Fusion-Tipps

Archiv
dubman
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 20:04

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von dubman »

Took hat geschrieben:Was ist Orthomol?
Hab auch erstmal danach geschaut, was das ist.
Das ist irgendein Vitamin-Mineralstoff-Mischmasch, allerdings mit Chemozucker (Aspartam oder sowas) und recht esoterischem Marketing à la "hilft gegen Erkältung und alles was schlimm ist". An sich vermutlich nicht schlecht, um kurzfristig Nährstoffmangel auszugleichen, aber dafür gibts sicher billigeres und ohne Sinnlos-Chemie drin...
4l3x
Beiträge: 54
Registriert: Di 3. Jul 2012, 21:59

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von 4l3x »

Took hat geschrieben:
Kabeljau hat geschrieben:
bububu hat geschrieben:desinfektionsgel
ohropax
elektrolyte
orthomol
gute Laune :lol:
Orthomol kann man getrost im Laden stehen lassen

Was ist Orthomol?
kompletter (ersatznahrungs)-unsinn überhaupt wie alle nahrungsergänzungsmittel... lieber obst, gemüse und kräuter zu sich nehmen :mrgreen:
Nicolai
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:46

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von Nicolai »

[quote="Took"]
- Flash Gordon ansehen!

- Einmal Nachts die Hobbithöhle besuchen... mitunter sehr spaßig!

Flash Gordon? - Was hat das mit der Fusion zu tun? - Klär mich auf! :)

Und was ist die Hobbithöhle? - Meinst Du die Räuberhöhle?
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von Took »

Dachte mir sowas schon... also ich brauchs nicht. Obste/Gemüse und ein paar Säfte tuns auch.

Flash Gordon ist Kult auf der Fusion. Läuft jedes jahr im Kino irgendwann Nachts. Schau vorbei, wenn du dran denkst!

Kann sein, dass die Räuberhöhle heist. Wo sie ist verrat ich aber nicht. :lol:
Caesar
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:42

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von Caesar »

Ich finde man sollte einfach mit kindlicher Neugierde an alles rangehen und sich so immer wieder von allem möglichen überraschen lassen..
Für mich gibt's immer nichts schöneres als wenn man irgendwo zufällig einen kleinen Schatz entdeckt – ich erinnere mich da an einen Spielautomaten den ich irgendwo an nem Baum lehnend fand.

Ansonsten schließe ich mich hier vielen an – loslassen von allen Verpflichtungen und sich einfach in der Menge und der Euphorie treiben lassen ;) Man ist auf der Fusion, meines Erachtens, eh unter Freunden, in sofern muss man sich keine Sorgen machen auf Zwang mit den zusammen Angereisten zusammen zu bleiben.
himbeerfuchs
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:02

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von himbeerfuchs »

ServUuuz!

Da es mOoine erste FUusion wird, hab ich auch ne Frage an Euch alte Hasen!
Wie iss es denn mit der Wasserversorgung?
Gibts Trinkwasserhähne auf dem Gelände verteilt??
Wie viel Money rechnet man so ein, wenn man sich komplett dort versorgen will? (travelling without a car MI-So)

Cheers´n`Beers°
:mrgreen:

EDiT: ....gibts ne Stronversorgung dort?? Meine Cam (nicht für die LeUutz, sondern Details) müsste bestimmt mal getanKt werden°
Took
Beiträge: 232
Registriert: Di 5. Jul 2011, 17:01

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von Took »

Es gibt Wasserhähne überall übers Gelände verteilt. Soweit ich weiß ist es auch überall trinkbar.

Wenn du dich nur aufm Gelände verpflegen willst würde ich schon mind. 15-20 Euro/Tag rechnen. Das Essen ist super lecker, aber fast überall sind die Portionen relativ klein.

Strom gibts an der Ladestation. Die ist aufm Plan vermerkt. Kannst da deine Kamera mit Ladegerät abgeben und später wieder abholen.
Caesar
Beiträge: 34
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:42

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von Caesar »

Äh, also Trinkwasser ist auf jeden Fall genügend! (Ein schneller Blick in das Fusion A-Z gibt hier Aufschluss) Wenn du genauere Info möchtest würde ich empfehlen mal bei Google ne Karte der letzten Jahre anzugucken, da sieht man dann auch wo überall Wasser zu bekommen ist.

Bezüglich des Geldes ist das ein bisschen schwierig einzuschätzen, würde ich sagen, weil einfach jeder anders an die Sache rangeht.
Bringt man selbst essen mit oder geht man lieber zu den Essensständen?
Reicht dir Wasser oder versorgst du dich lieber mithilfe der Bars?
Möchtest du so Sachen machen, wie zum Beispiel dein Shirt bedrucken zu lassen oder bei den Stelzen mal nen Zaubertrank zu probieren?

Persönlich bin ich normalerweise so mit €20 am Tag ausgekommen (zweimal essen + bisschen was zu trinken), aber wie gesagt ist das absolut unterschiedlich.
flowsen
Beiträge: 106
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 16:02

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von flowsen »

Wasserstellen eingezeichnet? Im Internet find ich nur nen Plan von 2012 der sich mit meinem Guide von damals deckt..

Jemand was aktuelles von '14 evtl?
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: Fusion-Tipps

Beitrag von Freq_15 »

Trinkwasser gibt es reichlich all over the place...Strom gibt es hinter der Dubstation zur Selbstentnahme...

Was Du an Geld brauchst, kann ich Dir nicht sagen...ich plane für das WE immer so 300-350€ ein...manchmal bleibt was über und manchmal nicht :lol:
Gesperrt