Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von skogsrå »

Mir ist die letzten beiden Jahre auf der fusion aufgefallen, das man mit Kleinkindern doch einiges an bösen Blicken, teilweise auch Kommentare erntet.
Gerade auf höhe Trancefloor fühlte sich so an wie wenn man mit bunten Klamotten in ner Spiessergegend rumläuft.

Ab 20 Uhr wurde es fast unnaustehlich.
War schon fast so beklemmend wie als wir in einer Kleinstadt mal ausversehn mit zwei Mädels durch ein Rotlichtviertel spatziert sind. Mädels scheinen dort wohl nur hinter Fenster zu gehören...

Die Kinder waren gut ausgerüstet mit Ohrenschützern und gut drauf (nicht druff), Eltern waren nicht druff.

Es hat mich sehr mit erfreut zu sehen, wieviele glückliche und wertvolle kleine Persönlichkeiten am Kinderspace rumgewuselt sind, das war ein starker Kontrast zu jedem Grosstadtspielplatz, auf dem frustrierte Eltern mit ihren ebenso frustrierten Kindern abhängen.
astrionaut
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2016, 02:06

1

Beitrag von astrionaut »

2
Zuletzt geändert von astrionaut am Di 7. Jun 2016, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
chateau_lafite
Beiträge: 77
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 01:19

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von chateau_lafite »

Es hat mich sehr mit erfreut zu sehen, wieviele glückliche und wertvolle kleine Persönlichkeiten am Kinderspace rumgewuselt sind, das war ein starker Kontrast zu jedem Grosstadtspielplatz, auf dem frustrierte Eltern mit ihren ebenso frustrierten Kindern abhängen.[/quote]


Finds auch auch klasse, was dort für Kinder (möglich) gemacht wird...Am Kinderspace, aber auch Zauberwald,Firespace etc... Dennoch gibt es Szenerien auf der Fusion,die nicht unbedingt für Kinderaugen sinnvoll sind. Der Trancefloor ist eine davon.
DasO.1977
Beiträge: 10
Registriert: Do 27. Feb 2014, 01:56

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von DasO.1977 »

Bisher immer ohne Kinder auf dem festival gewesen(...was sich ab nächstem Jahr mutmaßlich ändern wird =) )....und finde die Idee mit dem Kinderspace derbe großartig !

Zu meinen Anfängen gab es dieses noch nicht und man sah viele Kids auch nachts Flaschen sammeln und somit Kohle machen....was mich dann etwas erschreckte...
lag dann aber auch gerne an meinem(manchmal bemitleidenswertem) Zustand ....sodass ich manchmal ,vor allem im dunkeln, Kids gerne umrannte :roll:

Aber seitdem es diesen Space gibt, hat sich das ganze derbe gebessert(..auch mit meinen Abenteuern...man wird ja nicht jünger und bleibt dann eben zahmer als in noch jüngeren Jahren)...insofern....alles gut und weiter so...
irgendwann dann in den kommenden Jahren auch zu jenen gehören werde,die dann am Kinderspace sind :mrgreen:
LeniMaus
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 15:23

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von LeniMaus »

frustrierte großstadtkinder- und eltern???
in welchen "großstädten" seit Ihr denn unterwegs, chemnitz?

rotlichtviertel mit damen hinter glas in einer kleinstadt??
und wasn da los? musstet ihr euch dafür erst durch nen puddingberg schaufeln?

wie es zwischen den zeilen schon zu lesen war, finde ich ebenso, dass die fusion zum einbruch der dunkelheit nicht die beste umgebung für kleine kinder ist. man darf niemanden deshalb blöd kommen, aber das nicht alle applaudieren kann ich auch verstehen. dieses "openmindedhippieichbehandelmeinkindwieeinenerwachsenengetue" kann für kinder auch echt anstrengend werden. datt sach ich euch ey. :-)

AT.TENSION ist vielleicht noch ein tipp am Rande....

nix für ungut
peace!
wiggins
Beiträge: 380
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 10:54

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von wiggins »

die fusion sollte ab 18 sein.

