Multi-Accounting

hoosha
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:37

Multi-Accounting

Beitrag von hoosha »

Liebe Fusionisten,

das es einige unter uns gibt, die sich nicht ganz fair gegenüber den Gutwilligen unter uns verhalten und damit eben auch der Idee bzw Philosophie unseres Lielingsfestivals schaden, ist nichts neues. Viele sind in den vergangenen Jahren über die Zäune gesprungen oder sind einfach nicht zu ihren Arbeitsschichten angetreten, sicher gab es auch andere Mittel und Wege für jene, die sich nicht auf ihr Glück verlassen wollten.
Eine Sache, die sicher auch keine Neuheit ist, mich aber noch mehr ärgert, weil dadurch die Chancen für alle Anderen, auf vorschriftsmäßigem und gerechtem Weg ein Ticket zu erlangen, drastisch sinken, ist das Multiaccounting. Jene Personen legen Accounts auf den Namen von Freunden/Bekannten/Verwandten an, die sowieso nicht zur Fusion wollen und falls sie selbst nicht gewinnen, jedoch aber einer der anderen angelegten Accounts, werden die Tickets über die Wunschkandidaten-Funktion einfach überschrieben.
Die Gutmütigkeit des Veranstalters, zurückgegebene Tickets an einen Wunschkandidaten zu überschreiben wird hierbei schamlos ausgenutzt und all jenen, die sich an die Regel halten, sich nur einmal anzumelden, entsteht ein erheblicher Nachteil.
Mir ist nun ein Fall zu Ohren gekommen, bei dem ein Bekannter für die morgige Verlosung insgesamt 6 Accounts angelegt hat. Sowas frustriert mich.
Ich kann nachvollziehen, dass es schwierig ist, sowas herauszufiltern, da es sich so gut wie gar nicht nachweisen lässt. Ich würde mich aber freuen, wenn für diese Lücke künftig eine Lösung gefunden werden könnte, ansonsten werden wir in Zukunft immer seltener genau jene Menschen auf der Fusion antreffen, die wir wirklich antreffen möchten.

In Liebe,

Euer Konrad
50Räuber
Beiträge: 6
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:24

Re: Multi-Accounting

Beitrag von 50Räuber »

Wohl wahr, das sicherste wäre wohl jegliche Überschreibungsmöglichkeit abzuschaffen, am Eintritt knallahrt die Personalien zu kontrollieren.
Traurig.

Odäär

Loseziehen am Haupteingang, da versammeln sich dann 3 Millionen Feierwütige und ziehen nacheinander Bälle aus einem Sack, wer n roten zieht, kommt rein, wer n gelben hat muss gehen, dass macht man dann solange bis alle 60.000 roten Bällchen gezogen sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

is wohl nich sehr praxistauglich
msella
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 00:00
Wohnort: B.

Re: Multi-Accounting

Beitrag von msella »

Die Idee mit den Bällen find ich super! :D
Holzwurmtischler
Beiträge: 439
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:14

Re: Multi-Accounting

Beitrag von Holzwurmtischler »

50Räuber hat geschrieben:

is wohl nich sehr praxistauglich
...



...aber dafür bestimmt chaos pur...
Rettet den Wald, esst mehr Spechte oder Bieber!!!
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Multi-Accounting

Beitrag von RoofDamage »

Und fairer als so wie es momentan abgeht :lol:
audiojck
Beiträge: 5
Registriert: Di 1. Jul 2014, 09:18

Re: Multi-Accounting

Beitrag von audiojck »

Find ich auch gut!
Victeur
Beiträge: 31
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 17:47

Re: Multi-Accounting

Beitrag von Victeur »

Das ist ein Zeichen dafür, dass eine Alternative zum Lossystem hermuss!
Franklin
Beiträge: 319
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 12:58

Re: Multi-Accounting

Beitrag von Franklin »

Das System ist echt schrott. Und diesen Text unter der absage hätten sie sich auch sparen können. Die Fusion muss schließlich auch wirtschaftlich handeln. die können es sich gar nicht leisten, stornierte tickets nicht wieder in dem umlauf zu bringen. genaus so wie sie am eingang noch nie die wirklichen hardliner waren. Personalausweis wurde ja auch nie durchgehend kontrolliert. auf dem wunchkanidaten ticket, was man gegen seine kaufoption bekommen hat, steht ja auch nicht der name drauf. Jedenfalls werden auch dieses jahr wieder leute reingelassen, die es nicht verdient hätten. sonst haben sie erhebliche einbusen. und da haben die aktuell eben nur die wunschkanidaten zur hand. mich ärgert das, werde dieses jahr aber sicherlich nicht nochmal auf betteltour gehen. schade, vlt. gibts nächstes jahr ne fairere auslosung. :roll:
VOOOORRRRRFREUDE!!!!

Franklin - Festival Summer 2019
https://hearthis.at/franklin/franklin-h ... 019-part2/
hoosha
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Dez 2015, 11:37

Re: Multi-Accounting

Beitrag von hoosha »

Franklin hat geschrieben:Das System ist echt schrott.
Das System ist nicht Schrott. Es ist bzw. war eine gutmütige Geste, den Fusionisten zu ermöglichen, jemanden ein Ticket zu geben, der der Fusion wegen hingeht, bestenfalls einem Freund oder Bekannten und nicht irgendwem, der den Sommer sowieso noch vorhatte auf ein hippes Festival zu gehen, . Das sowas ausgenutzt wird, ist nicht die Schuld des Systems sondern der Lauf der Zeit, Wertewandel.
Mir war und ist es immer wichtig, in einer Gemeinschaft zur Fusion zu gehen, in der ich mich wohlfühle, die schönste Woche des Jahres mit meinen Freunden zu verbringen. Es gibt heute aber immer häufiger eben auch jene, denen es schlichtweg wichtiger ist, um jeden Preis dort zu sein, egal ob allein oder nicht, um dann hinterher stolz das Bändchen zu präsentieren und den anderen zu erzählen, was sie alles verpasst haben. True Story.
Unsere Clique hat es dieses Jahr übrigens nicht geschafft, umso mehr kotzt mich dieses Egogerotze gerade an.
Jedenfalls glaube ich, dass die Fusion wirtschaftlich genug denkt, um sich auf den Beinen zu halten. Dafür müsste halt nur jeder am gleichen Strang ziehen, auch die Gäste.
Fleur de Bass
Beiträge: 39
Registriert: Sa 15. Aug 2015, 00:14

Re: Multi-Accounting

Beitrag von Fleur de Bass »

... ich hab immer noch mein bändchen von vor zwei jahren und reibs keinem unter die nase, was er alles verpasst hat. ist für mich eine erinnerung, die absolut wertvoll für mich war. und ich traf vor ein paar wochen jemnden, der auch noch sein bändchen hatte. wir haben blicke ausgetauscht und uns verschwörerisch angegrinst. das war herrlich!
Gesperrt