Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Archiv
SUmmerSo
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Jun 2015, 08:04

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von SUmmerSo »

@ tüdelüt

Dein Bild ist cool, danke :)
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von tüdelüt »

"leute gibts"


satz des tages.. :mrgreen:
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von tüdelüt »

heute regt sich bestimmt noch jmd über diese entpolitisierte unterhaltung auf: "es geht um faschismus und ihr redet über kacke."

na passt doch... :lol:
SUmmerSo
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Jun 2015, 08:04

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von SUmmerSo »

Da denke ich direkt an:

Bild
tüdelüt
Beiträge: 792
Registriert: Do 7. Jun 2012, 12:08

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von tüdelüt »

i try to start my day now.
have a good time.. :D
SUmmerSo
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Jun 2015, 08:04

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von SUmmerSo »

Ja das ist eine Idee. Danke dir auch :)

Und es soll sich niemand aufregen. Das Wetter ist schön, genießt den Sommer :)
Biokresse
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 09:34

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von Biokresse »

Hey GeeBerlin,
es ist wirklich ätzend was dir und deiner Freundin passiert ist. Ich wünsche euch nur das Beste.

Welchen Fehler ihr nun nicht begehen solltet, wäre eine Gruppe von Menschen dafür zu verurteilen oder verantwortlich zu machen.
Weil die Mädels Dreads hatten, müssen sie zu keiner "Szene" oder Gruppe von Menschen gehören, oder links/alternativ/whatever sondern sind als Charakter einfach Ar********. Die Connection zum Feminismus/Anti-Faschismus liegt da wirklich weit entfernt. Auch bei den beiden sexistischen Idioten später wegen der Beleidigung sowie den Rassisten im Bassliner.

Die Kritik mit dem "spaßigem" Nationalfarben-Tshirt verstehe ich hingegen ein wenig mehr, auch wenn es sich um ein "spaßiges" oder "cooles" Design handelt, so bedient es alle Mechanismen welche bei der Kritik an Nationalflaggen bedient werden. Die Konfrontation mag nicht nett gewesen sein, aber zu dem Thema gibts viele interessante Ansätze, und ein Nippon/Japan/Großjapan-Design fällt als Fallbeispiel besonders ins Auge...
In dem Sinne möchte ich euch alle bitten, auch wenn ihr euch selbst als alternativ, links, Vertreter einer Minderheit und sonstiges seht, einfach mal mehr zu reflektieren und Rassismus, Sexismus, Intoleranz und Faschismus nicht mit selbigem zu bekämpfen!
Bis zum nächsten Jahr...
Kann ich so unterschreiben.
Die Realität zeigt aber auch viele Menschen auf der Fusion die sich selbst gar nicht links/alternativ/kritisch sehen: Habe auch Statements mitbekommen wie z.B. "Die scheiss Antifa regt auf" von "USIsrael"-Verschwörungsmenschen. Ich glaube da ist der Nährboden einfach da, Aufklärung auf der Fusion ist nach wie vor nötig was geduldet wird und nicht.
Francccois
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 22:30

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von Francccois »

Biokresse hat geschrieben: Die Realität zeigt aber auch viele Menschen auf der Fusion die sich selbst gar nicht links/alternativ/kritisch sehen: Habe auch Statements mitbekommen wie z.B. "Die scheiss Antifa regt auf" von "USIsrael"-Verschwörungsmenschen. Ich glaube da ist der Nährboden einfach da, Aufklärung auf der Fusion ist nach wie vor nötig was geduldet wird und nicht.
Ist die Fusion nur für Menschen, die links/alternativ/kritisch sind? Dürfen andere (abgesehen von Nazis) nicht rein? Dürfen auch unpolitische Menschen, die einfach nur feiern wollen rein?
Biokresse
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 09:34

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von Biokresse »

Mit "USIsrael"-Menschen meinte ich eine tatsächlich existierende Person, mit der ich länger gesprochen habe, und wer auf plumple "Juden regieren die Welt"-Müll reingefallen ist und Querfront-Thesen wie aus der "COMPACT" vertritt.
So jemand fährt auf die Fusion und ich meine dazu: Ja, auf solche Menschen kann die Fusion verzichten.

Bei der Kritik geht es nicht darum, ob man "links/alternativ/etc." sein muss um auf die Fusion zu kommen.
dualactive
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:29

Re: Alternativ-Faschismus/-Rassimus auf der Fusion

Beitrag von dualactive »

Will zwar keine Intoleranz gegenüber Drogengebrauch propagieren, aber denn doch mal diese einfache These bezüglich der dreadlock-ladies in den Raum stellen:

- (zu viel) Koks -

hat meiner Erfahrung nach öfters negative Auswirkungen auf das emphatische Miteinander, im Gegensatz zu mdma...
...und befördert leider dummes Gelaber.
Gesperrt