Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Gesperrt
Siddhartha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:56

Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von Siddhartha »

Hallo Fusionisten/Innen!

Ich plane in diesem Jahr in der Nähe des Teichs/ Zirkus zu campen ... Es wurden aber Stimmen laut, dass ich (ohne Kinder/ Familie) dort überhaupt nicht zelten darf. Jetzt habe ich aber noch einmal einen Blick auf die Festival-Map (Klicke hier) geworfen und festgestellt, dass scheinbar ein Unterschied besteht zwischen "Ruhe-" und "Familien-Campingzone". Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich auch ohne Familie auf der Seeseite schlafen?

Kuss
GoldenDackel
Beiträge: 23
Registriert: So 26. Jul 2015, 02:15
Wohnort: Hamburg

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von GoldenDackel »

Ich hab dort auch schon gezeltet ohne kinder. es ist aufjedenfall möglich aber familien mit kindern werden natürlich bevorzugt. solange noch genügend platz ist wird dich keiner abweisen.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm! Der Nazi macht es andersrum!
Siddhartha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:56

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von Siddhartha »

Klingt ja vielversprechend ...
Gibt es andere Erfahrungen? Kann das Jemand bestätigen?
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von skogsrå »

Letztes jahr war alles südlich des zirkuszeltes familycamping und ab donnerstag auch verteidigt gegen autos ohne kinder.
Habe auch keine gruppe ohne kinder dort gesehen.
Stell dir ein paar alte grimmige hippies vor die dir mit ihren blicken enormbschlechtes gewissen geben.
Mit kind dabei war es echt klasse dort:-)

Ich meine aber nordwestlich des sees war diesmal das ruhecamping.

Ohne auto wirst du sicherlich überall zwischen kommen.

Ach und kindercamping ist nicht gleich ruhe, irgendein neugebohrenes schreit immer.
IMMER
Lilili
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Feb 2015, 00:29
Wohnort: Hannooover

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von Lilili »

Neugeborene auf der Fusion - HILFE! Das war eines meiner at-tension-Traumen...
Überleg Dir gut, ob Du das willst :shock:
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale
Siddhartha
Beiträge: 15
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:56

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von Siddhartha »

Ich habe jetzt drei Jahre lang auf C1 gepennt und da ist es wirklich alles andere als ruhig. Mit der richtigen Ausrüstung kann man überall schlafen ;)
Ich würde nur so gerne beim See aufwachen und morgens reinspringen.
Gruen Kern
Beiträge: 56
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von Gruen Kern »

Wir campen schon seit 5 Jahren so nah wie möglich am See und haben keine Kinder dabei. Unsere Nachbarn auch fast nie, wenn ja, hilft Ohropax. Allerdings reisen wir auch immer schon Mittwoch Mittag an. Wer zu Fuß kommt, darf sowieso überall schlafen, und seit der neue Campingplatz nördlich des Sees offen ist, sollte eh genügend Platz für alle Wünsche da sein.
Der Kinderspace ganz im SüdOsten vom Familiencamping ist ein superchilliger Platz, wenn man denn (so wie meine Gruppe) Kinder gewohnt ist.
cu at Albert-Hoffmann-Ring.
ein liter eiter :mrgreen:
smashedup
Beiträge: 25
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:38

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von smashedup »

Mal doof gefragt: Wie ruhig ist es eigentlich beim Ruhecamping?
Also abends noch zusammen sitzen, Musik auf "Zimmerlautstärke" alles easy oder gibt's dann Mecker vom Nachbar?
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von RoofDamage »

smashedup hat geschrieben:Mal doof gefragt: Wie ruhig ist es eigentlich beim Ruhecamping?
Also abends noch zusammen sitzen, Musik auf "Zimmerlautstärke" alles easy oder gibt's dann Mecker vom Nachbar?
War letztes Jahr kein Problem. War mit ner relativ großen Gruppe da (irgendwas mit 50 Mann) dementsprechend groß auch das Camp.
Irgendwo hat sich das immer gesammelt und da wurde gequatscht und Musik gehört. Da fühlt sich eigentlich keiner gestört.

Außer wenn man seine Anlage morgens noch mal richtig aufdreht. Auch schon mitbekommen :lol:
mm_mastermind
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:17

Re: Ruhe-Campingzone/ Family-Camping

Beitrag von mm_mastermind »

Wir haben auch einige Jahre C1 gezeltet. Es war zwar immer sehr unterhaltsam dort aber zur Ruhe ist man nie richtig gekommen weil es immer zu Laut war. Wir sind jetzt das dritte Jahr in der Ruhe-Campingzone und ich würde nicht wieder C1 zelten wollen. Man kann halt wirklich mal schlafen und die Nachbarn sind auch ganz entspannt. Der einzige Nachteil ist: Zu den Bachstelzen ist es sehr sehr weit :)

Wie oben schon gesagt, wird auch hier Abends nicht nur geflüstert, aber man hat schon im Hinterkopf, das es hier Kinder gibt die Schlafen und nimmt daher auch gerne Rücksicht.

Viel Spaß und Schreibe mal wie Dir der Wechsel von C1 auf Ruhe-Campingzone gefallen hat.
Gesperrt