Sexismus auf der Fusion

Archiv
soe
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 16:41

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von soe » Sa 4. Jul 2015, 00:19

Kapier ich nicht. Schonmal an Freiwilligkeit gedacht was das Thema angeht? Sowohl Dosenöffner als der Slapp Automat? Wo bitte ist da die Diskiminierung, Abwertung oder Normierung? Besteht die nicht eher darin das hier so getan wird als sei das nix für Frauen?

Oneyronaut
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 11:09

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von Oneyronaut » Sa 4. Jul 2015, 01:28

Ein vermutlich hochprozentiges Gesöff damit zu bewerben, es würde Frauen dazu bringen die Beine breit zu machen, ist nicht sexistisch? Die Bezeichnung "Dose" nicht herablassend?

soe
Beiträge: 18
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 16:41

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von soe » Sa 4. Jul 2015, 12:06

nee, das ist sexualisierte Werbung. Welche Begriffe für Geschlechtsorgane sind denn PC?

Grommie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 23:21

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von Grommie » Sa 4. Jul 2015, 12:59

Hahaha !! über so was regt ihr euch ernsthaft auf ?
Wenn ihr das gleich als Sexismus bezeichnet dann tuts mir echt leid..
Ein bisschen Spaß muss sein ! ;)
Außerdem heißt das doch nicht gleich, dass sich der ''Dosenöffner'' gleich auf ne Frau bezieht, sondern dass wir Frauen damit auch leicht nen Kerl rumkriegen, mal daran gedacht ? Ihr alten Feministen ;D

Kuestenjung83
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 17:24

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von Kuestenjung83 » Sa 4. Jul 2015, 13:16

Grommie hat geschrieben:Hahaha !! über so was regt ihr euch ernsthaft auf ?
Ja, und über Leute wie dich

Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:01

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von Freq_15 » Sa 4. Jul 2015, 13:24

Kuestenjung83 hat geschrieben:Ja, und über Leute wie dich
:lol:

Prox
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:41

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von Prox » Sa 4. Jul 2015, 13:30

Grommie hat geschrieben:Außerdem heißt das doch nicht gleich, dass sich der ''Dosenöffner'' gleich auf ne Frau bezieht, sondern dass wir Frauen damit auch leicht nen Kerl rumkriegen, mal daran gedacht ?

Ich habe gerade versucht, deinem Gedankengang zu folgen, aber es will mir nicht gelingen. Also nein, ich habe NICHT daran gedacht, dass man mit Büchse oder Dose neuerdings auch Kerle meint und schon gar nicht in einem heterosexuellen Kontext. Ich habe daraufhin versucht herauszufinden, ob ich nicht vielleicht falsch liege, aber vergebens. Hier sind die Ergebnisse meiner Recherche:

http://www.mundmische.de/bedeutung/226-Dosenoeffner

- Bezeichnung für ein Auto das auf Frauen Dose öffnende Wirkung ausübt.
- Als Dosenöffner wird auch ein Schmusesong mit viel Schmalz gehört, um eine Frau ins Bett zu kriegen!
- andere Bezeichnung für eine Flasche Sekt oder einen Asti
- beschreibt einen Entjungferer oder auch einen Typ, der schon einige entjungfert hat
- Dosenöffner ist auch eine gängige Bezeichnung für Katzenbesitzer. Aus der grundsätzlich überlegenen Sicht der Katze ist der Mensch nämlich nur ihr Verrichtungsgehilfe zum Futter aufmachen.

Also 4 von 5 umgangssprachliche Bezeichnungen für Männer oder Instrumente, um Frauen aufreißen. Und wie man das angebotene Getränk in den Kontext von Katzenfutter bringen könnte, erschließt sich mir genauso wenig wie deine Sicht der Dinge.

Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 19:01

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von Freq_15 » Sa 4. Jul 2015, 13:39

Prox hat geschrieben:Und wie man das angebotene Getränk in den Kontext von Katzenfutter bringen könnte, erschließt sich mir genauso wenig wie deine Sicht der Dinge.

Selbst in dem Fall geht es letztendlich um Muschies ;)

Prox
Beiträge: 56
Registriert: Di 23. Dez 2014, 13:41

Re: Sexismus auf der Fusion

Beitrag von Prox » Sa 4. Jul 2015, 14:35

Freq_15 hat geschrieben:
Prox hat geschrieben:Und wie man das angebotene Getränk in den Kontext von Katzenfutter bringen könnte, erschließt sich mir genauso wenig wie deine Sicht der Dinge.

Selbst in dem Fall geht es letztendlich um Muschies ;)



Also wenn das Getränk meine Katze von innen nach außen krempeln würde, gehört das verboten! :o

Antworten