The days after Fusion - rumschippern auf der Müritz

Archiv
Gesperrt
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

The days after Fusion - rumschippern auf der Müritz

Beitrag von MK Soultra »

Hey,

zwei, drei meiner Leute und ich wollen dieses Jahr gerne nach der Fusion noch eine bisschen die herrliche Landschaft da oben genießen, am liebsten ab Mittwoch mit so nem Hausfloßboot noch zwei Tage auf der Müritz rumdemmeln, wenn es das Wetter zulässt und dann entspannt nachhause fahren.

Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht, Empfehlungen in der Richtung oder kommt von dort oder aber hat das selbe vor?

Zur Not auch Tips für schöne Spots am Wasser - falls das mit unser Floßidee nicht klappt. Muss jetzt auch nicht zwingend die Müritz sein. Seen gibt es ja genug da oben. Sollte nur nicht zu weit weg sein.

Freu mich über Rückmeldungen.
TheJoker
Beiträge: 182
Registriert: Di 5. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Im Osten

Re: The days after Fusion - rumschippern auf der Müritz

Beitrag von TheJoker »

Sehr gute Idee, so als Ausgleich nach 5 Tagen Dauerparty

Kanustation Granzow (www.kanustation.granzow.de) ist zu empfeheln. Haben wir auch schon gemacht, die geben sogar tw. -10% Rabatt mit Fusionbänchen. Hausboot bekommst da allerdings nicht, aber schöne Paddelboote.Ansonsten gibt es ringsrum diverse andere Ausleihstation.
mull
Beiträge: 361
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 14:58

Re: The days after Fusion - rumschippern auf der Müritz

Beitrag von mull »

Mahlzeit, ... um an der Müritz + Umgebung noch ein Floß zu ergattern muss man sie oft schon frühzeitig reservieren. Macht euch also nicht all zu große Hoffnungen, dass das spontan klappt. Hier wäre ein schöner Anlaufpunkt, südlich von Mirow:

http://www.bibertours.de/
http://www.biberferienhof.de/

Der Campingplatz c24 liegt dort teilweise auch im bewaldeten Gebiet und man kann dort im Outdoor-Hotel Zelte, Hütten oder sogar tolle, alte Holz-Wohnwägen mieten... ich habe mich dort ein kleines bisschen wie auf der Fusion gefühlt.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch etwas passendes für euch findet.
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: The days after Fusion - rumschippern auf der Müritz

Beitrag von MK Soultra »

Danke danke für die Tips :)

Es sieht übrigens gerade danach aus, als würden wir vielleicht echt noch so ein Floß mit kleinem Häuschen drauf anmieten können.

Bis jetzt sind wir nur zu dritt, weild er Rest von uns keinen Urlaub mehr hat (ausgelegt ist es für max 8). Wenn also noch wer anheuern will :D
Gesperrt