Vollsperrung A19

Archiv
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Vollsperrung A19

Beitrag von mingo »

das selbe ging mir auch durch den kopf :lol:
суппорtер
PresluftBBBBBerhard
Beiträge: 89
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:28

Re: Vollsperrung A19

Beitrag von PresluftBBBBBerhard »

mingo hat geschrieben:mehr als 200 davon betrafen das Fahren unter Einfluss von Drogen oder Alkohol


RoofDamage hat geschrieben:Da hat sich der Aufwand bei 60.000 Leuten aber gelohnt *Ironie aus*


200 Leute aus dem verkehr gezogen die auf der Autobahn unter Drogeneinfluss (Alkohol ist auch ne Droge, es extra aufzuzählen finde ich albern) unterwegs waren - das hat sich absolut gelohnt. Nix gegen den exzessiven Substanz-Einwurf auf der Fusion - aber wer "druff" draußen rumfährt und andere Menschen potentiell in Gefahr bringt ist der handelt verantwortungsarm. Leute, fahrt Zug, Bus oder sucht Euch einen wirklich nüchternen Fahrer..
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Vollsperrung A19

Beitrag von RoofDamage »

Wenn man dafür allerdings ne Autobahn komplett sperrt wie hier beschrieben und wirklich alles und jeder, selbst Leute die ausm Urlaub kommen (jaja die können auch besoffen hinterm Steuer sitzen) genau kontrolliert und 2 Stunden in nem Stau steht der nicht sein muss (jedenfalls für Leute die nichts damit zu tun haben) ist das für mich unverhältnissmäßig.

Ich seh das natürlich genau so wie du. Wer unter direktem Substanzeinfluss sein Auto bewegt dem gehört auf die Finger geklopft.
schizo & phren
Beiträge: 10
Registriert: Di 30. Jun 2015, 23:30

Re: Vollsperrung A19

Beitrag von schizo & phren »

PresluftBBBBBerhard hat geschrieben:
mingo hat geschrieben:mehr als 200 davon betrafen das Fahren unter Einfluss von Drogen oder Alkohol


RoofDamage hat geschrieben:Da hat sich der Aufwand bei 60.000 Leuten aber gelohnt *Ironie aus*


200 Leute aus dem verkehr gezogen die auf der Autobahn unter Drogeneinfluss (Alkohol ist auch ne Droge, es extra aufzuzählen finde ich albern) unterwegs waren - das hat sich absolut gelohnt. Nix gegen den exzessiven Substanz-Einwurf auf der Fusion - aber wer "druff" draußen rumfährt und andere Menschen potentiell in Gefahr bringt ist der handelt verantwortungsarm. Leute, fahrt Zug, Bus oder sucht Euch einen wirklich nüchternen Fahrer..
Schon richtig... Aber diese Drogentests sind ein bisschen unfair. Wenn ich gestern gekifft hab, ist so ein Urintest beispielsweise heute immer noch positiv, obwohl ich nicht mehr bekifft bin. Aber dass in Sachen Drogenpolitik eine eklatante Doppelmoral in diesem Land vorherrscht, muss ich hoffentlich niemandem mehr erklären.
PresluftBBBBBerhard
Beiträge: 89
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:28

Re: Vollsperrung A19

Beitrag von PresluftBBBBBerhard »

schizo & phren hat geschrieben:Schon richtig... Aber diese Drogentests sind ein bisschen unfair. Wenn ich gestern gekifft hab, ist so ein Urintest beispielsweise heute immer noch positiv, obwohl ich nicht mehr bekifft bin.

Ja, das ist leider die andere Seite der Medaille. Da spielt erstens die seltsame Gesetzeslage rein (vor einigen Monaten ist einem Taxi-Fahrer der Führerschein entzogen worden obwohl er nachweißlich außerhalb der Arbeitszeit sein Tütchen geraucht hat..).
Oder die fehlenden Methoden für die Polizei um zu ermitteln ob jemand gerade konkret druff ist oder nicht. Bei Alkohol kann man's halt ordentlich feststellen, ob das bei anderen Substanzen auch so ist weiß ich gar nicht.
Und nicht zuletzt hat jeder Polizist und Justizmensch (dank umfangreicher Selbsterfahrung 8-) ) ein konkretes Gespür dafür was Alkoholeinfluss mit dem Verkehrsteilnehmer macht. Bei anderen Substanzen ist das mit Sicherheit nicht so, entsprechend restriktiv gehen sie zur Sache (und schießen damit oft übers Ziel hinaus).

Aber darüber dass in Deutschland in Sachen Drogenpolitik noch so einiges zu tun ist sind sich hier wohl alle einig..
mnml
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 16:14

Re: Vollsperrung A19

Beitrag von mnml »

Wir haben davon auch was mitbekommen, aber sind ebenfalls nicht angehalten worden, was auch ganz ok war! ;) Hatten zwar nicht mehr viel dabei, aber sicher ist sicher. Hatten uns extra einige Zeit vor der Fusion hier bei hanfsamen ein paar Seeds bestellt und ein Teil der Ernte mitgenommen. Wäre uncool gewesen, wenn wir das abgenommen bekommen hätten hehe...
Unter 125 jeht jar nüscht
Gesperrt