kinder auf der fusion sind wirklich das allerletzte und ich bin mit sicherheit einen von denen, die den betreffenden eltern böse blicke zuwerfen.

klar gibt es immer einzelfälle, in denen die eltern es hinkriegen, aber jedem positivem fall stehen 10 negative gegenüber.

eltern, die drauf sind.
eltern, die lieber tazen, als mit den kids im family-space zu sein.
kids, die nachts am trancefloor mit sich alleine fussball spielen und die eltern feiern.
kids, die weinend über's gelände laufen.
kids mit mickey-mäusen (was soll der mist? wenn's zu laut ist, ist es halt nix für kids).

wenn ich kinder ausserhalb des family-spaces sehe, kriege ich so dermassen schlechte laune, dass ich immer flüchten muss ...

jede fusion gerate ich mit eltern aneinander, die es nicht auf die reihe kriegen, ihre aufsichtspflicht vernünftig wahrzunehmen ... und kaum einer rafft's: die fusion ist nichts für kinder.

ihr "eltern" meint also, das geht schon, das passt schon, der family-space ist so schön ...
dann fahrt doch irgendwo hin, wo es ausser einem family-space nix gibt. dann passt das auch.

ihr "eltern", die meinen, das geht schon, das passt schon, der family-space ist so schön, wir passen schön auf und haben viele mickey-mäuse ... ihr glaubt wirklich, ihr könnt euer kind SCHÜTZEN???
da könnt ihr ja nochmal drüber nachdenken, wenn die erste-druffi-horde unbedingt mit eurem kleinen tanzen will, wenn sich die zweite horde mal den family-space anschaut, wenn die dritte den ball zurück spielt und dann fussi mit kids "richtig witzig" findet, etc. etc.

und die ganzen eindrücke? sind die alle was für kinder? sollen sich vor allem kleinkinder nicht erstmal in der normalen welt zurechtfinden, ohne das man ihnen eine utopie zum vergleich anbietet? abgesehen davon kann niemand kontrollieren, WAS die kids sehen, aufnehmen und was sie beeinflusst. ihr denkt, das wäre nur gutes & schönes? woher wollt ihr das wissen ...? ;)

so, zack allen "wir sind ja so tolle, freigeistige eltern die ihre kids überall mit hin nehmen" mal flott auf die füsse getreten.

wiggins

Ps: sorry, aber in fast 20 jahren fusion habe ich zu diesem thema einfach viel zu viel fieses & mieses gesehen.
lasst - eure - kids - bitte - zuhause.
Zuletzt geändert von wiggins am Di 24. Mai 2016, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von skogsrå »

Oj wiggins, danke für deine Schilderung, das erklärt mir die "motzende-Hippie-Opa-Fraktion" (keine Anmache, es sind genau die die am Kinderspace alle druffies verscheuchen) dann doch recht gut, danke.

So habe ich das noch nie gesehen;
Ich hab auch immer Ohrenstöpsel drinne weil es mir selbst sonst zu laut wäre.
Ich bin früher als Kind immer mit einer Verwandten zur Geistigbehindertenschule mitgefahren und habe dort mit den Schülern gespielt. Ist jetzt in meinen Augen kein grosser Unterschied zu Druffies (aus naiver Kindersicht).

Klar hätte man mich nicht unbeaufsichtigt in einer Gruppe Behinderter (Ist das heute noch die richtige Terminologie bzw?) lassen dürfen, genausowenig, wie ich mein Kind aunbeaufsichtigt auf der Fusion lassen würde.

