Personalausweis Kopie

Gesperrt
souce
Beiträge: 30
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:59

Personalausweis Kopie

Beitrag von souce »

Hey Leute,

reicht es eigentlich, wenn man eine Kopie vom Ausweis mitnimmt zum Vorzeigen beim Einlass oder muss es unbedingt der Original-Perso sein.
Hab meinen letztes erst verloren, und wollte ihn daher diesmal lieber zu Hause lassen.
Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht am Eingang oder der Botschaft?

Vielen Dank für die Hilfe!
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Personalausweis Kopie

Beitrag von mingo »

Zitat Ticket FAQ:
Das personalisierte Ticket ist an der Einlasskontrolle zum Festival nur in Verbindung mit einem Personalausweis oder Pass gültig und wird streng kontrolliert. Auch die Option als Wunschkandidat_in genannt zu werden ist personalisiert.
Steck deinen Perso nach dem Einlass doch einfach in den Rucksack / die Tasche / das Autohandschuhfach / oder andere Aufbewahrungsstellen bei denen du zu 100% weißt das du mit diesen auch wieder nach hause fährst.

Optional gibt es in der nähe vom Kino noch die Safe Area!

Zitat INFOS von A bis Z:
SAFE AREA - FUNDBÜRO
Die Safe Area ist eine Art Garderobe, in der alles, was nicht im Zelt bleiben soll, sicher verwahrt werden kann. Der Clou: Währenddessen können deine elektronischen Wegbegleiter wie Telefon und Kamera auch gleich wieder aufgeladen werden. Außerdem werden hier die Fundsachen verwahrt. Auskünfte zu verlorenen Sachen gibt es unter safe@fusion-festival.de .
суппорtер
cmmnsm161
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 13:49

Re: Personalausweis Kopie

Beitrag von cmmnsm161 »

Hab ein ähnliches Anliegen.

Und zwar habe ich dummerweise meinen Perso verloren und besitze auch keinen Reisepass, reicht mein Führerschein oder sollte ich mir sicherheitshalber noch diesen Übergangsperso besorgen?
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Personalausweis Kopie

Beitrag von DieEnteMedusa »

Ihr solltet auch die ganzen staatlichen Kontrollen nicht vergessen.

Unabhängig von den Leuten am Einlass braucht ihr bei denen auf jeden Fall ein offizielles Ausweisdokument.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
April22
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2016, 12:19

Re: Personalausweis Kopie

Beitrag von April22 »

Danke für die Info. Auch ich habe mir Gedanken darüber gemacht, ob nicht eine Kopie ausreichen würde. Letztes Jahr ist mir nämlich mein Perso beim Hurricane abhanden gekommen. :(
Kultur ist der Sieg der Überzeugung über die Gewalt (Platon)
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Personalausweis Kopie

Beitrag von DieEnteMedusa »

Hier wurde das Thema nochmal etwas ausführlicher diskutiert:

https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... 28&t=18377
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt