Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Antworten
hüpernova
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:02

Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von hüpernova » Mo 30. Nov 2015, 19:14

Hallo Freunde,

ich denke, dass diese Fragen viele interessieren und dass der Vorgang transparent sein sollte. Falls diese Informationen irgendwo verfügbar sind: Sorry, ich hab nichts gefunden (Natürlich bis auf das hier: https://ticketing.fusion-festival.de/de/faq/).

Ich fasse mich kurz:

1. Wie genau funktioniert die Verlosung?
2. Wie genau funktioniert das Ticketbingo?
3. Ist die Gewinnwahrscheinlichkeit für alle identisch, unabhängig von der Cliquengröße?
4. Wie hoch ist die maximale Cliquengröße?

Ich würde mich freuen, wenn hier eine gewisse Gesprächskultur gewahrt werden könnte und sich mit wenig zielführenden Kommentaren und Halbwissen zurückgehalten wird.

Danke, Peace :)
Think for yourself. Question authority.

Affe
Beiträge: 190
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 15:58

Re: Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von Affe » Mo 30. Nov 2015, 22:24

1. Jeder der möchte, registriert sich und kommt in den Lostopf. Wahlweise können sich Cliquen zusammenschließen. Damit geht die Clique als ein Los in den Topf. Irgendwann wird aus dem Topf gezogen bis alle Tickets vergeben sind.

2. Ticketbingo kommt dadurch zustande, dass einige Ihre Kaufoption beispielsweise nicht wahrnehmen. Damit werden wieder Kaufoptionen frei, wodurch alle "Verlierer" aus der ersten Ziehung eine 2. Chance erhalten und wieder für ein paar wenige Tickets im Lostopf sind. Hier wird einfach wieder gezogen bis alle Tickets weg sind.

3. Siehe 1., da eine einzelne Person und eine Clique jeweils eine "Kugel" im Lostopf sind. Wird die Clique gezogen bekommen alle Mitglieder dieser eine Karte.

4. Glaube, da gibt es keine Begrenzung.

hüpernova
Beiträge: 12
Registriert: So 1. Mär 2015, 15:02

Re: Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von hüpernova » Mo 30. Nov 2015, 23:49

Wenn dann also bei der Verlosung irgendwann z.B. noch 50 Tickets zu vergeben sind und die Clique ist größer als 50 Leute, kann ich nicht mehr gewinnen. Wenn die Clique kleiner ist oder ich mich alleine anmelde, könnte ich noch gewinnen.

Korrekt?
Think for yourself. Question authority.

mull
Beiträge: 278
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58

Re: Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von mull » Di 1. Dez 2015, 12:37

So detailliert sind die offiziellen Infos leider nicht, daher könnte das wohl nur die Fusion-Crew beantworten. Hier wurde das Thema auch schon angesprochen und vermutet, dass es bei der Verlosung der Tickets wohl keine 100% fixe Zahl gibt, sondern noch etwas Luft nach oben... ist aber alles nur Spekuklation.

Famous
Beiträge: 41
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von Famous » Do 3. Dez 2015, 08:53

Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine Clique gar nicht größer als 20 sein kann. Aber ganz ehrlich, wenn am Ende statt 60000 Karten 60015 Karten verlost werden, wovon garantiert trotzdem noch welche nicht bezahlt werden oder storniert werden. Das macht den Kohl glaube nicht fett.

RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:25

Re: Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von RoteZora » Sa 19. Dez 2015, 14:34

hüpernova hat geschrieben:Wenn dann also bei der Verlosung irgendwann z.B. noch 50 Tickets zu vergeben sind und die Clique ist größer als 50 Leute, kann ich nicht mehr gewinnen. Wenn die Clique kleiner ist oder ich mich alleine anmelde, könnte ich noch gewinnen.

Korrekt?
theoretisch, ja. Aber die Fusion-Orga behauptet ja, die Chancen seien immer gleich. Ohne einen Beweis dafür zu liefern. Irgendwann gibt es halt nur noch x Karten und wenn deine Clique größer ist als das kannste nicht mehr gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, wie man das 100% umgehen kann.
WTF geht eigentlich hier ab?

DieEnteMedusa
Beiträge: 2105
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:55
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von DieEnteMedusa » Sa 19. Dez 2015, 14:56

RoteZora hat geschrieben:
hüpernova hat geschrieben: Irgendwann gibt es halt nur noch x Karten und wenn deine Clique größer ist als das kannste nicht mehr gewinnen. Kann mir nicht vorstellen, wie man das 100% umgehen kann.
Angeblich ist das Kontingent nicht 1000%ig fix.
Das heißt, wenn eigentlich nur noch 10 Karten über sind, aber eine Clique aus 30 Personen gewinnt, wird eben nochmal um 20 Karten aufgestockt.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]

RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:25

Re: Mechanismus der Verlosung und Cliquen

Beitrag von RoteZora » So 20. Dez 2015, 11:17

Die Auslosung ist doch automatisiert, wie soll das funktionieren?

Edit: Okay, das geht. Hat man mir gerade erklärt.
WTF geht eigentlich hier ab?

Antworten