Müll

Archiv
Antworten
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 22:27

Müll

Beitrag von WukPunk » Fr 10. Jul 2015, 10:41

Habe eine Bericht von einem anderen (kommerziellen) Festival gesehen, wie die das mit dem Müll machen:

http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/26453227

Man beachte die viele Werbung im Hintergrund. Zum Glück ist die Fusion nicht so!

feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Müll

Beitrag von feierabend2 » Fr 10. Jul 2015, 14:50

Man kann über die Openair-App auch seinen Flirtstatus mit der Zelt-Vignette verknüpfen, so Götz weiter.
:?

so schlimm sah's dieses mal am ende gar nicht aus
Zuletzt geändert von feierabend2 am Sa 11. Jul 2015, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

boeboes
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:36

Re: Müll

Beitrag von boeboes » Fr 10. Jul 2015, 23:48

Naja , mal abgesehen davon, dass die 20minuten ein meinungsbildende "volksverblödungszeitung" mit sehr schlecht recherchierten artikeln ist, und das openair frauenfeld ein vor kommerz- und werbung strotzendes, auf gewinn basierendes festival ist (....phuuu, anstrengend)....
Finde ich ein bonussystem für's abfallentsorgen sehr bedenklich. Was ist aus dem guten alten "was ich mitnehme, nehm ich auch wieder mit nach hause " passiert?
Wie bei der lohnerhöhung bei der arbeit ist ein solches bonussystem nur sehr kurzfristig und NICHT nachhaltig motivierend. (Extrinsische motivation)

Nächstes jahr gibts dann für jeden und jede, welche ordentlich in die pissrinne pinkelt ein gratisbier...

Sorry wukpunk, ich wollte deinen beitrag hier nicht so dermassen verreissen und finde die müllproblematik auch diskutierenswert, aber einen artikel zum openair frauenfeld aus der 20min ist für mich einfach zu viel in diesem forum ( vor allem im zusammenhag mit der fusion) :?

Wenn man bedenkt wie viel kacke und müll 70'000 leute produziern, finde ich es auf der fusion schon sehr gut gelöst. Klar gienge es immer besser, aber das bedingt wohl ( zumindest beim thema abfall) das mitwirken und die selbstveranwortung eines jeden einzelnen...

So , das war mein senf :mrgreen:

WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 22:27

Re: Müll

Beitrag von WukPunk » Sa 11. Jul 2015, 14:53

Ging mir nur darum zu zeigen, wie vieeelllll angenehmer und besser die Fusion ist. Ich würde auch nicht mit einer Freikarte auf so ein Kommerzfestival gehen, das wäre für mich eher eine Strafe.

Das könnte aber auch eine Motivation sein seinen eigenen Müll wieder mitzunehmen oder richtig zu "entsorgen".

**noisuf**
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 13:47

Re: Müll

Beitrag von **noisuf** » Mo 13. Jul 2015, 11:05

Checkt mal in diesem Bericht, was das "Belohnungssystem" gebracht hat. (Achtung, "Blick" ist das schweizer Pendant zu "Bild").

Auch irritierend das Video von Travis Scott vom selben Festival, der das Publikum auffordert, einen Typen zu verprügeln, ihn mehrmals bespuckt und das Mikrofon nach ihm wirft. Offenbar hat dieser ihm einen Schuh klauen wollen.

Mir wird grad ein wenig schlecht.

**noisuf**
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 13:47

Re: Müll

Beitrag von **noisuf** » Mo 13. Jul 2015, 11:05


Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Müll

Beitrag von Realitätsfern » Di 14. Jul 2015, 15:16

Dann eher wie aufm Burning Man:

http://burningman.org/event/preparation ... recycling/

...das klappt ganz ausgezeichnet!

Realitätsfern
Beiträge: 1130
Registriert: Di 3. Jul 2012, 13:03
Wohnort: Ostblock

Re: Müll

Beitrag von Realitätsfern » Di 14. Jul 2015, 15:16

Siehe auch hier:

Bild

Antworten