Dj´s unter anderen Namen!

Archiv
Limbo87
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:52

Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von Limbo87 »

Moin, was hat das für eine Bewandtnis das Dj´s unter anderen Namen auflegen? :?
Wie zum Beispiel Richie Hawtin unter dem Namen Richie Rich aufgelegt haben soll! :?
zolaaaris
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 17:58

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von zolaaaris »

Ich habe Steve Rachmad gesucht, auf dem Timetable nicht gefunden, bisschen enttäuscht gewesen, bin Samstag Nacht/Sonntag Morgen auf der Tanzwüste richtig abgegangen ohne zu wissen wer da auflegt (weil gut drauf), zuhause recherchiert, wer das denn gewesen sein könnte und siehe da, es war Steve Rachmad als Sterac. Hach...
falco
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 19:04

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von falco »

Limbo87 hat geschrieben:Moin, was hat das für eine Bewandtnis das Dj´s unter anderen Namen auflegen? :?
Wie zum Beispiel Richie Hawtin unter dem Namen Richie Rich aufgelegt haben soll! :?
Das ist denke ich Teil des Konzepts: Es zählen nicht die großen Namen und das Programm, sondern die Atmosphäre und das Feiervolk. Netter Nebeneffekt sind natürlich auch "betanzbare Tanzflächen"...
Limbo87
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 13:52

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von Limbo87 »

Das stimmt. Der Sound am Sonntag morgen auf der Tanzwüste war geil gewesen.
milo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:43

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von milo »

Limbo87 hat geschrieben:Moin, was hat das für eine Bewandtnis das Dj´s unter anderen Namen auflegen? :?
Wie zum Beispiel Richie Hawtin unter dem Namen Richie Rich aufgelegt haben soll! :?
Ursprünglich hatte Techno mal die Vision, den Kult um Personen abzuschaffen. Sprich die Musik in den Mittelpunkt zu rücken und den DJs und Produzenten weniger Aufmerksamkeit zu schenken.

Ein anderer Grund, den Namen zu wechseln, ist sicherlich auch, dass man unter verschiedenen Pseudonymen, auch einfach unterschiedliche Musik machen kann. So ziemlich jeder Produzent von elektronischer Musik nutzt unterschiedliche Namen.

Ein prominentes Beispiel von jemandem, der auch auf dem Line-Up stand:
https://de.wikipedia.org/wiki/Basic_Channel

Sowas könnten die Gründe sein, weshalb DJs ihre Identität verschleiern. Vielleicht sind es im Einzelfall aber auch ganz andere.
_naphetz
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Jan 2015, 13:19

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von _naphetz »

wenn der hawtin gespielt hat fress ich drei besen .. kann ich garnicht glauben.
saynodernichtsayn
Beiträge: 23
Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:36

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von saynodernichtsayn »

guten appetit.
milo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 18:43

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von milo »

_naphetz hat geschrieben:wenn der hawtin gespielt hat fress ich drei besen .. kann ich gar nicht glauben.
https://twitter.com/richiehawtin/status ... 4403214336
https://twitter.com/richiehawtin/status ... 3679063040
up303
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Nov 2014, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von up303 »

hawtin hat gespielt, das ding mit richie rich hat der schonmal irgendwo gemacht...

steve rachmad hieß von anfang an sohon sterac
http://www.discogs.com/artist/1174-Sterac
_naphetz
Beiträge: 34
Registriert: So 4. Jan 2015, 13:19

Re: Dj´s unter anderen Namen!

Beitrag von _naphetz »

naja..hab ischn halt verpasst ... ich hol den besen ausm keller. fuchst mich ein bisschen!
Gesperrt