Handyempfang

Archiv
Famous
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Handyempfang

Beitrag von Famous »

zum Thema Krankmeldung:
Davon halte ich auch nicht viel. Fliegst du auf, kann es deinen Job kosten.

zum Thema Freunde finden:
Im Idealfall - Telekom + Applegerät - funktioniert sehr gut die Ortung. Also vorher untereinander in der App Freunde die anderen hinzufügen und dann einfach jederzeit sehen, wo der andere sich auffällt (App Freunde oder iPhone-Suche). Vorraussetzung eben immer, dass derjenige auch halbwegs Empfang hat und der Akku auch irgendwie über das ganze Festival geladen bleibt. ;)
feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Handyempfang

Beitrag von feierabend2 »

Die Ortung frisst wahnsinnig Batterie. Besser GPS ganz deaktivieren und Treffpunkte ausmachen. Die Zeltplaetze sind ja ganz gut unterteilt, die Strassen haben auch alle Namen etc.
Famous
Beiträge: 45
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 14:03

Re: Handyempfang

Beitrag von Famous »

Kommt halt auch auf's Gerät an. Ab iPhone 5s frist die Ortung nicht mehr so viel Energie und eine Lademöglichkeit brauch derjenige, der sein Smartphone nutzen will, ja sowieso.
Ich wollte nur mal die Möglichkeit erwähnen.
Da mein Kumpel weder ein iPhone hat, noch bei Telekom ist, werden wir uns auch auf die sms /whatsapp verlassen müssen und Treffpunkte ausmachen.
Psychodrunkenmaster
Beiträge: 27
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 16:46

Re: Handyempfang

Beitrag von Psychodrunkenmaster »

Mein Tipp:

Warte bis am Freitag morgen Feierpause ist und lauf dann zum ueber die Fußgaengerbruecke. Da ist es dann schoen ruhig.
Bei der Diskussion, ob es nun mutig oder nicht in Ordnung ist krank zu feiern, halte ich mich raus.
Schlau waere es aber auf jeden Fall nicht voll breit da anzurufen.

Cheers
roboco
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:35

Re: Handyempfang

Beitrag von roboco »

Erfahrungsgemäß sind die Zellen von E-Plus und O2 stark überlastet. Ist ja logisch: Eine Zelle die sonst 50 Dorfbewohner und 6 Schafe versorgt hat, muss jetzt 40.000 Telefonica Kunden abdecken. Der Versand und Empfang von SMS ist maximal unzuverlässig.
Mit dem Datendurchsatz sieht es natürlich genauso aus. Daher läuft auch die Kommunikation über andere Messaging Dienste schlecht.

Die Telekom sorgt in dem Fall mit der mobilen Zelle vor - aus diesem und vielen anderen Gründen erlauben sie es sich, gerechtfertigterweise, dafür mehr Geld vom Kunden zu kassieren.
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Handyempfang

Beitrag von WukPunk »

Die Telekom ist auch nicht nur "lieb" zu ihren Kunden die etwas mehr bezahlen. Sie greift durch ihre örtliche Sendestärke auch alle ausländischen Roamingkunden ab. Die bezahlen dann richtig ordentlich Roaminggebüren. Das ist wohl auch ein Teil des Geschäftsmodel.

Interessant wäre noch zu wissen, ob es prioritäre Handynummern gibt. Z.B. Teurer Vertrag / Priemiumkunden / Bullen / Rettungswesen, Frau Merkel, Herr Kalkbrenner und ev. bei Notfällen einige Leute vom Kulturkossmos.
Gesperrt