Suche Floor (sic!) und Notwist-Song

Archiv
Antworten
DLaurel
Beiträge: 3
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:22

Suche Floor (sic!) und Notwist-Song

Beitrag von DLaurel » Do 13. Aug 2015, 14:43

Ist zwar 'ne Weile her, aber jetzt komm ich endlich dazu. Und zwar war ich in der Nacht von Sonntag auf Montag ziemlich verpeilt unterwegs und hab meine Leute verloren. Trotzdem hatt ich da die beste Zeit der letzten Fusion. Folgendes:

1. Irgendwie bin ich auf dem Notwist-Konzert gelandet, was ich erst gepeilt hab, als sie "Pick Up The Phone" (glaub ich) spielten. Aber noch davor spielten sie so einen fast hymnischen Gänsehautsong, der eher nach Britpop oder so was klang. Ich kenne eigentlich alles von der Band, aber den Song kann ich absolut nicht identifizieren. Vielleicht war's ein Cover? Kann mir da jemand helfen?

2. Danach ging es verpeilt weiter durch die Nacht. Irgendwann dacht ich, auf dem Gelände wäre kaum noch ein Mensch. Und dann komm ich auf so einen Indoor-Floor, eine kleine Treppe hoch, und drinnen waren außen so 'ne Art Zuschauerränge und der Innenbereich war voll mit tanzenden Leuten. Sah aus wie so eine runde Arena. Und da lief die absolut fetteste Musik, die ich auf der ganzen Fusion gehört hab. Mein Verdacht ist, dass es dieses igluartige Ding war (aber nicht das Luftschloss), aber ich kann dem Floor keinen Namen auf dem Timetable zuordnen. Weiß jemand, was ich meine? Oder hab ich mir das alles am Ende nur eingebildet?

awe
Beiträge: 63
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:10

Re: Suche Floor (sic!) und Notwist-Song

Beitrag von awe » Di 8. Sep 2015, 14:15

Bist du draußen ne Treppe hoch und kamst dann oben über die "Zuschauerränge" wie du es nennst in den Raum? Dann war's wohl das Cabaret. Cabaret und Datscha Hangar haben innen zwei Ebenen.

r25d01
Beiträge: 13
Registriert: Di 19. Mär 2013, 15:17

Re: Suche Floor (sic!) und Notwist-Song

Beitrag von r25d01 » So 4. Okt 2015, 18:54

Hey, ich war dieses Jahr leider nicht dabei. Die Notwist Setlisten dieses Jahr sahen aber fast alle so aus. Klar, auf manchen Festivals haben sie natürlich ein paar Songs gestrichen und ab und zu haben sie mal etwas getauscht, letzteres aber eher gegen Ende des Sets (nach Pick Up The Phone). Ich nehme fast an es handelt sich um "Kong", das auf ihrem letzten Album (das Instrumental Album ausgenommen) "Close To The Glass" zu finden ist. Vielleicht hilft es dir ja weiter =)

http://www.setlist.fm/setlist/the-notwi ... 8d1ea.html

unico
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 06:40

Re: Suche Floor (sic!) und Notwist-Song

Beitrag von unico » Di 2. Mai 2017, 21:49

Dieses Notwist Konzert war sicher eines der besten live Konzerte überhaupt. Mit meiner Freundin Emma an Bord sind wir regelrecht verschmolzen in akustischer Exstase.
Ein wenig nachleben kann man das Konzert hier: https://www.youtube.com/watch?v=PvN_CML4oAE
aber unbedingt Bildschirm zu, Kopfhörer an.

:!: :geek:

Wifew1954
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 17:20

Re: Suche Floor (sic!) und Notwist-Song

Beitrag von Wifew1954 » Mo 6. Nov 2017, 17:22

einfach googelm´n

Antworten