fusion security

Archiv
antianti
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:02

Re: fusion security

Beitrag von antianti »

keine regel ohne ausnahme!

Wenn security/ordner meinen, das gilt nicht auch für ihre arbeit, treibt das nen ausgrenzungsprozess voran, an dessen anfang 100% regeln stehen.

Wer oder was fusioniert dann in 5jahren noch? Ein versicherungskaufmann aus neustrelitz mit einer bäckereifachverkäuferin aus wittstock, die sich bei einer bändchenkontrolle kennengelernt haben?

Viele freunde und bekannte ausm wagenplatzumfeld und dem alternativen kulturspektrum haben der fusion den rücken gekehrt;
-weil das gelände immer mehr befestigt wird (eingezäunt feiern?)
-und die mitarbeiter eine über die jahre eine tendenziell immer unerträglichere ausstrahlung an sich haben (bei secus/ordnern: lohnarbeit, vorrauseilendem gehörsam, entlassungsängste?)
-gleichzeitig wirds immer teurer (zaunanlagen, flutlicht, crowdcontrol) und als kirsche auf der torte noch
-komplizierteres ticketjobbing?

lg,markus
glimmen
Beiträge: 58
Registriert: Di 5. Jul 2011, 14:27

Re: fusion security

Beitrag von glimmen »

Was ein Thread. Die simpelsten Regeln ignorieren, zwangsläufig in Konflikt kommen, jetzt ein Fass aufmachen und sich offiziell beschweren wollen... wtf

Wie sangen Slime: "Ihr seid nichts als..."

Und organisiert doch bitte selbst eine Party für 70 000 schwer Erziehbare ohne Regelwerk. Therapie garantiert.
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Re: fusion security

Beitrag von MashedMoose »

Mädels, jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Die Welt dreht sich nun mal weiter und mit dem Umfeld verändert sich zwangsläufig auch die Fusion. Ich würde mich auch freuen wieder die Wagenburgen auf dem Campinggelände stehen zu sehen, aber selbst wenn sich innerhalb der Orga nichts verändern würde: das Puplikum ändert sich und damit automatisch auch der Flair und die Anforderungen des Festivals. Wenn sich die Anzahl der Besucher verdoppelt hast du als Orga mit andere Problemen und anderen Maßstäben zu kämpfen. Es kommen konstant neue Besucher dazu, die, vor allem wenn sie jung sind, halt anders Sozialisiert sind als alt eingesessene.
Der zaun wurde ja nicht gebaut weil weil der so hübsch aussieht. Er ist ein Antwort auf ein konkretes Problem, dass das Fortbestehen der Fusion gefärdet hat.

Mein Eindruck als aussenstehender ist, dass sich die Orga alle Mühe gibt die neu aufkommenden Probleme zu lösen und trotz dem die Ideale zu erhalten. Ich kenne einige liebe, alternativ lebende Menschen, die allein wegen der Größe des Festivals nicht mehr kommen möchten.
Wenn man Hierarchien, Regeln und Autorität grundsätzlich ableht kann man sich mMn halt nicht in einem so großen Rahmen bewegen wie es die Fusion geworden ist. Um für 80000 Leute eine Woche lang einen funktionierenden Ablauf bereit zu stellen braucht es Regeln; Aufgaben müssen aufgeteil und delegiert werden; die Rahmenbedingungen müssen durchgesetzt werden. Genau das tut die Security.

@Anti Ich sehe in deiner Argumentation nicht, wer jetzt weswegen ausgegrenzt sei. Ich sehe aber einen Unwillen sich auf Ursachen zu beziehen, weswegen die Fusion so geworden ist wie sie es ist. Die Ursachen für die von die genannten Punkte sehe ich nicht in der Orga (mit Ausnahme 2. Punktes, dezu kann ich nichts sagen). Ich würde mir von dir mehr Emphatie für deine Gegenüber und weniger schwarz-rot-Verallgemeinerung wünschen.
antianti
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:02

Re: fusion security

Beitrag von antianti »

@mashed moose - sorry wg den verallgemeinerungen. Leider sind die gemeinten personen am tor, bis auf eine ausnahme, anonym geblieben. Deswegen äussere ich mich allumfassend gegen secu/ordnern. Ungerecht, denn es gibt mit sicherheit auch nette und umgängliche leute dort.

zu dem, was ich mit ausgrenzung meine; anfangs habe ich von dem konflikt beim verlassen des geländes an der fahrradschleuse geschrieben, die regeln und deren umsetzung war so ausnahmslos genau, dass es nicht möglich war der idee raum zu gewären, die bändchenenden auf eine andere art zu entwerten. In dem fall: ausfransen statt abschneiden. Um die standartisierte vorgehensweise durchzusetzen wurde gegen den willen einer person abgeschnitten. Argument nr 1: "was ist, wenn das alle wollen?" So entscheidet mr. security, dass der/die einzelne das wohl aller gefährdet (mit bööösen fransen!) + gruppenzwang wird aufgebaut "in der schlange (in dem fall 3!leute) leiden leute durst und hunger" und deswegen gefälligst die gleiche behandlung erfahren muss. Und folgerichtig wird mit dem passenden moralischen überbau aus dem arschloch der wohltäter und aus der betroffenen das arschloch. Die dann auch noch mit auf den weg geschickt bekommt "brauchst nicht wiederkommen, usw"
Fazit: abweichende wünsche haben, als von der regel vorgesehen/ anders sein als die 99% ? nicht erwünscht! Bleib zu hause.

