Verlosung Chancen

Archiv
Antworten
simplex
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2015, 15:13

Verlosung Chancen

Beitrag von simplex » So 1. Nov 2015, 15:20

Hi,

Ich wollte mal fragen wie genau die Verlosung funktioniert,
vorallem bei den Gruppen!

Es wird ja angegben das alle die gleichen Chancen haben!

Zählt dann eine Gruppe von sagenwir mal 5 Leute
als 5 Personen und wenn einer gewinnt gewinnen alle?
(wenn ja dann hat man so ja eine größere Gewinnchance),

oder zählt die komplette Gruppe als eine Person?
(wenn ja ist die Gewinnchance natürlich deutlich kleiner als wenn jeder einzeln teilnimmt!)

oder gibt es extra eine Gewinn-Pool für Gruppen?

feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Verlosung Chancen

Beitrag von feierabend2 » Mo 2. Nov 2015, 15:56

Die Gruppe zaehlt als eine Person. Die Chance ist damit genau gleich hoch wie als Einzelperson. Es wird einfach so lange aus dem Topf gezogen bis alle Tickets vergeben sind.

Wenn sich eine 5er Gruppe einzeln anmeldet ist natuerlich die Chance hoeher das ein Mitglied der Gruppe gewinnt. Aber das bringt dann ja nix :)

supersasel
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Nov 2015, 14:14

Re: Verlosung Chancen

Beitrag von supersasel » Di 3. Nov 2015, 14:18

Hi,

das kann so nicht stimmen. Was passiert wenn es nur noch 10 Tickets gibt mit Gruppen in denen ca 20 Personen sind? Diese können dann ja nicht mehr gezogen werden.

Tourista
Beiträge: 161
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:27

Re: Verlosung Chancen

Beitrag von Tourista » Di 3. Nov 2015, 18:24

Ich würde sagen, dass das Ticketkontingent nicht zu 100% fix ist. wenn halt mal 10 Karten mehr rausgehauen werden, weil eine Gruppe sonst gesplitet werden muss - naja dann sin halt 10 mehr draußen.

Oder es wird dann halt nicht diese Gruppe gewählt, sondern solange gezogen, bis genau alle Tickets irgendwie untergekommen sind (kann ich mir aber nicht vorstellen...)

Cheers
"Wer wird auf dem Sterbebett sagen: Wäre ich damals nur länger im Büro geblieben!"- Jeremy Rifkin

mingo
Beiträge: 272
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 22:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Verlosung Chancen

Beitrag von mingo » Mi 4. Nov 2015, 16:31

Ausserdem die paar man hoch oder runder kann man zahlen technisch locker auch im Bingo wieder ausgleichen!

zur Verlosungseinführung 2013 schrieb der KK dazu folgendes:
. Um zu verhindern, dass nun alle Pärchen, Crews und Familys auseinandergerissen werden, könnt ihr bei der Registrierung Cliquen bilden, also mit euren Wunschpartner_innen oder Familys oder mit wem auch immer, eine Gruppenteilname an der Verlosung anmelden. Es gewinnt dann entweder die ganze Gruppe oder sie verliert komplett. Die Chancen bei der Verlosung sind mathematisch gleich hoch, egal ob du dich alleine oder in einer kleinen oder großen Gruppe registrierst. Die Gruppengröße ist nicht limitiert.

Das Cliquenbildungsverfahren läuft folgendermaßen: Paul gründet bei der Registrierung eine Gruppe und nennt sie z.B. „raketenflieger“. Seiner Freundin Katrin, mit der er gemeinsam zur Fusion fahren will, sagt er Bescheid, dass sie bei der Registrierung ebenfalls „raketenflieger“, bei der Frage nach Cliquen Bildung, angeben soll. Nun bekommt Katrin die Nachricht, dass sie mit Paul die Gruppe „raketenflieger“ bildet und Paul bekommt die Mail, dass Katrin der Gruppe beigetreten ist. Die beiden bilden eine Clique und wenn die Clique bei der Verlosung gewinnt, fahren beide. Natürlich können theoretisch noch weitere zu der Clique dazukommen. Paul, der Gruppengründer kann nicht erwünschte Cliquenmitglieder wieder aus der Gruppe ausladen. Diese nehmen dann Solo an der Verlosung teil. Dieses Verfahren garantiert die größtmögliche Chancengleichheit auf ein Ticket für alle Fusionist_innen.
суппорtер

Antworten