fusion security

Archiv
FrippeL
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:49

Re: fusion security

Beitrag von FrippeL »

Es ist übrigens nicht verboten zu fotografieren. Es ist nur nicht erwünscht irgendwelches Bildmaterial zu veröffentlichen. Genausowenig ist Berichterstattung durch irgendwelche Magazine erwünscht. Mit was für ner Kamera ist denn dein Freund da rumgehüpft, dass der Secu da so drauf angesprungen ist? Evtl sollte da ne Pocketcam reichen um die positiven Erinnerungen festzuhalten. Sieht deutlich unverfänglicher aus und ist auch einfacher zu transportieren als ne dicke Spiegelreflex.

Ich habe auch selber zwei Leute mit ner dicken Videokamera inklusive Mikrfonstativ rumlaufen sehen. Leider nicht in meiner Reichweite um sie anzusprechen. Das habe ich auf jeden Fall auch nicht kapiert, was das soll. Da wäre ein eingreifen seitens der Security durchaus auch angebracht gewesen.
Iceripper
Beiträge: 13
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:23

Re: fusion security

Beitrag von Iceripper »

Hallo

Leider habe ich auch ganz schlechte Erfahrung mit einem Security an den Bachstelzen gemacht. Da ich sehr gut unterwegs war schlagte ich meine Purzelbäume was zwei Typen gar nicht gefallen hat. Die sind aus Ihrem Auto gesprungen und haben mich vom übelsten Beschimpft. Ich sollte doch keine Purzelbäume schlagen, dies wäre hier eine Strasse. Hätte er dies in einem anständigen Ton mir mitgeteilt wäre alles ok gewesen. Aber der Typ hat mich übelst zur Sau gemacht.

Zur Info, es war ein Bärtiger Typ bisch fester mit einem schwarzen Pullover und weissem Aufdruck.
CrvenKatica
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 15:07

Re: fusion security

Beitrag von CrvenKatica »

Mein Freund macht grad ne Ausbildung im Kommunikationsdesign in Richtung Fotograf/Fotdesign, sowas inner Art. Bevor er dazu gekommen ist, hat er wie gesagt psychische Probleme und ist noch immer nicht ganz stabil, aber besser als früher. Er möchte seine Leidenschaft zum Beruf machen und hat früher auch mit soner Kartoffelkamera ;) fotografiert und alles aus ihr rausgeholt. Inzwischen reicht ihm das nicht und er möchte versuchen die Stimmung einzufangen, die Erinnerungen. Und mit ner einfachen Digicam sind deine Möglichkeiten halt begrenzt.
Er nutzt das Fotografieren einerseits als Therapie und andererseits übt er um besser zu werden. Er nimmt seine Spiegelreflex sogar zum Baden annen See mit und die ist, glaube ich, auch versichert, da er sie wirklich überall mitrumschleppt.
Habe übrigens auch mehrere Leute mit Spiegelreflex gesehen, auch Leute ausm Backstage 1. Vllt ist das der Grund warum der Security sein Band sehen wollte. :roll:
Habe aber auch eine Person mit Stativ mit Mikro anner Kamera gesehen und mir auch gedacht, dass das doch etwas übertrieben ist :D
Also ich habe mich an sich nicht groß gewundert, das wir angesprochen wurden, sondern in was für einem Ton. Ging einfach garnicht und hatte 0 mitm Fusiongeist zu tun. Offenbar ist der leider nicht der einzige wie ich im Kommentar vor mir sehe. Also wegen Purzelbäumen derartig angemeckert zu werden ist ja auch ne Größe. Bei uns wars ein relativ kleiner Mann mit sehr kurzem Haar und ohne Bart. Aber nem sehr agressiven Blick, der auch aus sonem Auto kam, die dort quasi neben uns standen.
Wenn ich was mit den Fotos vor hätte, würde ich mich sicher nicht neben die stellen und fotografieren. Die waren glaub ich total durch.
antianti
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:02

Re: fusion security

Beitrag von antianti »

@supporter06 - b) denn nazis sind geschichte. Und zum hundebaden: zu dem zeitpunkt war niemand in der nähe der stelle, wo die hunde schwammen. Der befehlston geht nicht klar, verstehst du? Wurde das ganze jahr nicht mit nem megaphon rumkommandiert, dafür musste ich zur fusion kommen!
@monika1980 - ich möchte nicht als ventil für mir völlig fremde personen herhalten und möchte auch niemanden von der eigenen verantwortung freisprechen, sich die arbeit so einzuteilen, dass die basics des sozialen miteinanders gewahrt bleiben. Kein verständnis, sorry :-)


Stellt mehr leute zur security für die es ein job wie jeder andere ist; lieber 10 gechillte leute mit nem gesunden verantwortungsgefühl, als 2 machtgeile hobbybullen.
Supporter06
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:38

Re: fusion security

Beitrag von Supporter06 »

@antianti: das letzte Mal dass ich da war, sah das Ufer etwa so aus:
Bild
Auch wenn du weit von anderen Menschen entfernt warst, werden während der Fusion mehrere Tausend Menschen in diesen Tümpel gesprungen sein. Dein Hund würde nicht aus Rücksicht auf die Gesundheit aller Badenden darauf verzichten, in den See zu scheißen/pissen. Der See hat kein massiven Zu-/ oder Ablauf, das Ding wird schon so eklig genug nach ein paar Tagen Dauerbenutzung. Du hast da leider wirklich gesunden Menschenverstand vermissen lassen, als du dein Hund da reingelassen hast :| Je nachdem wie häufig die Menschen das in ihrer Schicht schon rufen mussten, kann ich eine gewisse Genervtheit nachvollziehen. Wieso das Megaphon unumgänglich ist bei dem Job (der zu 99% nicht von einem Secu gemacht wird), schrieb ich bereits.

