was TUN ?!

Archiv
kokskuchen
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:06

was TUN ?!

Beitrag von kokskuchen »

Hallo unser Ticket STorno geistert auch so umher landet nur nicht wegen dem STreik im Postfach wir haben es per Dhl Express verschickt ( Vor 4 Tagen) da war die Möglichkeit noch nicht bekannt das man es auch dirket nach lärz schicken kann udn wenn ist es jetzt auch zu spät . WÄre ja mega mies wenn derjenige der sein Ticket storniert hat kein geld bekommt und der Wunschkandidat nicht mitfeiern kann und das alles wegen dem Streik. Online müsste der Kulturkosmus doch einsehen können das das Ticket storniert ist und ein Wunschkandidat eingetragen ist also was meint ihr wie löst man das Problem ?

würde mich über Rückmeldung freuen :)
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: was TUN ?!

Beitrag von MK Soultra »

Puh, langsam wird es ja auch eng. E-Mail schreiben vielleicht?(mir wurde gestern auch noch geantwortet am selben Tag) oder am Besten mal anrufen.
Tanziole
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:29

Re: was TUN ?!

Beitrag von Tanziole »

Hallo Kokoskuchen!

Find ich super, dass du das hier zu Sprache bringst.

Mir erging es auch so ähnlich, wie dir mit einem kleinen Unterschied:

Ich habe am Montag per Mail nachgefragt, ob ich denn die Tickets an die Adresse die im Impressum angegeben ist per Express schicken kann, weil ich mich informiert hatte, dass man an das Postfach keine Expresssendungen schicken kann!

Mir wurde gesagt ich soll es lieber per Einschreiben schicken so à la "wird schon ankommen".
:evil: Jetzt kommt das ALLERSCHLIMMSTE: Ich schaue auf die Homepage da steht jetzt man soll genau das machen: per Express an diese Adresse.

Ich hab natürlich die Anweisung von den Fusion-Leuten befolgt und das Ticket am Montag per Einschreiben verschickt und jetzt haben wir wahrscheinlich einfach Pech gehabt, oder wie ist das?
Ich fühle mich ziemlich verarscht und das ist super unprofessionell, denn ist ja wohl seit Wochen bekannt das die Post streikt.Das hätte man viel eher bekannt geben müssen...
:roll:
LG
ArminM191
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Jun 2015, 17:08

Re: was TUN ?!

Beitrag von ArminM191 »

Ich sehe das auch so.
"Online müsste der Kulturkosmus doch einsehen können das das Ticket storniert ist und ein Wunschkandidat eingetragen ist"
Zusammen mit einer Vollmacht o.Ä. kann man das auch gar nicht zu eigenem Vorteil ausnutzen oder so, sodass doch beide aufs Gelände kommen oder? Ich verstehe eigentlich nicht wieso das nicht gehen sollte.
Es handelt sich hier nun mal um eine Ausnahmesituation. Hier das Standardprozedere durchführen funktioniert nun mal in einigen Fällen nicht. So wie ich gelesen habe, war bei einigen der Brief ja sogar zwei Wochen unterwegs. Das kann man doch nicht voraussehen und planen.
Schniesi_
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Jun 2015, 14:27

Re: was TUN ?!

Beitrag von Schniesi_ »

ich hab auch grad das problem mit der post.

Wie also am besten verschicken und an welche adresse?!
Freq_15
Beiträge: 279
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 20:01

Re: was TUN ?!

Beitrag von Freq_15 »

Tanziole hat geschrieben:...denn ist ja wohl seit Wochen bekannt das die Post streikt.

Seit einer Woche!?
kokskuchen
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:06

Re: was TUN ?!

Beitrag von kokskuchen »

also per dhl express und dann direkt nach lärz an den Kulturkosmus adresse steht im forum oder auf der seite. 1 von 2 ist gestern abgeschikt worden und heute da gewesen aus hamburg. das andere geistert umher
Page
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Jun 2015, 12:26

Re: was TUN ?!

Beitrag von Page »

ArminM191 hat geschrieben:Ich sehe das auch so.
"Online müsste der Kulturkosmus doch einsehen können das das Ticket storniert ist und ein Wunschkandidat eingetragen ist"
Zusammen mit einer Vollmacht o.Ä. kann man das auch gar nicht zu eigenem Vorteil ausnutzen oder so, sodass doch beide aufs Gelände kommen oder? Ich verstehe eigentlich nicht wieso das nicht gehen sollte.
Es handelt sich hier nun mal um eine Ausnahmesituation. Hier das Standardprozedere durchführen funktioniert nun mal in einigen Fällen nicht. So wie ich gelesen habe, war bei einigen der Brief ja sogar zwei Wochen unterwegs. Das kann man doch nicht voraussehen und planen.
Seh ich auch so, meine Freundin hat vor über drei Wochen storniert und das Ticket per Einschreiben hingeschickt. Anscheinend bis heute nicht angekommen, was überhaupt nicht sein kann, sonst wäre es ja wieder an sie zurückgesendet worden. Seit heute steht in ihrem Account, dein Ticket konnte nicht zugestellt werden, ist als PDF verfügbar. Aber was soll das bringen, sie kann nicht hin und unser Kumpel ihr Wunschkandidat darf anstatt ihr nicht gehen.

Oder kann man die PDF Datei zusammen mit dem Stornoformular per Mail einsenden? Nehm aber nicht an, dass das gültig ist.... oh mann wir sind schon am verzweifeln weil unser Kumpel unbedigt mit will :////
Tanziole
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jun 2015, 21:29

Re: was TUN ?!

Beitrag von Tanziole »

Ja okay 10 Tage...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 37724.html

ist aber ne Ewigkeit, wenn man bedenkt das dass Festival erst zum 25. beginnt..

Es ist ne Großveranstaltung. Man hätte eher an eine Lösung denken können finde ich.
Schuld das die Post streikt, haben die Veranstalter natürlich nicht.
kokskuchen
Beiträge: 99
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:06

Re: was TUN ?!

Beitrag von kokskuchen »

also in dem fall ist die pdf ja das ticket dann sollte sie es online stornieren und dann die pdf mit dem ausgefüllten und ausgedruckten Stornoformular an den Kulturkosmus direkt schicken per dhl Express. Wichtig dabei ist das es direkt nach Lärz geht an den Kosmus denn Postfächer werden bestreikt oder so meine die dame bei der Post. Also so hat es bei uns geklappt
Gesperrt