@glimmen
Und organisiert doch bitte selbst eine Party für 70 000 schwer Erziehbare
und der cop antwortet: "organisier mal eine party für 80mio menschen".

lg,markus
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: fusion security

Beitrag von Freq_15 »

Antianti...ich finde Deine Heulerei echt atemberaubend und glaube auch absolut nicht, das Du mit diesem Festival über 20 Jahre gewachsen bist. Wenn dem so wäre, hättest Du die Entwicklung und die Notwendigkeit, in bestimmten Momenten straight zu handeln, nämlich verinnerlicht.

Denk mal drüber nach...
antianti
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:02

Re: fusion security

Beitrag von antianti »

freq_15 - Brauchst mir auch nix glauben, was ich nicht behauptet hab. Bist sicher schon auf der fusion gezeugt und auch dort in die grundlos-und straightschule gegangen.

Bin auf nem wagenplatz wo sich auch einige darauf mega was einbilden soundso viele jahre "dabei" zu sein. Billig! Sie sind überhaupt nicht gewachsen, sie wollen eine längst vergangenen zustand konservieren, mit immer blöderen einfällen. Betriebsblindheit ist das.

Aus dem wunsch nach frieden stabilität und sicherheit entscheidet mensch: Mehr security, mehr zäune, mehr regeln und mehr kontrollen - im endeffekt zieht das nur mehr stumpfe deppen an, denen das nix ausmacht.

Grundsätzlich; ist das bändchen eigtl eigentum des besuchers oder gehört es dem festival? Ich vermute niemand darf es ohne einwilligung abschneiden.

lg,markus
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: fusion security

Beitrag von Freq_15 »

antianti hat geschrieben:Aus dem wunsch nach frieden stabilität und sicherheit entscheidet mensch: Mehr security, mehr zäune, mehr regeln und mehr kontrollen - im endeffekt zieht das nur mehr stumpfe deppen an, denen das nix ausmacht.

Grundsätzlich; ist das bändchen eigtl eigentum des besuchers oder gehört es dem festival? Ich vermute niemand darf es ohne einwilligung abschneiden.

lg,markus

Keine Ahnung, was Dich reitet, oder warum Du Dich da so reinsteigerst...ich wurde nicht vor Ort gezeugt...bin 42 Jahre alt und solange gibt es die Sause ja noch nicht ;)

Bin allerdings bedingt durch meinen Wohnort schon bei den ersten U-Site-Parties am Start und verfolge die Entwicklung der Fusion seit 97 mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Das doppelte Zäune und mehr Wachsamkeit sicher nicht im Sinne der Veranstalter sind, sollte ebenso klar auf der Hand liegen, wie die Notwendigkeit, die der Wachstum dieses Spektakels im Laufe der Jahre leider mit sich gebracht hat.

Man kann das kritisieren...oder bedauern...aber wenn man dahin fährt, sollte man halt auch im Hinterkopf behalten, was die Menschen da stemmen. Das Band bekommst Du übrigens unter zur Kenntnisnahme und Akzeptanz der AGB (welche die Kosmonaut/inn/en sicherlich auch nur notgedrungen ausgerufen haben...).

Ich fand das Statement von dem betroffenen Mitarbeiter sehr schlüssig und fair kommuniziert...Du hängst leider weiterhin an Deinen (oder der Deiner Freundin) persönlichen Befindlichkeiten fest :roll:

Ich glaube das muss so nicht sein...wenn es nach dem Kosmos gehen würde, wären da vermutlich weder Zäune, noch Kontrollen...vermutlich sogar niedrigere Eintrittspreise...

"Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen,
ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin."

Altes indianisches Sprichwort


LG Freq 8-)
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: fusion security

Beitrag von funkyjay »

antianti hat geschrieben: Grundsätzlich; ist das bändchen eigtl eigentum des besuchers oder gehört es dem festival? Ich vermute niemand darf es ohne einwilligung abschneiden.
willst du ernsthaft auf der schiene "diskutieren"?
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
antianti
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:02

Re: fusion security

Beitrag von antianti »

Ich fand das Statement von dem betroffenen Mitarbeiter sehr schlüssig und fair kommuniziert


ich fands halt einseitig und ein teilweise arg übertrieben. Ein bsp.:Ja, es war ein anreisetag, aber genau in dem betreffenden moment wenig los. Das anliegen war so klein, da kann man als arschharter vollprofi drüber lächeln und ein auge zudrücken.
willst du ernsthaft auf der schiene "diskutieren"?
ja aber wenn du so "fragst", nein.

lg,markus
rotes.sternchen
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:11

Re: fusion security

Beitrag von rotes.sternchen »

antianti hat geschrieben: ...arschharter vollprofi...
Deine Posts sind angereichert mit individuellen Spitzen und besitzen null Reflektion.

Völlig sinnlos mit Dir zu diskutieren.
Gesperrt