Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Archiv
Gesperrt
JLJL
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Jun 2015, 12:47

Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Beitrag von JLJL »

Liebe Fusionisten,

da ich normalerweise eher zwischen Tanzwüste, Turmbühne und Bachstelzen pendele, weiß ich die Funktion One dort sehr zu schätzen und komme dort immer voll auf meine Kosten. Doch ab und zu gehe ich für ein paar Minuten auf den Trance Floor und bin jedes Mal absolut geflashed. Der Sound scheint fast greifbar mitten im Raum vor einem zu stehen und absorbiert einen total. Jeder Ton ist so plastisch und trocken und verortbar. Warum? Kommt hier eine spezielle Anlage zum Einsatz? Die Funktion One scheint es ja nicht zu sein. Oder ist es nur eine für Trance typische Abmischung?

Vielleicht hat jemand etwas mehr Ahnung. :)

Danke!

J.
Chris| Crasy
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:38

Re: Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Beitrag von Chris| Crasy »

Also das der bass so hämmert liegt an der Musik selbst , denke ich :D das ist eher die abmischung als die Anlage
philiplb
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:26

Re: Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Beitrag von philiplb »

Das war ein Linearray von CAE so wie ich das gesehen habe.
dnstra
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:10

Re: Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Beitrag von dnstra »

is einfach gute Musik :)
volf
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jun 2015, 12:21

Re: Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Beitrag von volf »

Ich finde die Anlage vom Trancefloor im gegensatz zur funktion one etwas satter vom sound her, dadurch der subjektiv rundere bass meiner meinung nach. Die F-one ist da etwas kälter im sound. die f-one ist daurch vielleicht etwas feiner in der auflösung. Beides find ich sehr geil vom Sound. Ich war dieses Jahr sowieso vom Sound sehr beeindruckt.
yourfriendgerasim
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jun 2015, 12:58

Re: Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Beitrag von yourfriendgerasim »

Hi Leute,
die Anlage hat aufm Transi hat mir auch gut gefallen und war eine von L-Acoustics mit K1s an den Türmen und einer Masse an SB28 dazwischen. Der Sound war super und es wäre echt interessant dort mal was von dem Techno der anderen Bühnen zu hören.

Link: http://www.l-acoustics.com/products-k1-67.html
MashedMoose
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Jul 2011, 11:57
Wohnort: im Bundesdorf

Re: Sound/Anlage auf dem Trance Floor?

Beitrag von MashedMoose »

Spannend dass du das so empfunden hast, mich hat die Trancefloor-Anlage eher enttäuscht. Mein Eindruck war, dass die Anlage auf die Wiedergabe der Bassline optimiert war, die Basedrum hatte aber nicht so viel Punch wie an der Turmbühne oder in der Wüste. Die Impulse sind oft in der Bassline abgesoffen anstatt in der Magengegend zu drücken.
In meinen Augen hatte die Tanzwüste das besste aus ihrer Anlage gemacht, indem die Subs als Monostack aufgestellt waren. Techno ist im Bassberecih fast immer Mono, und so vermeided man interferenzen auf dem Floor.
Des weiteren waren die Linearrays auf dem Trancefloor sehr stark mittig gerichtet, seitig waren dann sehr schnell die Höhen weg. Das macht sinn weil sich die Leute am Rand dann unterhalten können, aber mir war die Bündelung etwas zu arg.
Gesperrt