Zu den Bändchen: Wieso haben die Secus euch gefragt, ob ihr sie für Nazis haltet? Und was hat das damit zu tun, das Nazis Geschichte sind? Und was ist das überhaupt für ein bescheuerter Spruch? Das Wort "Neonazi" kannst du gerne in deinem Wortschatz behalten, aber für den Rest sind Leute die NPD wählen Nazis.

Ich für meinen Teil bin froh, dass auf der Fusion bedächtig ausgewählte Security-Firmen beauftragt werden. Beim ersten "Plötzlich am Meer" (nicht Bodden) konnte man erleben was passiert, wenn man an Arschlöcher gerät. Die haben nicht nur Nazis eingestellt, sondern auch gerne in eigener Ermächtigung Leute durchsucht und schikaniert. Mit den Veranstaltern konnte man nur noch Mitleid haben. Die Geschichten mit der Kamera und den Purzelbäumen sind echt armseelig, das klingt beides wirklich uncool. Ihr könntet eure Erlebnisse ja vielleicht an den Kulturkosmos senden mit Bitte um Weiterleitung an die entsprechenden Firmen, kann mir nicht vorstellen dass ein solches Verhalten von denen gutgeheißen wird.
Zuletzt geändert von Supporter06 am Mi 1. Jul 2015, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
monomimi
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 23:11

Re: fusion security

Beitrag von monomimi »

muss hier mal sagen dass ich die crew/security /WHATEVER) am eingang so 4 Leute rotharig, dunkelharig mütze, und noch 2 am donnerstag nachmittag auch furchtbar fand...unglaublich aroogant,anreisende oder vom Einkauf zurück kommende Leute ausgelacht FÜRCHTERLICH NICHT FUSION!Herr rotahrig arbeitet länger da sehe ihn jedesjahr... SCHADE Schämt EUch...
Francccois
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 22:30

Re: fusion security

Beitrag von Francccois »

Supporter06 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin froh, dass auf der Fusion bedächtig ausgewählte Security-Firmen beauftragt werden.
Blöde Frage: Wurden überhaupt externe Firmen beauftragt oder wurden die Jobs intern vergeben?
antianti
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:02

Re: fusion security

Beitrag von antianti »

Wieso haben die Secus euch gefragt, ob ihr sie für Nazis haltet?
da sich meine freundin autoritäres rumgemacker nicht gefallen lässt, war die atmosphäre schon angespannt, dann kam halt noch ein typ (klein und wohlgenährt) dazu und meinte halt "naaa, bin und ick jetzn nazi?"
Wenn du mich fragst war das einfach ne dumme provokation, die machen sich einfach gern über politisch linke lustig.
Und was ist das überhaupt für ein bescheuerter Spruch?
OT, aber trotzdem; Nationalsozialisten sind bis auf wenige ausnahmen tot. Die verbliebenen nazi-greise warten in altenheimen darauf von der antifa nochmal richtig auf die fresse zu kriegen. Die neuauflage des nazi heißt völlig pc rechtsradikale_r oder neo-nazi/faschist_in.
Dein Hund würde nicht aus Rücksicht auf die Gesundheit aller Badenden darauf verzichten, in den See zu scheißen/pissen.
Haste maln hund beim laufen kacken/pissen sehen? Schwimmen ist fürn hund wie laufen. Guck dir mal fusiondixies an und zieh daraus ggf. deine schlüsse, welche randkackende spezies sich mit orangefarbener juckkimme in den dorfteich begibt und den eichelkäse von der gurke hobelt xD

lg, markus
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: fusion security

Beitrag von funkyjay »

autoritäres rumgemecker?

in meinen augen gibts einen unterschied zwischen regeln die da sind, damit es für alle angenehm wird und autoritärem rumgemecker.
so wie du das beschreibst, stell ich mir deine freundin als jung, unreflektiert und uneinsichtig vor(dich auch). auch den nazi-kommentar des ordners kann ich in dem kontext passend einordnen.
ich kann mich des verdachts nicht ehrwehren, dass da genau die richtigen per megaphone zusammengefaltet wurden :lol:
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
BudSmoker
Beiträge: 9
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 20:30

Re: fusion security

Beitrag von BudSmoker »

Francccois hat geschrieben:
Supporter06 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bin froh, dass auf der Fusion bedächtig ausgewählte Security-Firmen beauftragt werden.
Blöde Frage: Wurden überhaupt externe Firmen beauftragt oder wurden die Jobs intern vergeben?
Für mich sah das Großteils einfach nach Antifas aus? Habe auch mitbekommen wie man sich unter einander mit "Genosse" angeredet hat.
Gesperrt