Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

earthling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 00:05

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von earthling »

Hallo Fusion-Crew,

ich muss das gerade mal loswerden: Ich bin genervt!

Seit ca. 2 Monaten weiß ich, dass ich leider nicht zur Fusion kommen kann. Ca. 1 Woche später habe ich im weiteren Bekanntenkreis eine dankbare Wunschkandidatin gefunden. Es wäre sooo viel Zeit für die Stornierung gewesen, jeder hätte Zeit und Nerven gespart, wenn ich direkt hätte (mit Wunschkanditatin) stornieren können.
Ok, sei es drum - eure Überlegungen zum Eindämmen des Schwarzmarktes haben sicher ihre Berechtigung...

ABER, seit über 3 Wochen schaue ich jeden zweiten Tag im den Ticket-Bereich der Webseite, ob die Stornierung endlich freigeschaltet ist. Sowohl ich, als auch meine Wunschkandidatin wurden von Tag zu Tag nervöser.

Vor ein paar Tagen konnte ich ENDLICH die Stornierung machen, und habe - als arbeitender Mensch - heute morgen auch die Zeit gefunden, die Karten während den Öffnungszeiten einer Postfiliale abzugeben.
Der Brief kostet als versichertes Einschreiben fast 6€. Weitere 3€ für Express habe ich heute morgen nicht gezahlt.

Nachdem ich eben gesehen habe, dass die Rückgabefrist schon am 25.5. ausläuft, ärgere ich mich darüber. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass die Post es bis dahin schafft... Das Ganze kostet echt Nerven!

Wie gesagt, ich verstehe eure Anstrengungen, gegen "Schummler", aber das ganze Prozedere und vor allem die verspätete Freischaltung des Stornos führt mit Sicherheit zu viel Frust bei vielen "braven" FusionistInnen, die euer Festival lieben und nie ans Schummeln gedacht haben.

Ich hoffe, dass ihr euch auch immer Gedanken über die Verhältnismäßigkeit eurer Maßnahmen macht. Wie viel Frust wird ausgelöst, wie viel zusätzliche Arbeit, wie viel Umweltverschmutzung und Energieverschwendung lösen die vielen sinnlos gedruckten und hin und her geschickten Tickets aus? Wie viel wirtschaftlicher Schaden entsteht durch Überschreitung der knappen Frist um wenige Tage? Stimmt das Verhältnis noch?
Ich will mir nicht anmaßen, die Antwort zu kennen. Kein pauschales drauf hauen - nur ein Gedankenanstoß und ein wenig Luft machen.

Ich weiß nicht, wie vielen es so geht wie mir, aber meiner Meinung nach, müsstet ihr die Storno-Frist verlängern, wenn ihr schon verspätet damit startet.

Sollte ich in den nächsten Jahren Tickets nicht nutzen können, werde ich die Wunschkandidaten-Funktion wohl nicht mehr nutzen. Für ein Festival, zu dem ich gar nicht gehen kann, sind mir das viel zu viel Nerven und Kosten. Sehr Schade eigentlich...

Grüße
earthling
skogsrå
Beiträge: 146
Registriert: Do 10. Dez 2015, 10:24

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von skogsrå »

Läuft die rückgabefrisutu nicht am 25.6 ab?

http://m.fusion-festival.de/de/x/ticketverkauf-2016/
Wunderfitz
Beiträge: 22
Registriert: Di 19. Jan 2016, 15:10

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von Wunderfitz »

Puh danke, ich hab grad schon Panik bekommen. :'D
timeout
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Jun 2016, 10:16

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von timeout »

.
Zuletzt geändert von timeout am Mo 25. Jun 2018, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
kekskonstrukt
Beiträge: 43
Registriert: Di 9. Jun 2015, 20:54
Wohnort: Berlin

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von kekskonstrukt »

timeout hat geschrieben:Kann mir nochmal jemand bitte sagen, ob ich es richtig verstanden habe, dass eine Stornierung der Tickets bis zum 25. Juni möglich ist, was gleichzeitig bedeutet, dass auch bis zum 25. Juni Wunschkandidatinnen nominiert werden können?
Unter http://www.fusion-festival.de/de/2016/tickets/ steht zumindest:
Solltest du dein Ticket nicht nutzen können, kannst du es in deinem Ticketaccount bis 25.Juni (unser Posteingang) stornieren und eine:n Wunschkandidat:in angeben
Also ich finde, das ist ziemlich eindeutig.
SvenjaH
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:00

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von SvenjaH »

Hallo ihr Lieben, kann mir denn jemand sagen, wann man mit einer Email rechnen kann, wenn man als Wunschkandidat angegeben wurde? Also wie lange der Zeitraum zwischen der Mitteilung des Wunschkandidaten an die Fusion Crew und der Bestätigung ist? Muss leider Urlaub einreichen usw. und in einer guten Woche ist es ja schon so weit...
Freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke :-)
janus_void
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2016, 09:57

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von janus_void »

SvenjaH hat geschrieben:Hallo ihr Lieben, kann mir denn jemand sagen, wann man mit einer Email rechnen kann, wenn man als Wunschkandidat angegeben wurde?
Das würde mich auch interessieren. Vor einer Woche ging die Stornierung raus und seither sitze ich auf glühenden Kohlen
cdog
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:36

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von cdog »

In meinem Fall hat der Prozess vom Rückversand des Tickets bis zum Erhalt des PDFs mit der Erlaubnis zum Ticketkauf insgesamt nur drei Tage gedauert.

Mittwochs ging das Ticket zurück, Freitag Mittag kam die E-Mail, dass ich als Wunschkandidat nominiert wurde und Anfang der zweiten Juni Woche eine E-Mail mit dem PDF kommen werde. Diese kam dann noch am gleichen Abend.

Bei Freunden hat es vor wenigen Tagen auch nicht viel länger gedauert. Das wird sich aber vermutlich von Fall zu Fall etwas unterscheiden und ich würde einfach abwarten.
Handsomejack
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 10:17

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von Handsomejack »

Hey Leute,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist als Wunschkandidat einen neuen Wunschkandidaten auszuwählen?

Also mein Bruder hat das Ticket durch die Wunschkandidatur von einem Freund bekommen, kann aber doch nicht fahren wegen der Arbeit :roll: .
Ist es jetzt noch irgendwie möglich das er sein ticktet auf mich überträgt?

mfg
DieEnteMedusa
Beiträge: 2163
Registriert: Di 10. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Erklärung zur Wunschkandidatenregelung 2016

Beitrag von DieEnteMedusa »

Kurz & knapp:

Nein, geht nicht.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
Gesperrt