Feierstäbe

Gruen Kern
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Feierstäbe

Beitrag von Gruen Kern » Di 5. Apr 2016, 14:18

Ich möchte eine Sammlung mit Bildern der Feierstäbe anfangen, es ist ja unfassbar, was da so alles zu sehen ist. Anfangen wollte ich mit einem eher älteren Bild, die Idee war schon den alten Griechen bekannt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thyrsos#/ ... a86_n3.jpg
ein liter eiter :mrgreen:

Gruen Kern
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Feierstäbe

Beitrag von Gruen Kern » Do 14. Apr 2016, 09:52

Einige Fotos von Stäben der letzten Jahre, ich stelle da auf Zuruf gern noch mehr rein.

https://www.flickr.com/gp/141849976@N03/6Z12p2
ein liter eiter :mrgreen:

filzer
Beiträge: 12
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 19:49

Re: Feierstäbe

Beitrag von filzer » Sa 16. Apr 2016, 14:36

au ja! und danke für den namen, ich wusste bis jetzt nicht wie man die nennen soll :)
hier ein album vom letzten jahr. https://www.flickr.com/photos/alphabeta ... 5278354216
schon klasse was es da alles gibt, mein favorit war die riesenfahne aus rettungsdeckenmaterial...
https://www.flickr.com/photos/alphabeta ... 278354216/

Gruen Kern
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Feierstäbe

Beitrag von Gruen Kern » Mo 25. Apr 2016, 13:59

WOW Filzer,

danke für den Link auf Flickr, sowas habe ich gesucht.
ein liter eiter :mrgreen:

Gruen Kern
Beiträge: 30
Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:26
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Feierstäbe

Beitrag von Gruen Kern » Mo 6. Jun 2016, 10:22

Gibt es eigentlich noch ein Festival, auf dem sich so viele Stäbe treffen? Ich habe Bilder von der Klangtherapie in Franken gesehen, da schwammen Quallen. Ich freue mich über Hinweise.
JH
ein liter eiter :mrgreen:

jürgen385
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 19:21

Re: Feierstäbe

Beitrag von jürgen385 » Di 7. Jun 2016, 10:53

haut ab mit eurem rcds-studenten-scheiß

Holzwurmtischler
Beiträge: 440
Registriert: Do 15. Sep 2011, 13:14

Re: Feierstäbe

Beitrag von Holzwurmtischler » Di 7. Jun 2016, 11:29

Klär mich doch bitte mal auf was "rcds-studenten-scheiß"ist
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!

Minkipunk
Beiträge: 52
Registriert: So 1. Dez 2013, 15:30

Re: Feierstäbe

Beitrag von Minkipunk » Di 7. Jun 2016, 11:56

RCDS = Ring Christlich-Demokratischer Studenten. Treten bei den Studentenparlamentswahlen an. Verstehe die Assoziation zu Feierstäben aber auch nicht!?

Holzwurmtischler
Beiträge: 440
Registriert: Do 15. Sep 2011, 13:14

Re: Feierstäbe

Beitrag von Holzwurmtischler » Di 7. Jun 2016, 12:19

danke für die Info
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!

miraunddasfluewatut
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:21

Re: Feierstäbe

Beitrag von miraunddasfluewatut » Mi 8. Jun 2016, 10:18

Oh wie schön, Gleichgesinnte!
Ich hab letztes Jahr auch damit begonnen ein paar Stäbe zu fotografieren, jedoch immer mitsamt Menschen. Habe sie dann immer höflich gefragt und alle haben sich riesig gefreut, dass ich ihren Stab fotografierenswert fand.
Leider will ich aber daher ungern die Bilder öffentlich zugänglich machen, da ja eben Personen drauf sind.

Aber ich liebe ebenfalls die Idee der Stäbe und diesen "Brauch" und finde es wunderschön was sich die Menschen da alles dort draus basteln und welche Ideen sie haben! Zudem hab ich auf der Wilden Möhre letztes Jahr anhand eines Stabes jemanden wiedererkannt und wurde auch selber auf einem anderen Festival zweimal angesprochen ob ich nicht auch auf der Fusion gewesen bin :)

Antworten