Wo zelten?

Archiv
nevertrustahippie
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:46

Wo zelten?

Beitrag von nevertrustahippie »

Hallo!

Wir sind das erste Mal auf der Fusion und stellen uns die Frage, wo wir unser Lager aufschlagen sollen (kommen Mittwoch an).

Jede_r hat andere Prioritäten, darum gibt's natürlich nicht DEN besten Platz. Unsere Prioritäten wären: Nicht zu weit ab vom allgemeinen Geschehen aber dennoch die Möglichkeit eines Schlafes bietend :geek:

Also nicht zu laut, aber auch nicht auf dem Ruhecamping.....

http://www.openstreetmap.org/#map=16/53.3082/12.7444

Danke für wohlgemeinte Tipps :)
natnatby
Beiträge: 6
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 18:00

Re: Wo zelten?

Beitrag von natnatby »

Da kann ich dir die Ecke A12/A13/A14 empfehlen. Wir haben dort letztes Jahr gecampt und waren sehr zufrieden. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder diese Ecke anpeilen.
Man läuft etwa 5 bis 10 Minuten bis zum Festivalgelände ist aber dennoch weit genug von den Lauten Bühnen entfernt um ruhig schlafen zu können.
Einziger Nachteil ist, dass man quasi "außerhalb" campt und es seit letztem Jahr einen Zaun zwischen dem Festivalgelände und den Campingbereichen A10 bis F3 gibt. Das bedeutet, dass man jedes mal wenn man auf das Festivalgelände möchte durch eine Schleuse durch muss. Sobald du das Gelände wieder verlässt um zu deinem Camp zurückzukehren bekommst du eine Marke, die du auf keinen Fall verlieren darfst. Die musst du nämlich jedes mal abgeben wenn du wieder auf das Gelände möchtest (ich kann mich leider nicht mehr an den Sinn dahinter erinnern aber es hat auf jeden Fall etwas mit "unerwünschten Eindringlingen" zutun :D ) Bei uns hat das aber mit der Marke letztes Jahr gut geklappt. Aber keine Sorge, man muss bei den Schleusen auch nicht anstehen oder lange warten. Das geht alles sehr flott. Außerdem kannst du sicher sein, dass ihr dort genügend Platz für ein großes Zeltlager finden werdet weil da irgendwie keiner hinmöchte :lol:

Hoffe damit konnte ich dir helfen und vielleicht sieht man sich ja auf dem Campingplatz ;)
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Wo zelten?

Beitrag von Goefkenhascha »

Ich finde den Bereich auch nicht schlecht. Denn die A12 Dixies unten sind nicht so überfüllt :lol:

Ist allerdings autofrei.
nevertrustahippie
Beiträge: 15
Registriert: Di 3. Mär 2015, 12:46

Re: Wo zelten?

Beitrag von nevertrustahippie »

Danke euch schon mal! Autofrei ist kein Problem.
Bär
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 20:24

Re: Wo zelten?

Beitrag von Bär »

Also ich kann C6 in der nähe der Oase empfehlen, von da aus hat man es nicht weit bis zum Hauptgelände und bis zu den Stelzen und man kriegt an der Oase alles was man braucht!
mingo
Beiträge: 275
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 23:21
Wohnort: Eisfeld(Thür.) / Coburg(Bay.)

Re: Wo zelten?

Beitrag von mingo »

Ich empfehlen (mit Auto) auch c5 c6
суппорtер
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Wo zelten?

Beitrag von WukPunk »

Ich würde dringend von C1 neben der Rootbase abraten. Der Bass ist derart stark, dass man dort nicht schlafen kann.

C3 + C5 können bei starkem Regen überfluten.

Direkt an den Strassen zu den Bachstelzen (Guevara-Ring und Karl-Mar-Alle) ist
dauernd sehr viel Betrieb und Gegacker von den Menschen die da entlang gehen.
feierabend2
Beiträge: 83
Registriert: Do 18. Dez 2014, 21:09

Re: Wo zelten?

Beitrag von feierabend2 »

natnatby hat geschrieben:Die musst du nämlich jedes mal abgeben wenn du wieder auf das Gelände möchtest (ich kann mich leider nicht mehr an den Sinn dahinter erinnern aber es hat auf jeden Fall etwas mit "unerwünschten Eindringlingen" zutun :D )
Damit verhindert man, dass drinnen die Bändchen abgezogen werden und sie jemand nach draussen mitnimmt und damit ein paar Ticketlose einschleust. Du bekommst ja immer nur eine einzelne Marke wenn du das Gelände verlässt.

Das ging aber tatsächlich um jede Uhrzeit immer flott letztes Jahr. Waren letztes Jahr auch in der Ecke, und man hat zwar lange zu den Stelzen, ist aber ansonsten ziemlich schnell z.bsp. bei der Turmbühne. Ausserdem sind die Schlangen bei den Duschen auf der Seite auch nie so lang wie bei der Oase.
karlsinson
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Jul 2014, 19:24

Re: Wo zelten?

Beitrag von karlsinson »

Eine etwas komische Frage vielleicht: die Zeltplätze für die Autos werden doch nach und nach aufgefüllt, oder? Ist das bei den Backpackern auch so?

Letztes Jahr waren wir aufgrund bereits vorgefahrener Leute auf B-irgendwas. Nun bilden wir Donnerstag früh mit Auto die Vorhut und ich hatte mir gedacht, dass man doch eigentlich auch das Auto auf der Landebahn abstellen könnte und dann trotzdem ganz vorne mit dabei ist auf den bereits angesprochenen A12/A13 (die letztes Jahr wirklich leer wirkten als wir ankamen) und mir wesentlich lieber wären als D5 mit Auto.

Ohne mir den Unmut der wirklichen Rucksackreisenden jetzt holen zu wollen: kann ich bei den Backpacker-Arealen mein Zelt einfach irgendwohin stellen wo auch für Nachreisende noch gut Platz ist, oder wird da auch peu a peu aufgefüllt?

Hoffe es ist klar was meine Fragerei bezweckt ;)
Deleted User 218

Re: Wo zelten?

Beitrag von Deleted User 218 »

Näher der Oase fand ich immer ganz schön, C6 und darum herum. Letztes Jahr waren wir direkt vor der Turmbühne, hatten freien Blick darauf. An Schlaf war nicht zu denken :shock: Unterhalten konnte man sich im Camp auch nicht richtig. Das war glaube ich A2 oder so.
Gesperrt