Hass gegen Polizisten

Archiv
rotes.sternchen
Beiträge: 41
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:11

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von rotes.sternchen »

LordBong hat geschrieben:...
Und Du schreibst und liest sonst so in Altermedreck oder copzone?
Oneyronaut
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:09

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Oneyronaut »

@LongBong: Weiß jetzt nicht ob du das wirklich Ernst meinst... Najam zumindest deinen letzten Satz kann ich voll unterschreiben, deswegen bashe ich auch nur gegen (Mit)Menschen und nicht gegen die, die man gerne für die Probleme dieser Welt vorschiebt. WIR sind das Problem...egal anderes Thema.

Mag ja sein, dass die Linke zu dogmatisch und unreflektiert ist (besonders auf der Fusion), aber du musst verstehen, dass pauschale Verurteilungen manchmal eben doch notwendig sind, um Debatten anzuregen. Sicher waren nicht alle bei Pegida Nazis, aber es ist wichtig diese Leute Nazis zu nennen, damit eine Debatte entsteht und die Gesellschaft merkt, wo die Reise hingeht. Sicher sind nicht alle Cops Bastards, aber es gibt zahlreiche (!) faule Eier und besonders bei diesem Verein gibt es seit Jahrzehnten Probleme, welche nur halbherzig angegangen wurden.

Ein Bulle, der sich der Körperverletzung strafbar macht, gehört härter bestraft als wenn das jemand aus der Zivilgesellschaft tut und nicht gar nicht bestraft!
Monika1980
Beiträge: 26
Registriert: Di 30. Jun 2015, 10:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Monika1980 »

Lordbong du sprichst mir soo aus dem Herzen!

Da ich ein Mädchen bin bekomme ich bestimmt die abgeschwächtere Version von Polizisten mit und ich kann mich auch noch im besoffenen Zustand noch einigermaßen Erwachsen unterhalten.

Ich weíß nicht, was hinter der verschlossenen Mauer der Justiz abläuft, aber die Polizisten, die ich kennenlernen durfte waren alles normale und echt auch herzensgute Menschen.

Auch Polizisten können Empathie lernen und sich in Situationen reinfühlen, man muss sich nur richtig auszudrücken wissen. (Es sind nur Momentaufnahmen!)
Aber ich kann mit auch gut vorstellen, dass die Polizei bei euch oben anderst tickt wie bei uns im Süden.
Wegen dieser Meldungssache: Muss man nicht erst Auskunft geben vor dem Deutschen Staat, wenn man explizit danach gefragt wird?
Oneyronaut
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:09

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Oneyronaut »

Jo, stimmt, bei euch im Süden werden Weed-Dealer einfach direkt erschossen, das ist natürlich viel besser -.-
Monika1980
Beiträge: 26
Registriert: Di 30. Jun 2015, 10:03
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Monika1980 »

Oneyronaut hat geschrieben:Jo, stimmt, bei euch im Süden werden Weed-Dealer einfach direkt erschossen, das ist natürlich viel besser -.-
Was hörst den du für grauenhafte Geschichten?

Bei uns gibt es Geschichten wie "Grasgeflüster"! Aber erschossen wegen Weed hab ich hier in den letzten 5 Jahren nicht mitbekommen.
Zuletzt geändert von Monika1980 am Fr 3. Jul 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kaslu
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Dez 2011, 13:29

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Kaslu »

Bier gegen Bullen - Bier gegen Deutschland
Bier gegen Bullen und Deutschland!
https://www.youtube.com/watch?v=L0qjN3IM78E
m0rth1um
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 13:52

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von m0rth1um »

Monika1980 hat geschrieben:Aber erschossen wegen Weed hab ich hier in den letzten 5 Jahren nicht mitbekommen.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/schue ... -1.2197255
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Freq_15 »

Oneyronaut hat geschrieben:Jo, stimmt, bei euch im Süden werden Weed-Dealer einfach direkt erschossen, das ist natürlich viel besser -.-

Ich glaube, das war auch im Süden...

https://www.youtube.com/watch?v=7Sq4LVwCiXk
https://www.youtube.com/watch?v=ZKUaMvdJnfc
Prox
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:41

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Prox »

LordBong hat geschrieben:Eine Errungenschaft ist ebenfalls, dass diese Institution nicht selbst entscheiden kann, bzw lediglich ihren eigenen Rahmen hat, wie sie wogegen vorgeht. Wäre sicher spaßig, wenn jeder Trupp so ganz frei nach Tageslaune und Wetter mal so mal so...


Offiziell kann die Institution das nicht. Dass sich Polizisten oftmals trotzdem nicht daran halten, sollte dir nur entgangen sein, wenn du unter einem Stein lebst (siehe Monika1980). Selbst wenn das Einzelfälle sein mögen, schauen die Kollegen dann eher weg, als dass sie als "Hüter des Gesetzes" auch zur Einhaltung desselben in den eigenen Reihen aufrufen.

Mit dem letzten Satz bin ich d'accord. Dieses pauschalisierende ACAB-Misstrauen ist nicht zielführend, wenn man nur gegen einzelne Aspekte vorgehen möchte. Und ich persönlich möchte Sicherheit, aber keine Bullen, die ihr Machtgefälle schamlos ausnutzen.
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Hass gegen Polizisten

Beitrag von Freq_15 »

Prox hat geschrieben:Und ich persönlich möchte Sicherheit, aber keine Bullen, die ihr Machtgefälle schamlos ausnutzen.
Bild
Gesperrt