Liebe...

Archiv
TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:14

Liebe...

Beitrag von TheSunAndTheStars » Di 7. Jul 2015, 21:01

Liebe Liebenden,

ich bin todtraurig. Endlich hatten die lieben Barmenschen der Liebe-Bar auf dem Theaterhangar die Rezeptur für den Kräuterauszug auf kleine Schildchen geschrieben. Ich habe mir so fest vorgenommen, mir das aufzuschreiben, da ich von Geschmack und Wirkung dieses tollen Gebräus fasziniert bin. Dann am Sonntag im Liebestaumel habe ich es aber doch leider vergessen. :oops: Könnt ihr einer verzweifelten Liebenden helfen? Gerne auch per PN ;)

<3 <3 <3

TheFlagg
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Aug 2014, 17:36

Re: Liebe...

Beitrag von TheFlagg » Mi 8. Jul 2015, 22:53

Oh ja, einige liebe konsumiert.... Lecker!
Hier Zuhause im richtigen Leben....

MathiasB
Beiträge: 85
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:29

Re: Liebe...

Beitrag von MathiasB » Do 9. Jul 2015, 17:53

Meinst du vielleicht diese hier?
https://www.sensatonics.de/sensatonics/kraeuterkicks/

Liebe Grüße an die Liebe :D

TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:14

Re: Liebe...

Beitrag von TheSunAndTheStars » So 12. Jul 2015, 21:51

Danke schonmal, aber das meine ich nicht. Die Liebe Rezeptur ist selbst gebraut und enthält zwar auch Colanuss, aber auch noch einige anderer Kräuter, die ich mir leider nicht merken konnte. Bin für alle Tipps dankbar!

retinafunk
Beiträge: 12
Registriert: So 29. Mai 2011, 20:52

Re: Liebe...

Beitrag von retinafunk » Mo 13. Jul 2015, 17:17

Habe leidr kein Foztos von dem Rezept gemacht was da am Liebe STand auf Karlkutter Hangar war, aber ich kann mich an Zutaten wie Zimt ; Galngt Wurzel , Vodka, so ein Orangen Bitter likör ala Campari und (Kirsch) Saft errinern. Leider fehlen da noch 1-3 Zutaten ..aber mehr gibt mein Gedächnis nicht her.. war da nicht ganz nüchtern ;-)

hypnofrosch
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:14

Re: Liebe...

Beitrag von hypnofrosch » Mo 13. Jul 2015, 21:13

zimt und ziegenkraut sind mir im gedächtnis hängen geblieben

war echt ein spitze getrönk <3 <3 <3

TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:14

Re: Liebe...

Beitrag von TheSunAndTheStars » Di 14. Jul 2015, 17:37

Danke euch!! An Galgant und Colanuss kann ich mich auch noch erinnern, den Zimt hat man eindeutig rausgeschmeckt. Noch ein wenig Ziegenkraut dazu - das kommt dem doch schon ziemlich nahe ;) Ein zwei Kräuterchen fehlen aber sicherlich noch, Wer also den kompletten Kräutermix kennt, darf mich/uns den natürlich trotzdem gern einweihen :)

mitvielliebeusw
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:48

Re: Liebe...

Beitrag von mitvielliebeusw » Di 14. Jul 2015, 21:49


Jenz
Beiträge: 5
Registriert: So 5. Jul 2015, 20:37

Re: Liebe...

Beitrag von Jenz » Di 14. Jul 2015, 22:15

na wunderbar, dass es dir geschmeckt hat :-) ich hab das probiert und dachte...uuuhhh, bitter! und musste mich schütteln.. ich glaube so ist die liebe gerade für mich. schön, dass es dir gut geschmeckt hat..hehe

TheSunAndTheStars
Beiträge: 46
Registriert: Do 19. Jun 2014, 12:14

Re: Liebe...

Beitrag von TheSunAndTheStars » Di 14. Jul 2015, 22:59

Schreck lass nach!!! Eine eigene facebook Seite?! Oh nein, welch Entzauberung.... Aber immerhin, die Kräuterrezeptur wurde fotografisch festgehalten. Genau wie gut erkennbare Gesichter der Gäste: wtf? :? Und überhaupt, ich habe ja mit allen Kräften versucht, das neue Gewand der Liebe-Bar in Form einer ach-so-ironischen Yacht so gut es ging zu ignorieren, aber jetzt nochmal die Bilder von genauso ach-so-ironisch gemeinten Rosa-Polohemd-und-Pilotenbrillen-Yachtparties zu sehen, gleicht fast einem Stich ins Herz. Wie liebevoll und gemütlich war da noch das alte Schunkelschiff aus den vergangenen Jahren! Oh nein oh nein, ich glaube fast, es wäre mir lieber gewesen, diese Seite nicht zu sehen.

Sei es vielleicht noch so ironisch und augenzwinkernd-trashig gemeint (wobei ich mir da aufgrund einiger Bilder auch gar nicht mal so sicher wäre), eine Yacht namens "Renndite" und das Diamantlogo als Kernsymbole des Kapitalismus in den Ferienkommunismus zu verpflanzen, finde ich fragwürdig bis geschmacklos. Aber die Bilder dann auch noch auf einer gehypten facebook Seite zu posten, widerspricht meiner Meinung nach komplett dem Geist der Fusion. Wenn selbst schon die Bar-Crews auf die Bitte vom Kulturkosmos scheißen, nix auf facebook zu posten, läuft meiner Meinung nach echt was schief... Aber gut, das ist 1. meine subjektive Meinung und 2. off topic.

Naja, nichtsdestotrotz werde ich versuchen, mir den wahren Liebe-Spirit der vergangenen Sommer im Herzen zu behalten und darauf hoffen dass nächstes Jahr wieder mehr hippiesqer Fusion-Spirit aufkommt ;)
Zuletzt geändert von TheSunAndTheStars am Mi 15. Jul 2015, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten