Haferflocken im Konsum?

f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

Besteht überhaupt Interesse an Porridge mit Äpfel und Bananen? Wer würde sich gerne eine Schale abholen? Mein Kumpel muss die Menge der Zutaten planen. Weitere Zutaten sind Sonnenblumenkerne und ggf Chiasamen. Bestreuselt wird das köstliche Oat-Meal mit Kakao-Nips. Natürlich alles Fairtrade. Also vllcht hat ja jmd Lust? Meldet Euch...
kekskonstrukt
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jun 2015, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von kekskonstrukt »

Zu nem Haferbrei mit Bananen und Sonnenblumenkernen würde ich nicht nein sagen. Wenn ich weiß, wo ich euch auf dem Gelände finde, kaufe ich euch sicher die ein oder andere Portion ab ;)
Das 5-HTP in den Bananen gibt den leeren Serotoninspeichern nach einer durchfeierten Nacht spürbar Nachschub :!:
f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

Hallo kekskonstrukt, danke für die Antwort. Natürlich nimmt mein Kumpel dafür kein Geld. Es geht ihm rein um den Communitygedanken. Ich würd mich nochmal melden.
kekskonstrukt
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jun 2015, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von kekskonstrukt »

Über kostenlosen Haferbrei freue ich mich natürlich umso mehr :D
Mir fällt sicher irgendetwas ein, was ich zum Dank mit euch teilen kann.
f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

@kekskonstrukt: auch wenns kein muss ist, würde er sich über eine kleine aufmerksamkeit sicher erfreuen :D

Btw: "nur" noch 2 wochen :lol:
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von skogsrå »

kekskonstrukt hat geschrieben:Das 5-HTP in den Bananen[...]
Tryptophan

Aber das ist auch besser so, weil precursor zu 5-HTP.

Musst halt nur genug B12 im Körper gespeichert haben (oder gleichzeitig zu dir nehmen), sonst wird das Tryptophan auch nicht in 5-HTP umgewandelt.
Wenn du nicht gerade mengelernährt bist oder eine Lachgasnarkose hinter dir hast, sollten deine B12 Speicher aber gut sein.
f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

Was chemische Zusammenhänge im Kopf angeht bin ich kein Experte. Wenn es der feiernden Meute aber hilft einen klaren Kopf zu behalten kann es nur dienlich sein
kekskonstrukt
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jun 2015, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von kekskonstrukt »

Nicht nur Tryptophan, auch 5-Hydroxytryptophan (5-HTP).
Zuletzt geändert von kekskonstrukt am Mi 15. Jun 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

@kekskonstrukt: wir müssen uns unbedingt treffen Knowledge-girl/boy
kekskonstrukt
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jun 2015, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von kekskonstrukt »

f.brause hat geschrieben:@kekskonstrukt: wir müssen uns unbedingt treffen Knowledge-girl/boy
Na logo, sehr gerne! Werde mich auf jeden Fall als kekskonstrukt zu erkennen geben, wenn ich mir meinen Haferbrei abhole 8-)

@skogsrå: Ich bin jetzt zu faul nach einer ziterbaren Quelle zu suchen, aber selbst im deutschen Wikipediaartikel zu 5-HTP steht:
L-5-Hydroxytryptophan kommt wie L-Tryptophan und Serotonin in verschiedenen Bananensorten vor.
Gesperrt