die Tage in den Tagen

sebo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 11:40

die Tage in den Tagen

Beitrag von sebo »

heyho,
mal eine frage an die weiblichen beuscher.

meine freundin wird vermutlich genau zur zeit der fusion ihre tage haben und sie wollte mal wissen ob ihr da evtl tipps oder so habt wie man es da am besten mit hygiene und wechseln und so machen soll. sie will halt nicht die ganze zeit nur beim klo anstehen und sowas... bisher war der beste tipp, "gut einwickeln und zu stopfen"

aber evtl hat die ein oder andere dame ja noch andere ideen oder ratschläge.

schonmal vielen dank :)

gruß und kuss
sebo
Jamixlo
Beiträge: 18
Registriert: Di 24. Mai 2016, 15:54

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von Jamixlo »

hey, hab mal gegooglet hier vielleicht was Interessantes http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/m ... r-die-tage
LG
Mütze404
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:41

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von Mütze404 »

Hallo sebo,

ein tipp, der für mich vieles verändert und vereinfacht hat: eine Menstruationstasse!

das ist eine kleine Silikon kappe, die das Blut auffängt. Die Kappe wird einfach ausgeleert wenn sie voll ist, sauber gemacht und wieder eingeführt.
Der Vorteil: Tampons muss man glaube ich alle 4 Stunden wechseln, die Menstruationstasse kann man 12 Stunden drin lassen (zur Not auch 24 Stunden).
Normal wäscht man die Tasse nach Gebrauch kurz aus... ist auf einem Festival Dixi etwas schwierig. Es reicht aber auch, wenn man die Tasse ausleert und mit ein bisschen Klopapier oder Feuchttüchern auswischt.

Klingt für manche vielleicht etwas befremdlich, weil man vielleicht etwas näher in Kontakt mit dem Blut kommt. Aber bitte urteilt nicht, wenn ihr es nicht selbst ausprobiert habt!

Falls dein Freundin die Pille nimmt, kann sie auch einfach die Pillenpause aussetzen bzw. verschieben.

Falls noch Fragen zur Tasse sind, gebe ich gerne Antwort!

Gruß
Lena
sebo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 11:40

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von sebo »

naja da sie nicht die pille nimmt und auch hormotabletten/spritzen für uns nicht in frage kommen würden fällt das leider schonmal raus.

zwingend verschieben will sie die garnicht, sondern eher wissen wie die anderen frauen damit so umgehen, weil nen dixi kommt da aufgrund der hygiene halt nicht umbedingt in frage.

solch eine tasse werden wir uns mal anschauen, ist nur die frage wie komfortabel das dann beim tanzen und so ist damit.
Mütze404
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:41

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von Mütze404 »

Gerade beim Tanzen oder beim Sport ist die Tasse super! Besonders im Vergleich zu einem Tampon, der dringend mal gewechselt werden müsste, man aber nicht zeitnah auf eine Toilette kommt.... Mit so einem vollgesogenen Ding möchte man am liebsten keinen einzigen Schritt mehr gehen.
Mit ein bisschen Übung setzt man die Tasse auch innerhalb weniger Sekunden genau in die richtige Position und spürt sie ab da überhaupt nicht mehr, ganz egal, wie voll oder leer das Ding ist.

Natürlich kann es sein, dass man es die ersten Male nicht so gut hinkriegt. Lasst euch nicht unterkriegen! =)
Bisschen Übung und das Ding fluppt!
Schade, dass die Frage erst jetzt kommt, sonst hätte deine Freundin schon mal etwas üben können. Aber auch für die Zukunft eine super Investition =)
JacquesBoum
Beiträge: 26
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:39

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von JacquesBoum »

Ich menstruiere selbst nicht, deswegen nur Infos aus zweiter Hand:

Von Menstruationstassen habe ich eigentlich unterm Strich immer nur gutes gehört. Meine Freundin hat sich vor relativ kurzer Zeit eine zugelegt und findet sie gut. Allerdings habe ich gerade bei der ersten Benutzung mitbekommen, dass die Tasse relativ schnell unerwartet übergelaufen ist. Mir wäre es wahrscheinlich zu heikel *nur* auf eine Menstruationstasse zu setzen, ohne mich davor daran gewöhnt/damit vertraut gemacht zu haben.
Liebeskind
Beiträge: 5
Registriert: Di 24. Mai 2016, 20:06

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von Liebeskind »

Wenn nicht die Cups ansonsten weiterhin Tampon wechseln im Zelt oder du gibst ihr Schutz ( die Jacke vorhalten) dauert ja nur paar sek. Hihi.. Und wenn sie auf Klo muss und es zu voll ist, empfehle ich die Benutzung der Urinellas ;)..ach und zum Händewaschen hab ich immer ne kleine Flasche Wasser mit
Weltraummäusentin
Beiträge: 202
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:29
Wohnort: Berlin

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von Weltraummäusentin »

Es gibt Tampons mit Einführhilfe. Ist so ein längliches Teil das man vorher reinsteckt wodurch man dann den Tampon reinsteckt. Damit muss man sich dann nicht den Finger einwickeln. :P
Ich leuchte im Dunkeln! Schon immer wollte ich im Dunkeln leuchten!
chateau_lafite
Beiträge: 77
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von chateau_lafite »

Ist das vergleichbar mit der Einparkhilfe für engere Schuhe. Dieser längliche Plastiklöffel...
Jamixlo
Beiträge: 18
Registriert: Di 24. Mai 2016, 15:54

Re: die Tage in den Tagen

Beitrag von Jamixlo »

Ich dachte auch eigentlich eher an den Teil des Artikels, der mit natürlichen Mitteln die Menstruation verschiebt. Ganz vergessen den nocheinmal hervorzuheben.
Viel Glück beim Lösen "eures" Problems und trotz Tage n schönes Fusion!
LG
Gesperrt