Wetter

helvete
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 13:15

Re: Wetter

Beitrag von helvete »

ne gute möglichkeit zum einschätzen, wie verlässlich der wetterbericht ist, sind die 'multimodel' vorhersagen, bei denen die vorhersagen verschiedener wettermodelle verglichen werden.

gibts zum beispiel hier:
https://www.meteoblue.com/en/weather/fo ... ny_2880404

und hier:
http://kachelmannwetter.com/de/vorhersa ... temperatur


reichen aber beide noch garnicht bzw noch nicht übers volle wochenende. also noch ein paar tage warten :)
laslo
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wetter

Beitrag von laslo »

alle mal zusammen an Sonne glauben.

Wetter24 ist ja sonst ganz gut, scheint aber witziger weise bei einer anfrage nach lärz überlastet zu sein!
Geht raus Leute, es ist Sommer!
Glɑumy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 05:46

Re: Wetter

Beitrag von Glɑumy »

dude hat geschrieben:
Glɑumy hat geschrieben: Ich glaub es ist relativ sicher zu sagen, dass das Wetter der Vorhersage sich noch ein paar mal ändern wird. Also glaubt einfach an gutes, sonniges Wetter mit ein wenig angenehmem Wind und einem kleinen, warmen Regenschauer alle zwei Tage mal, dann kriegen wir das auch hin. Achja und esst eure Suppe auf! :/
Vielleicht solltest du noch schnell Lotto spielen
Bild
Indeed:
Bild
To troll or not to troll...! :/

"Godspeed!", not "Got speed?"!!!
helvete
Beiträge: 33
Registriert: Di 23. Jun 2015, 13:15

Re: Wetter

Beitrag von helvete »

aktuelle vorhersage: relativ kühl, aber wenig regen:

http://kachelmannwetter.com/de/vorhersa ... temperatur


jede kurve stellt die vorhersage eines anderen modells da. je weiter die kurven auseinander liegen, desto unsicherer ist die vorhersage noch.


akkumulierter niederschlag:

http://kachelmannwetter.com/de/vorhersa ... hlagssumme

gerade linien heißen trocken, steigende linien bedeuten regen. wieder steht jede linie für ein anderes modell. mittwoch und donnerstag ist regen also nicht unwahrscheinlich und von den meisten bisher prognostiziert, danach scheint es wahrscheinlich trocken zu bleiben. Aber generell sind Vorhersagen >5 Tage sehr unsicher.
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Wetter

Beitrag von mingo »

Jetzt wartet halt mit den Wetterprognossen bis Montag. Man kann aktuell genaue Auskunft nur für 72 Stunden berechnen! Alles was darüber ist kann sich immer noch mal deutlich von den bisherigen langzeit Prognosen abändern!

Und nach 2011 kann es, denke ich, nicht mehr wirklich schlimmer werden!
суппорtер
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Wetter

Beitrag von Goefkenhascha »

mingo hat geschrieben: Und nach 2011 kann es, denke ich, nicht mehr wirklich schlimmer werden!
Beschrei es bitte nicht :D
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Wetter

Beitrag von mingo »

:roll:
суппорtер
Glɑumy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 05:46

Re: Wetter

Beitrag von Glɑumy »

mingo hat geschrieben:Jetzt wartet halt mit den Wetterprognossen bis Montag. Man kann aktuell genaue Auskunft nur für 72 Stunden berechnen! Alles was darüber ist kann sich immer noch mal deutlich von den bisherigen langzeit Prognosen abändern!

Und nach 2011 kann es, denke ich, nicht mehr wirklich schlimmer werden!
Ich mach das nur zum Spaß. Die drastischen Änderungen kann ich nicht ernst nehmen. :D
To troll or not to troll...! :/

"Godspeed!", not "Got speed?"!!!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Wetter

Beitrag von mirror »

Heute hat die Fusion-Crew wohl die Arschkarte gezogen. Aber wenn dieses Unwetter vorbei ist, sieht es zumindest bis zur Fusion recht gut aus. Großen Dank schon im Voraus.

Aber eine Voraussage ist eigentlich sicher. Bis Mi abends sind sie nicht mit allem fertig geworden Bild


Es ist bald soweit Bild
Bild
Glɑumy
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 05:46

Re: Wetter

Beitrag von Glɑumy »

Macht nix, fangmer halt erst am Donnerstag an und machen dafür durch bis Freitag. :P
To troll or not to troll...! :/

"Godspeed!", not "Got speed?"!!!
Gesperrt