Seite 1 von 4

Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 10:55
von leCook
Hallo,

auf der Rückfahrt war ich ganz überrascht über den Megastau am Sonntag Nachmittag auf der A19. Über Internet und Radio ließ sich kein Grund für den Stau herausfinden. Warum das so war wurde dann klar, als ich die Sperre der Polizei sah, die es tatsächlich fertig brachten die komplette Autobahn gen Süden abzuriegeln und den gesamten Verkehr über einen Rastplatz umzuleiten :!:
Klar dass die Radiofritzen das nicht verraten durften, damit der vollgedrogte Fusionist, der eben noch der ersten Kontrolle entwischen konnte, hier den Staatsdienern ins Netz geht.
Dass dabei noch eine Menge Kollateralschaden in Form von den genervten Autofahrern entsteht, die einfach nur auf ihrem "normalen" Urlaub von der Seenplatte zurückfahren, wurde wohl einfach hingenommen.

Die zwei Stunden Stau haben sich jedenfalls nicht gelohnt. Wir wurden einfach durchgewunken 8-)

Ist das eigentlich jedes Jahr um diese Zeit so? Ich fahre sonst immer später los.

Grüße,

leCook

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 11:20
von PikDame
deswegen fährt der clevere fuisionist ja auch über die 198. hier kann man noch ungestört beschleunigungsrennen fahren, ohne den umweg über rastplätze nehmen zu müssen.

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 11:41
von leCook
Da ich Richtung Hamburg will, war die A19 die letzten 10 Jahre das Mittel der Wahl und ich hatte nie Probleme. Allerdings werde ich dann nächstes Jahr mal die 198 etwas weiter zur B103 fahren und dann direkt auf die A24.

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 12:58
von DieEnteMedusa
Hier scheinen einige immer noch "vollgedrogt" (Zitat) zu sein.....

Oder warum sonst liefert ihr den Staatsdienern hier öffentlich schon die Kontrollpunkte für nächstes Jahr...???

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 13:08
von StoneColdMe
Joa war ne super Aktion. Meine Freunde, die gar nicht auf der Fusion waren, haben ihr Flugzeug von Berlin Tegel verpasst deshalb.

Ne dicke Eins aber auch für den Mist, der da bei der Landebahnausfahrt gegen abend passiert ist. Da wird erst eine Seite komplett leer gemacht und die andere Seite steht ewig rum. Mag nen Grund haben, mich hat es aber trotzdem genervt.

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 13:10
von trackmaniac
das war vollkommen krank wie die leute über das Feld gefahren sind und sich vorgedrängelt haben

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 13:18
von leCook
>>"Oder warum sonst liefert ihr den Staatsdienern hier öffentlich schon die Kontrollpunkte für nächstes Jahr...???"<<

Du meinst also die Staatsdiener können keine Karten lesen und sind darauf angewiesen hier mitzulesen, um auf so "gewiefte" Ausweichrouten zu kommen :?: :lol:

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 14:18
von Goefkenhascha
StoneColdMe hat geschrieben: Ne dicke Eins aber auch für den Mist, der da bei der Landebahnausfahrt gegen abend passiert ist. Da wird erst eine Seite komplett leer gemacht und die andere Seite steht ewig rum. Mag nen Grund haben, mich hat es aber trotzdem genervt.
Wir sind an den Parkplätzen P3 um kurz vor 16 Uhr "gestartet". Nach 21 Uhr waren wir vom Gelände runter, weil unsere Spur ohne jegliche Info mindestens 3 Stunden gesperrt war. Ne Info was grad los ist, wäre echt nett gewesen :roll:

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 15:00
von leCook
Gerüchte machen die Runde, dass es bei besagter Vollsperrung dutzende Festnahmen gab, die Stimmung dort aufgeheizt war und die Organisatoren durch eine Sperrung der Ausfahrt vom Gelände verhindern sollten/wollten, dass mehr Leute auf die Autobahn kommen und die Situation sich weiter zuspitzt. Die Polizei hat dann wohl gegen 17 Uhr eingesehen, dass ihre Aktion ziemlich dumm war und die Autobahn wieder freigegeben. Dadurch konnte auch die Abfahrt vom Festivalgelände wieder geöffnet werden.

Wie gesagt, nix bestätigtes, hab ich nur von Bekannten gehört.

Re: Vollsperrung A19

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 15:28
von funkyjay
also mal ganz ehrlich...sonntags vom gelände zu kommen gibt doch jedes jahr stress und ist mit stau und wartezeiten verbunden. ein kumpel hat vorletztes jahr auch einfach 4-5h gebraucht um sonntag nachmittag vom gelände zu kommen.

wir sind gegen 12uhr am so vom gelände gefahren und da wurde die situation langsam schlimmer. es hat gedauert aber wir sind noch meist langsam gerollt. hinter uns war die autoschlange schon sehr viel länger und ne halbe stunde später dürfte man schon mitten im chaos gesteckt haben.

den stau auf der a19 haben wir auch gesehen. sind dann aber auch über die 198 gefahren und hatten eine easy rückreise. eine kontrolle gabs auf der landstrasse beim fusiongelände(ist das da auch die 198?) und später auf der a24 an eine raststätte war auch ein grossaufgebot an polizei.