Zahlungsfrist!

Antworten
Regenwaldretter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 04:11

Zahlungsfrist!

Beitrag von Regenwaldretter » Mi 13. Jan 2016, 04:16

Hey alle miteinander,

ich wollte mal nachfragen, ob denn jemand weis bis wann genau am 15.01 man bezahlt haben muss. Also ist die Zahlungsfrist sobald die Uhr vom 14.01 auf den 15.01 schlägt, oder erst am Ende des Tages vom 15.01?

Mache mir ein bisschen Stress, da ich die Überweisung erst gestern Nachmittag eingeworfen habe und ich hoffe, dass nicht irgendeine doofe Panne dazwischen kommt. Kam schonmal vor das eine Überweisung bei mir bis zu 5 Tage gedauert hat...

Euer Regenwaldretter :D

skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von skogsrå » Mi 13. Jan 2016, 07:26

wenn da steht 15.1, dann soll das geld halt am 15.1 da sein.
der 15.1 geht ja bis 23:59..
Eigentlich darf keine Bank länger als 1 Tag innerhalb Europas brauchen, wenn die Zahlung in EUR stattfindet:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber ... ngsfristen

Die Sparkassen brauchen aber aus welchen Günden auch immer mehr als 24h bei mir.

Famous
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von Famous » Do 14. Jan 2016, 13:27

"Überweisung eingeworfen" - krass - ich glaube, dass habe ich das letzte mal gemacht, da wurde die Fusion erfunden. :? In diesem Jahrtausend jedenfalls nicht mehr. ;)

Houseluftballon
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jan 2016, 14:44

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von Houseluftballon » Do 14. Jan 2016, 14:46

Hab Montag Online überwiesen, dauert teilweise nur ein paar Stunden, Geld ist auch direkt runter. Der Status auf der Ticketingseite hat sich aber nicht geändert :O
Voll den Paniklevel am start :D

skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von skogsrå » Do 14. Jan 2016, 14:53

Houseluftballon hat geschrieben:Der Status auf der Ticketingseite hat sich aber nicht geändert :O
Das dauert durchaus nen paar Tage, keine Angst du darfst feiern:-)

Houseluftballon
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Jan 2016, 14:44

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von Houseluftballon » Do 14. Jan 2016, 15:31

I Hope so :)

Affe
Beiträge: 193
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:58

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von Affe » Do 14. Jan 2016, 18:45

Houseluftballon hat geschrieben:Hab Montag Online überwiesen, dauert teilweise nur ein paar Stunden, Geld ist auch direkt runter. Der Status auf der Ticketingseite hat sich aber nicht geändert :O
Voll den Paniklevel am start :D
Nur weil das Geld nach der Überweisung bei dir vom Konto abgebucht ist, heißt das nicht, dass es auch beim Empfänger angekommen ist.
Einen Tag dauert das ganze Minimum. Und der Kulturkosmos muss die Überweisungen auch noch zuordnen.
Also ruhig Blut.

BoB1402
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:14

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von BoB1402 » Do 14. Jan 2016, 18:57

Drei karten von unseren haben acht tage gebraucht bis zur gutschrift. Eine wurde gestern 17 uhr bezahlt und iss heut früh schon auf "bezahlt" gestanden. Zwei weitere wurden auch gestern bezahlt da hat sich noch nix getan. Iss also doch irgendwie wie beim Lotto...

Regenwaldretter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 04:11

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von Regenwaldretter » Fr 15. Jan 2016, 01:36

In der Mail die jeder bekommen hat steht auch nochmal, dass die Aenderung des Status durchaus ein paar Tage dauern kann.. :D

Regenwaldretter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 04:11

Re: Zahlungsfrist!

Beitrag von Regenwaldretter » Fr 15. Jan 2016, 01:45

Mein Status hat sich soeben auf bezahlt umgestellt und ich wollte nur mal kurz anmerken wie ultra hart mega dolle ich mich auf die Fusion freue!!!!! :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) 8-)

Das wird soooooo super!! Bis dann - allen viel Spassss die auch die Vorfreude austanzen gehen :P

Antworten