Haferflocken im Konsum?

f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

weiß jmd ob im Konsum Haferflocken für ein stärkendes Porridge zum Frühstück zu erweben sind? Für Zutaten wie Äpfel und Bananen ist ja schon ausgiebig im Konsum gesorgt. Mein Kumpel möchte zudem einen kleinen Porridge-"Stand" auf dem Zeltgelände eröffnen um die ausgelaugte Schar mit einem kräftigen Porrigde zu stärken...
kelo
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 15:23

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von kelo »

hey f.brause,

über ein kräftigendes porridge würd ich mich nach langen nächten sehr freuen. :D

schön mit obst wie bspw. bananen und äpfel wäre fein.

wo gibt es denn das leckere mahl?
f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

Das steht noch in den Sternen. Angedacht ist, sich auf dem Zeltplatz am Weg zu postieren. Evtl. Richtung Bachstelzen? Am Roten Stern? Folge einfach dem Duft frisch angesetztem Porridge. Er wird Dich von innen wärmen und auftanken. Aber: es gibt nur begrenzt Porridge....
kelo
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 15:23

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von kelo »

top! also ich würde gerne eine dampfende portion abnehmen ;) veröffentlichung des Standortes am besten hier.
llllggg
Beiträge: 39
Registriert: So 7. Jun 2015, 16:26

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von llllggg »

< 3
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von skogsrå »

Wiso heisst st haferbrei heute eigentlich porridge?
Vegan und gesund war das zeug ja achon genauso vor 40 jahren wenn oma es als haferschleim zubereitete...
kelo
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Jun 2016, 15:23

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von kelo »

Porridge ist die englische Bezeichnung für Haferbrei/-schleim. hört sich appetitlicher an. Anglizismus lässt grüßen.
f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

Hi,

Ich komme aus einem englischsprachigen Haushalt.
Aber um auf meine Frage zurück zu kommen: gibt es Haferflocken im Konsum?
FinleyMaecBinley
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Jun 2016, 16:54

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von FinleyMaecBinley »

ich wuerde meine hand dafuer nicht ins pebbes legen, aber ich glaube letztes jahr gab es das good old oatmeal im konsumzelt kaeuflich zu erwerben

Warm Regards

MaecBinley,Finley
f.brause
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:46

Re: Haferflocken im Konsum?

Beitrag von f.brause »

@finleymaecbinley: ich danke dir. Mit der Aussage kann ich planen.

Regards
F.brause
Gesperrt