Fusionkäfer

Archiv
jason.paul
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:09
Wohnort: Berlin

Fusionkäfer

Beitrag von jason.paul »

Ihr Lieben,

wie waren so die Erfahrungen bisher mit den Rapskäfern vor Ort.
Kann ich es mit diesem Zelt wagen oder werde ich binnen kurzer Zeit schreiend das Weite suchen?

Bild

Jetzt noch ein neues Zelt besorgen wäre echt nervig...

Lg
BoB1402
Beiträge: 47
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:14

Re: Fusionkäfer

Beitrag von BoB1402 »

Lass es!!!!! ;)
WukPunk
Beiträge: 155
Registriert: Di 29. Apr 2014, 23:27

Re: Fusionkäfer

Beitrag von WukPunk »

Gelb und Orange geht gar nicht!
Du wirst einen Nervenzusammenbruch von dem Rapskäfer bekommen!

Es ist vergleichbar mit neben einem Ameisenhaufen oder Wespennest zu Zelten.
DonPanini
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 15:02

Re: Fusionkäfer

Beitrag von DonPanini »

Achsooo!
Hatte erst intensiv überlegt was denn das Problem mit diesem voll intakt scheinenden Zelt sein soll - garnicht an die Farbe gedacht :mrgreen:
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Fusionkäfer

Beitrag von Goefkenhascha »

Bild

Also unser Zelt ist ganz leicht gelb und wir haben keine Probleme. Die Abspannseile sind hingegen Neongelb und es dauert maximal 2 Sekunden und sie sind bevölkert.



Mit der intesiven Farbe deines Zeltes wirst du keine Freude haben :|
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Fusionkäfer

Beitrag von MK Soultra »

Ich hab ein grünes Zelt seund damit die Erfahrung gemacht, dass es irgendwie drauf ankommt, wo man zeltet. In der Nähe von Bäumen hat die Käfer irgendwie alle angezogen. Aber auf freier Fläche kamen nie welche. So richtig verstehen tu ich das auch nicht.
rumbalotte
Beiträge: 83
Registriert: Di 17. Feb 2015, 18:32

Re: Fusionkäfer

Beitrag von rumbalotte »

also, ich höre von diesem angeblichen käferproblem hier zum ersten mal. vor ort ist mir nie etwas derartiges aufgefallen. die waren wohl alle bei WukPunk zu besuch... ;)
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Fusionkäfer

Beitrag von Goefkenhascha »

Vorletztes Jahr hatte ich ein schönes Fusionoberteil dabei (selbstgemacht). Leider hab ich mich für gelben Stoff entschieden, weil ich die Problematik nur vom Hören-Sagen kannte. Kaum angezogen und ich war voller Käfer. Nach 5 Minuten habe ichs aufgegeben und das Teil wieder ausgezogen :cry:
Goefkenhascha
Beiträge: 426
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 15:48
Wohnort: Berlin

Re: Fusionkäfer

Beitrag von Goefkenhascha »

Vielleicht gibts da aber auch regionale Unterschiede :lol: Also meine Erfahrungswerte bzgl Oberteil und Abspannseile beziehen sich auf den Backpackingbereich ;)
MK Soultra
Beiträge: 166
Registriert: Di 20. Dez 2011, 11:27
Wohnort: Kassel

Re: Fusionkäfer

Beitrag von MK Soultra »

Aber die machen ja auch nix. Ausser krabbeln.

Für mich sind Fusionkäfer diese riesigen, brummenden Dinger die einen im Sturzflug angreifen und wenn man wegrennt sogar hinterherfliegen. :o :( Meist tauchen die so ab Montag auf.
Gesperrt