Fusion-Tipps

Archiv
PikDame
Beiträge: 24
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 17:28

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von PikDame »

FrippeL hat geschrieben:Es wird nicht regnen!
hältst du dich für so eine art jedi, dass du mit deiner hand so herumfuchtelst? geht nicht mehr wegen disney!
Bei Null gibts immer Kontra!
CrvenKatica
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 15:07

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von CrvenKatica »

Das Wetter wird warscheinlich so wie jetzt grad sein - Wechselhaft.
Ich hoffe zwar noch immer auf Sonne, aber man sollte sich wohl auf Allesmögliche gefasst machen. Vllt wird es ja so wie letztes Jahr. :D
werto
Beiträge: 67
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 14:02

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von werto »

Einen Poncho + Hose kann ich nur empfehlen, dann kannst dich überall setzen und musst auf nichts achten
banananas
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2015, 23:22

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von banananas »

Meint ihr eine Plane über einem orangenen Zelt hält die Rapskäfer ab? Sie überdeckt zwar leider nicht das komplette Zelt, aber wir würden dazu noch versuchen, nicht direkt am Rand des Geländes zu zelten, um möglichst fern von den Feldern zu sein. :)
1other
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 17:19

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von 1other »

banananas hat geschrieben:Meint ihr eine Plane über einem orangenen Zelt hält die Rapskäfer ab? Sie überdeckt zwar leider nicht das komplette Zelt, aber wir würden dazu noch versuchen, nicht direkt am Rand des Geländes zu zelten, um möglichst fern von den Feldern zu sein. :)
Sollte funktionieren, denk ich. also je nach Farbe der Plane natürlich :) ich würd dazu noch´n bisschen Schnur und paar Heringe mehr einpacken, aber Ihr werdet schon wissen wie ihr´s festmachen wollt.

viel Spaß und ne schöne Fusion ...
ohne Rapskäfer
melan
Beiträge: 207
Registriert: Do 21. Jun 2012, 11:55

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von melan »

flowsen hat geschrieben:Papes und Tabak gabs, waren aber glaub ich relativ schnell ausverkauft. Ich hab sicherheitshalber vorgesorgt.

Alkohol-freies Bier kann ich dir nicht weiterhelfen.
Beim Karlkuttar aussenseite ggüber von den Sanis gibts auch nen Kiosk, da wurd ich noch am Samstag fündig :)
robotronuser
Beiträge: 12
Registriert: Di 30. Jun 2015, 12:35

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von robotronuser »

Je nachdem, mit was man anrückt (Fahrrad, Bahn, Auto, Transporter) sollte man genau überlegen, was sinnvoll ist. Wir haben unseren Bus mit allem Möglichen bis hin zur Lötstation, Kabeln, Meßtechnik, Holz, Spaten etc. vollgestopft. Selbst brauchten wir davon vielleicht 50% aber einigen Nachbarn konnte spontan geholfen werden.
Wenn Platz im Auto ist, ist auch eine Solarzelle oder ein Generator gut. Anmachen, wenn man etwas laden muß und gleich die vorm Krach genervten Nachbarn zum Laden ihrer Geräte einladen! (6er-Verteiler nicht vergessen!)

- Handy auf Flugzeug schalten (bei Smartphones) oder von LTE, UMTS auf einfaches GSM. Ich selbst habe noch ein ganz normales Handy, hatte die ganze Woche Netz und mußte es nur 1x am Sonntag laden.
Wenn das Smartphone ausgeht, haben die meisten ja nicht mal mehr eine Uhr. Bin gut 20x nach der Uhrzeit gefragt worden (falls man doch mal konkret zu einem Act gehen will.)

- Kekse!
Kann man zwar auch vor Ort holen aber nicht alle Sorten und Kekse sind im Zweifelsfall Energie- und Glücksquelle in einem. Lieber mehr als zuwenig!

- Seifenblasenpistole, Batterien, 1l-Flasche SF-Flüssigkeit
Wenn man unterwegs traurig guckenden Menschen begegnet kann man sie anlächeln und Seifenblasen machen. Das wirkt fast immer.

- Dosen statt Flaschen:
Sind leichter zu tragen und bruchsicher. Das war wieder echt unnormal, was auf den Floors an Flaschen rumlag!

- Fleisch mitbringen!
Sicher gibt es viele leckere Sachen zu essen aber notorische Fleischfresser kennen das: Man braucht eine verkohlte Riesenscheibe Saurier und eine handvoll Würste. Gibt es nicht auf der Fusion. Muß man selbst importieren und v.a. KÜHLEN!. Ggf. mal bei den Wohnmobilnachbarn fragen, ob die Platz in ihrem Kühlschrank haben!

- Auf dem Zeltplatz Wege lassen und die Zelte nicht völlig chaotisch stellen:
Vereinfacht es allen, unfallfrei zu gehen und Ihr habt keine Probleme mit zerissenen Leinen und eingestürzten Zelten.
Gesperrt