LeniMaus hat geschrieben:in welchen "großstädten" seit Ihr denn unterwegs, chemnitz?
wirst lachen, aber das war eine der wenigen städte die mein bild geprägt haben. etwas unreflektiert, seh ich ein, bin landei :oops:
RaketenFee07
Beiträge: 170
Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von RaketenFee07 »

Seit beruhigt wenn viele Leute schauen, dass bedeutet auch dass viele Leute schauen ob ihr mit euren Kindern altersgerecht umgeht! Ich habe zwar selber keine Kinder aber in den Jahren oft Eltern oder Hundebesitzer beobachtet, bei denen es mit der Rücksichtnahme für ihre Schützlinge nicht weit her war...Wir lassen unseren Hund wie die letzten Jahre auch zu Hause. Ich stelle es mir wahnsinnig schwer vor wirklich jede Bedrohung vor eurem Kind vernzuhalten, es stockelt ja doch irgendein druffie plötzlich durch den Weg :lol: deshalb kann ich verstehen, warum Leute auschauen..
praxi fraxi
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 21:52

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von praxi fraxi »

erst mitreden wenn man selbst Kinder hat
alles andere ist FANTASY
Holzwurmtischler
Beiträge: 439
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:14

Re: Was ist eigentlich euer Problem mit Kindern?

Beitrag von Holzwurmtischler »

wiggins hat geschrieben:die fusion sollte ab 18 sein.

kinder auf der fusion sind wirklich das allerletzte und ich bin mit sicherheit einen von denen, die den betreffenden eltern böse blicke zuwerfen.

klar gibt es immer einzelfälle, in denen die eltern es hinkriegen, aber jedem positivem fall stehen 10 negative gegenüber.

eltern, die drauf sind.
eltern, die lieber tazen, als mit den kids im family-space zu sein.
kids, die nachts am trancefloor mit sich alleine fussball spielen und die eltern feiern.
kids, die weinend über's gelände laufen.
kids mit mickey-mäusen (was soll der mist? wenn's zu laut ist, ist es halt nix für kids).

wenn ich kinder ausserhalb des family-spaces sehe, kriege ich so dermassen schlechte laune, dass ich immer flüchten muss ...

jede fusion gerate ich mit eltern aneinander, die es nicht auf die reihe kriegen, ihre aufsichtspflicht vernünftig wahrzunehmen ... und kaum einer rafft's: die fusion ist nichts für kinder.

ihr "eltern" meint also, das geht schon, das passt schon, der family-space ist so schön ...
dann fahrt doch irgendwo hin, wo es ausser einem family-space nix gibt. dann passt das auch.

ihr "eltern", die meinen, das geht schon, das passt schon, der family-space ist so schön, wir passen schön auf und haben viele mickey-mäuse ... ihr glaubt wirklich, ihr könnt euer kind SCHÜTZEN???
da könnt ihr ja nochmal drüber nachdenken, wenn die erste-druffi-horde unbedingt mit eurem kleinen tanzen will, wenn sich die zweite horde mal den family-space anschaut, wenn die dritte den ball zurück spielt und dann fussi mit kids "richtig witzig" findet, etc. etc.

und die ganzen eindrücke? sind die alle was für kinder? sollen sich vor allem kleinkinder nicht erstmal in der normalen welt zurechtfinden, ohne das man ihnen eine utopie zum vergleich anbietet? abgesehen davon kann niemand kontrollieren, WAS die kids sehen, aufnehmen und was sie beeinflusst. ihr denkt, das wäre nur gutes & schönes? woher wollt ihr das wissen ...? ;)

so, zack allen "wir sind ja so tolle, freigeistige eltern die ihre kids überall mit hin nehmen" mal flott auf die füsse getreten.

wiggins

Ps: sorry, aber in fast 20 jahren fusion habe ich zu diesem thema einfach viel zu viel fieses & mieses gesehen.
lasst - eure - kids - bitte - zuhause.

@wiggins:
Dein Statment zu diesem Thema zu lesen tut echt gut. Auch ich habe vereinzelt schon Eltern getroffen, die das verantwortungsvoll hinbekommen haben. Aber viel zu häufig habe ich das Gegenteil davon mitbekommen. Ich hab selber Kids und ein Technofestival und Kinder passen einfach nicht zusammen.
Natürlich soll das am Ende jedes Elternpaar für sich selber entscheiden aber ich sehe das einfach genau so wie Du.
LG

PS: Außerdem gibt es genug Festivals die für Kids und Eltern besser geeignet sind als die Fusion (z.B.:das Weedbeatfestival bei Hildesheim)
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!
Gesperrt