Den eigenen Namen hören

Archiv
Bär
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 19:24

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von Bär » Fr 3. Jul 2015, 10:10

völlig normal, da die kognitiven fähigkeiten, sowie die funktion des gehirns im allgemeinen eingeschränkt sind, macht es sich das gehirn quasi einfach in dem es aus fremden stimmen bekannte macht und aus wörtern die man nicht versteht den eigenen namen

**noisuf**
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jun 2015, 13:47

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von **noisuf** » Fr 3. Jul 2015, 11:35

Ist bei mir auch vorgekommen, aber bei der Flut an Eindrücken ist das normal, dass das Hirn sich auf vermeintlich bekannte Muster stürzt.

Dazu habe ich auch sehr viele lookalikes gesehen, "ist das nicht der.. ah nein.." und diese Doppelgänger waren je nach Befinden im Moment von sehr ähnlich bis ziemlich weit hergeholt.
Hab dann gemeint, dass ich, sobald ich glaube, mich selbst zu sehen, wohl eine Runde ins Camp sollte; soweit ist es aber nicht gekommen...

kaulquappe
Beiträge: 48
Registriert: Do 18. Jun 2015, 22:19

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von kaulquappe » Fr 3. Jul 2015, 11:57

moinsen,

jo kenn ich auf jedenfall auch, solangs einem gut geht isses auch nich weiter schlimm, wie schon oft gesagt einfach ignorieren...

wenns dir dagegen grad nich so prickelnd geht, können sich daraus aber tatsächlich, wie ebenfals bereits erwähnt, paranoide Zustände entwickeln.
Hab ich leider vor 2 Jahren erfahren müssen. Bin am Sonntag schon sehr durch gewesen, fing auch mit Stimmen an, entwickelte sich aber irgendwann in die Richtung alle kucken mich an und reden über mich...war sehr sehr gruselig, hat mir echt Angst gemacht, bin dann zügig ins Bett...ausgeschlafen war wieder alles gut...

Fazit...ich denke man sollte mit solchen "Halluzinationen" durchaus vorsichtig sein!

liebe Grüße

Ichmussraven
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jul 2015, 10:55

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von Ichmussraven » Fr 3. Jul 2015, 12:02

Das erging mir und meinen Freunden auch so. Und meine Freundin und ich haben alles andere als Allerweltsnamen :D Mir kam das auch etwas kurios vor, doch ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit Schlafmangel in Kombination mit diversen Substanzen zusammenhängt. Außerdem haben wir herausgefunden, dass Speed in höheren Dosen Halluzinationen auslösen kann :shock:

neroes
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von neroes » Fr 3. Jul 2015, 12:47

Personalisierte Bändchen mit eingenähten Chip...
Diese lösen an bestimmten Wegstationen Signale an Empfängerstationen aus. (hingen teilweise an Bäumen oder waren in Müllschluckern versteckt)

Diese wiederum werten in Windeseile deine Daten aus und rufen deinen Namen.

Bei einigen sollten sogar die Lieblingsfarben in der Nähe geleuchtet haben?!

Schmuddelkind
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 13:14

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von Schmuddelkind » Fr 3. Jul 2015, 13:24

Und ich dachte schon ich wär hier ne Ausnahme. Beruhigend

wolfrulf
Beiträge: 8
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 15:58

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von wolfrulf » Fr 3. Jul 2015, 14:05

Helga?

Der_König
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:42

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von Der_König » Di 7. Jul 2015, 00:39

joa, schlafmangel und aufputschmittel halt. da mein name oft einsilbig abgekürzt ausgesprochen wird, habe ich diesen anflug von paranoia fast jedes mal, wenn der wortlaut "u" zu hören ist...natürlich nur im entsprechenden zustand. die stimmen der freunde hören ist noch mal ne stufe höher und kann in einigen fällen zu psychosen oder psychotischen attacken führen (jenachdem ob die freunde was nettes oder schlechtes sagen und ob man das gefühl hat sie reden über einen). mein tipp: lernen damit umzugehen - und damit mein ich nicht einfach ignorieren sondern sich bewusst machen, dass man etwas anderes hört und für seinen namen hält - oder, wenn es soweit ist, schlafen gehen. schlaf ist wichtig fürs gehirn und kann weder nachgeholt, noch im voraus abgehlten werden, demnach lieber schlafen gehen, bevor sich dauerhafte schäden bilden.

p.s. falls jemand schon was äähnliches geschrieben hat, verziht die wiederholung. ich hab halt nicht ALLE beiträge gelesen^^

BCCrime
Beiträge: 4
Registriert: Di 16. Jun 2015, 14:51

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von BCCrime » Di 7. Jul 2015, 00:42

Eine Freundin von mir heisst so ähnlich wie ich, nach 2 Tagen nicht schlafen wirds immer lustig x)

nappel3
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Jun 2014, 08:33

Re: Den eigenen Namen hören

Beitrag von nappel3 » Di 7. Jul 2015, 01:55

Du hast vermutlich nur winen krassen allerwelts namen....

Antworten