nacht
das Gegacker der Leute die dort langgehen.
Tommes
Beiträge: 783
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von Tommes »

A5 ist relativ ruhig aber Autofrei.
2000 + 2001 standen wir gern dort wo jetzt die Security (rotes F) ihren Bereich hat. Kurze Wege und durch die Hangars, zwischen Turmbühne und Platz, sehr leise.

2002-2010 mal auf P1, P2, A3, A7, B7,D5 und Insel. Je nachdem wann angereist.

2011 direkt hinter der Rootsbase, ich habe in meinem Auto Taschentücher
zwischen die Plasteverkleidungen gestopft und so die Vibrationen etwas
gedämpft. :lol: :lol:

2012 +13 D2/D3, für alle die sich häufig an den Bachstelzen aufhalten eine
gut Wahl.

2014 A2 , direkt am Weg. Kurze Wege aber laut.
2015 B2/B4 beim Palast. Sehr zentral aber der Sound vom Palast.... :roll:


Wer die Möglichkeit hat bringt sich ein Fahrrad mit, dann kann man auch gut auf D5 campen.

Am besten fand ich noch A2, dort wollten wir letztes Jahr auch hin, war dann aber Autofrei.
Zuletzt geändert von Tommes am Di 21. Jun 2016, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
ifindoubtlove
Beiträge: 155
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von ifindoubtlove »

Wir waren letztes Jahr auf E4, ganz am Zaun dran. War absolut okay. Musik von den Bühnen war noch hörbar (und besonders Samstag auf Sonntag sehr spürbar) aber trotzdem nicht störend. Die wege waren halt zeimlich lang, uns hat das aber nicht gestört.
miraunddasfluewatut
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Mai 2016, 11:21

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von miraunddasfluewatut »

Wir waren 2014 auf A3 aber da waren die Bässe der Turmbühne echt richtig übel. Selbst mit Ohrstöpseln war es hart. Ein Glück, dass wir so müde von den durchtanzten Nächten waren, dass wir einfach zack- ins Bett geplumpst sind.

2015 waren wir auf D4 und da war es immer so eine krasse Planerei wenn man losging, weil man ja dann immer bis ca. 5/6 wieder unterwegs war und dann nicht so oft den Weg laufen wollte. Bleibt halt nicht viel Platz für Spontanität.

Auto muss schon sein dieses Jahr, bin mit meinem geliebten VW unterwegs. B5 sieht ganz nice aus. Toiletten, Oase in der Nähe und trotzdem nah am Geschehen.

Der Tipp die Hauptstraßen zu vermeiden wegen des Fußgängerverkehrs ist sehr vernünftig, danke :)
JeDrei
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 07:16

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von JeDrei »

Festival = ruhig? naja da wirds schwierig. Ich empfehle die Nähe zur Ecke Sophie-Scholl-Str./Ho Chi Mhin Pfad auf gar keinen Fall. Da zeltet nämlich immer eine Gruppe aus verrückten berlinern und Leipzigern. Die würde ich als störend empfinden.
Muten_Roshi
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:14

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von Muten_Roshi »

@JeDrei

Ich tippe mal, dass du auch zu der Gruppe der Leipziger und Berliner unweit der Ecke Sophie-Scholl-Str./Ho Chi Mein Pfad gehörst.

Kann man sich eurem Lager anschließen? :)
JeDrei
Beiträge: 24
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 07:16

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von JeDrei »

@Muten_Roshi:

Da wir es noch nicht als Besatzungszone annektiert haben, kann sich jeder zu uns gesellen, solange es der von uns eingenommene Platz hergibt. Herz und Freude mitbringen nicht vergessen!
Rodisnaff
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 23:12

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von Rodisnaff »

A3 zu dem bisschen Turmbühnengeklacker kann man echt gut einschlafen, wird ja nachts eh auf Zimmerlautstärke runtergedreht und vor allem hört man NUR die Turmbühne kein Musikbrei von 5 verschiedenen Bühnen. Und kurze Wege zu Allem ausser vielleicht Bachstelzen und Trancefloor nicht. Nur leider nicht mehr zelten neben dem Auto.
Leanin
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Jun 2016, 17:14

Re: Euer liebster Campplatz? (mit Geländeplan)

Beitrag von Leanin »

A 1/2, da chillt die Avantgarde
Gesperrt