Bändsel System - wer hats verstanden?

Archiv
Gesperrt
RoteZora
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Jul 2011, 21:25

Bändsel System - wer hats verstanden?

Beitrag von RoteZora »

In einigen Threads habe ich verschiedene Theorien über das Bändselsystem mit dem Doppelzaun und dem abschneiden des überstehenden sowie den Jetons beim rausgehen gelesen. Also, was dahinter steckt, wie was verhindert werden soll usw. Ich selber arbeite in einer Crew, die mit diesem System direkt konfrontiert ist und habe es wohl etwas anders verstanden, als andere. Z.B. dass einige sagen, das Bändsel wird erst beim rausgehen gecuttet. Das finde ich sehr unlogisch. Nehmen wir das mal, dann könnte das doch wie folgt ablaufen:

Person A kommt an und bekommt das Bändchen.
Person A geht auf das Gelände und hat auf dem Gelände das komplette Bändchen.
Nun kann das Bändchen abgemacht und durch den Zaun an Person B gegeben werden.
Person B geht auf das Gelände (zeigt das kommplette Bändchen vor).
Nun kann das Bändchen abgemacht und durch den Zaun an Person C gegeben werden.
Person C geht auf das Gelände (zeigt das kommplette Bändchen vor).
Nun kann das Bändchen abgemacht und durch den Zaun an Person D gegeben werden.

usw.

Person A hat jetzt kein Bändchen mehr kann also nicht vom Gelände????
Kann vom Gelände, da es sonst Freiheitsberaubung wäre. Käme aber nicht mehr drauf. Trotzdem sind mehr Personen nun reingekommen, als Bändsel angelegt worden sind.

Logischer ist doch:

Fall 2 Bändchen beim Einlass kürzen:

Person A bekommt das Bändchen.
Person A geht auf das Gelände und hat auf dem Gelände das gekürzte Bändchen.
Nun kann das Bändchen abgemacht und durch den Zaun an Person B gegeben werden.
Person B versucht auf das Gelände zu kommen. Person B wird scheitern da weder das komplette Bändchen noch Coin vorhanden.

Beim Autoeinlass, nach der Automaut, läuft das auch so, dass allen Insassen das Bändsel gecuttet wird. Gehen diese Personen vom gelände, kriegen sie den Coin. So macht es keinen Sinn, das Bändsel weiterzugeben, da ja beim gecutteten der Coin fehlt.

Einige Supporter haben meiner Erfahrung nach auch komische Theorien über das System an die Gäste verbreitet, also z.B. dass man das erst beim rausgehen abgeschnitten bekommt.

Was meint Ihr? Hab ich da was übersehen?
WTF geht eigentlich hier ab?
marie78
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 22:22

Re: Bändsel System - wer hats verstanden?

Beitrag von marie78 »

Beim ersten reingehen wird geschnitten und beim ersten rausgehen bekommt man den coin...stimmt schon
Gesperrt