Bändchen

Archiv
Litz
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 21:06
Wohnort: Berlin

Bändchen

Beitrag von Litz » Di 30. Jun 2015, 14:46

Äh, was war da denn los ?
Bin dieses Jahr erst am Samstag angereist.
Angekommen, lege ich mein Ticket vor und dann will der Kerl an der Bändchenausgabe mir ein Sonntagsbändchen von vor 2 Jahren "anlegen". Äh, hallo ?
Auf die Frage hin was das soll und das ich das nicht will, denn schließlich war ich in diesem
Jahr selbst auf dem Festival und hatte also schon das normale Bändchen um kam nur ;
Naja, also die Bändchen sind alle weg, gestern mussten wir schon die Sonntagsbändchen von diesem Jahr verteilen und heute eben die von vor 2 Jahren .. Wenn ich nen Problem damit habe soll ich doch nächstes Mal Donnerstag anreisen.

Geile Organisation habe ich nur noch Fassungslos sagen können und bin mit
Dem hübschen Sonntagsbändchen von vor 2 Jahren zum Einlass weiter ..

Wie in aller Welt kann es denn bitte passieren das man viiiiiiel zu wenig Bändchen herstellt ?!
Fand ich einfach nur doof :( :D

knallpeng
Beiträge: 108
Registriert: Di 2. Aug 2011, 15:25

Re: Bändchen

Beitrag von knallpeng » Di 30. Jun 2015, 21:03

Genau das habe ich mir auch gedacht... Samstag um 10 Uhr kein Bändchen, kein Guide, keine Mülltüte. Peinlicher geht es nicht.

Guise
Beiträge: 24
Registriert: So 1. Jun 2014, 14:13

Re: Bändchen

Beitrag von Guise » Di 30. Jun 2015, 22:41

hängt vielleicht irgendwie damit zusammen, dass es dieses Jahr wieder so voll war. Habe auch in einem anderen Thread bereits angemerkt, dass ich das Gefühl habe, dass dieses Jahr wieder weniger kontrolliert wurde - insbesondere was die Personalisierung der Tickets betrifft

minaa
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 15:43

Re: Bändchen

Beitrag von minaa » Di 30. Jun 2015, 23:53

hmm also ich versteh ehrlich gesagt nich so ganz, über was du dich grad so aufregst. wenn ich hier grad nich alles total verpeile gehts doch darum, dass denen (warum jetz auch immer) die bändchen ausgegangen sind. und also hamse die idee gehabt, einfach alte zu nehmen. ne art recycle also, oder? aber warum is das jetz so n problem? das bändchen is irgendwie meines erachtens so das letzte, was da irgendwie ne rolle spielt oder?

oder verpeil ich da jetzt grad echt was?

moTHO.
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Jun 2015, 10:14

Re: Bändchen

Beitrag von moTHO. » Mi 1. Jul 2015, 02:11

Habe auch nur ein Bändchen mit dem Kulturkosmos-Logo, aber ist nunmal so. War ja trotzdem alles super und wegen nem Bändchen würde ich jetzt nicht so viel Aufstand machen.

Aber dennoch verwundert mich die Situation. Wusste das Orga-Team nicht eigentlich, wie viele anreisen? (Tickets wurden ja fest verlost und die Besucherzahl muss ja deshalb vorher klar gewesen sein.. Oder hab ich n Denkfehler?)

Zur Anreise: Ich bin Freitag gegen 18 Uhr angekommen, da gab's noch Müllbeutel, aber auch schon keine Timetables mehr :/

funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Bändchen

Beitrag von funkyjay » Mi 1. Jul 2015, 04:59

Das diesjährige bändchen ist eh potthässlich (gerade im Vergleich zum letzten Jahr). Also kein riesen Verlust ;-)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.

Litz
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Bändchen

Beitrag von Litz » Mi 1. Jul 2015, 05:30

Na aufregen tue ich mich nicht ich finds einfach nur schlecht organisiert.
Auch wenn es voll war, wenn ich so und soviel Tickets verkaufe dann muss ich doch dafür sorgen das ich genauso viele Bändchen habe ?! & nicht viel zu wenige, so wenig das am Freitag schon die sonntagsbändchen genommen werden müssen und am Samstag schon die von vor 2 Jahren !
Ich meine vor 2 Jahren schien die Organisation ja hingehauen zu haben, was die Bändchenvergabe betrifft ..

Nen Guide und Müllbeutel habe ich abgesehen davon auch nicht mehr bekommen ;)

gaba
Beiträge: 15
Registriert: Do 28. Mai 2015, 11:39

Re: Bändchen

Beitrag von gaba » Mi 1. Jul 2015, 08:52

Die ganzen verpeilten Spontanbesucher wurden ja postwendend zum Arbeitsamt geschickt . Also wieder mehr Besucher als gewollt.

"No Ticket - No Entry" war damit quasi ausser Kraft gesetzt und die Anzahl der Bändchen dann ebenfalls hinfällig. :cry:

Warum das nicht strikt durchgezogen wird, ist mir echt ein Rätsel.

natnatby
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:00

Re: Bändchen

Beitrag von natnatby » Mi 1. Jul 2015, 09:12

Schon blöd so etwas aber jetzt nichts dramatisches finde ich.
Viel krasser fand ich es ja, als denen an den Schleusen plötzlich die Marken ausgegangen sind Freitag morgen gegen 6 und sie niemanden mehr rauslassen konnten :lol: wir standen locker eine Stunde lang im strömenden Regen und haben darauf gewartet, dass endlich jemand neue Marken vorbei bringt weil die wohl an den anderen Schleusen auch schon weg waren.
Das war schon ziemlich nervig, da alle einfach nur in ihre Zelte zurück wollten und einige haben sich auch extrem darüber aufgeregt aber ganz ehrlich shit happens und die Fuison geht trotzdem weiter ;)

bombaRne
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jun 2015, 06:27

Re: Bändchen

Beitrag von bombaRne » Mi 1. Jul 2015, 09:48

Ich seh das auch eher wie eine korrekte Art zu recyceln.
Ich denke das die Bändchen ausgegangen sind liegt daran, dass die Fusion einfach echt knapp kalkuliert ist und letztes Jahr ca. 15000 Leute weniger gekommen sind als erwartet.
Dieses Jahr waren halt wieder mehr Leute als erwartet da.

Besser ein altes Bändchen als teurere Ticketpreise.

Antworten