Meine letzte Fusion

Archiv
Gesperrt
delenn
Beiträge: 16
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 20:18

Meine letzte Fusion

Beitrag von delenn »

Abschiede sind immer schwierig - aber in Summe ist mir die Fusion einfach zu stressig geworden. Ich war dabei, als das Ticket noch 20 Euro gekostet hat und es noch keinen Online-Shop gab, als es das erste mal einen grünen Laser gab, der nachts das Gelände erhellte, als regelmäßig der komplette Strom ausfiel, als es noch möglich war, wo man auch hinging sich gemütlich zu setzen. Man mag mich ewig gestrig nennen - aber ich wollte danke sagen für 13 tolle Jahre. Voller Sonnenschein und Regen - Frost und Schweiß - Liebe und breit sein. Ferienkommunismus ade. Die Fusion wird für mich immer die Mutter aller Partys sein, die gezeigt hat, wie man es macht.
Es gibt nun aber eine Reihe andere Veranstaltungen, direkt an Seen gelegen, die sehr viel entspannter sind. Daran ist niemand schuld, denn wer kann es den Leuten schon verdenken, dass sie alle zur Fusion wollen. Wer erinnert sich noch an die letzten Jahre der Fusion und schwelgt mit mir in Erinnerungen? So zum Beispiel an die Zeit als die Turmbühne noch aus Kabeltrommeln bestand, es keine WC-Royals gab, das Gelände voller Hunde war, der Parkplatz voll mit Hippie-Bussen und umgebauten Leichenwagen? Woran denkt ihr zurück?
mull
Beiträge: 360
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: Meine letzte Fusion

Beitrag von mull »

Schade aber nachvollziehbar. Hoffentlich findest du einen anderen schönen Fleck, der dich glücklich macht.

Ich denke an das Gürteltier und den Wasserbogen, durch den man hindurch musste, um in einem Hangar zu kommen und der später Wörter aus Wasser schreiben konnte.
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: Meine letzte Fusion

Beitrag von glimmen »

Stimmt, die Kabeltrommel-Turmbühne, wo nur Psy-Trance lief, den man damals noch anhören konnte. Dieses NASA-Trainingsgerät auf einem der Hangars. Das absurde WM-Finale 2002 in einem Hangar auf dem Flugfeld mit ständigem Bildausfall. Die glatzköpfigen Parkplatzraver aus dem Umland, die ihre GTIs auf dem Rollfeld zwischen Palast und Luftschloss abstellten und alle ihre Anlage aufdrehten. Auf den ersten Fusions kannte man nach einem Tag eigentlich alle Anwesenden.
homer
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jun 2015, 16:42

Re: Meine letzte Fusion

Beitrag von homer »

war meine 9 und kann dich verstehen..ist nicht mehr ganz da de freiheit..würd dieses jahr auch beim tanzen-abshalten "belätigt" du kack frank!11
aber was kommt jetzt noh an guten festival´s??habt ihr nen tip????
Circle Jerk
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:08

Re: Meine letzte Fusion

Beitrag von Circle Jerk »

Schön war es auch, als man noch im Wäldchen campen konnte.
Dann kamen leider die Bachstelzen.
Lilili
Beiträge: 28
Registriert: Do 26. Feb 2015, 00:29
Wohnort: Hannooover

Re: Meine letzte Fusion

Beitrag von Lilili »

So ist das halt. Nichts ist und war starr. Alles Liebe Dir!

ps.... Hunde gehören einfach nicht aufs Festival! Punkt Ende. Ich könnte den Besitzern jedesmal eine runterhauen, wenn sie an mir vorbeilaufen. Jeder, der Tiere liebt, lässt sie zu Hause.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale
Deleted User 22325

Re: Meine letzte Fusion

Beitrag von Deleted User 22325 »

Generell sind die Erinnerungen ja immer ein bisschen schön gefärbt. Von daher kann ich nicht sagen, ob es früher wirklich besser war. Es war vielleicht anarchischer, weniger aufgesetzt und die Leute haben sich nicht ganz so ernst genommen, wie heute.
Auf meinen ersten Fusions hab ich zig Bekannte getroffen. Man konnte auch mit der ganzen Meute hinfahren und trotzdem zusammen campen. Tickets gabs für die spontanen direkt am Eingang. Nach zwei Tagen haben gewisse merchandiser nur noch genervt, weil man ständig angequatscht wurde. Dazu fallen mir viele skurrile Szenen ein, die heute gar nicht mehr denkbar wären. Der wilde Osten halt
Später wurde das Festival größer, internationaler und immer mehr Gruppen haben sich engagiert. Finde ich auf jeden Fall eine Bereicherung, wobei aus meiner subjektiven Sicht nicht alles so gelungen ist (Podiumsdiskussionen über den Nahostkonflikt?! o_O)

Egal, letztendlich werden wir alle älter und man sollte einfach happy über das Hier und Jetzt sein. Wenn die Fusion nichts mehr für einen ist, dann ist es halt so. Sei froh, dass du mit ihr eine schöne Zeit hattest und stürz dich ins nächste Abenteuer ;)
Gesperrt